Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Hinterrad bei VS 1400

  • Hallo,


    ich möchte meine Trude hinten verbreitern. Entweder 200er auf Felge 6x15 oder 210er auf Felge 7x17. Vorne bleibt das originale Rad. Bei welcher Hinterradgröße sind die Fahreigenschaften mit dem originalem Vorderrad besser oder sollte das Vorderrad auch breiter sein?


    Viele Grüße

  • Na siehste, geht doch. ;)


    Ich fahr ne 6x15 hinten mit ner original Felge vorne, fährt sich trotz 14 Grad AME Gabel bestens.
    Ich sach ma - Umbau vom Vorderrad ist kein Muss. Die 3cm mehr in der Breite hinten merkste beim Fahren nicht wirklich.....

  • Zitat

    Original von guwap
    Wie sieht es mit einer 7*15 Felge aus, ist der 200er dann fetter? Kann mir da jemand etwas anbieten?


    Moin,


    dann frag auch gleich nach ner Schwingenbearbeitung, so mal plopp rein das Teil iss nich.

  • Zitat

    Original von targetmoelln


    dann frag auch gleich nach ner Schwingenbearbeitung


    Ich glaub nicht daß die Schwinge sich da noch bearbeiten läßt.
    Eher ist eine breitere vonnöten...

  • Die 6 1/4 Zoll Felge passt optimal einbgespeicht mit auch und Krach in die Serienschwinge...bei ner 7" breiten Felge muß die Serienschwinge zu beiden Seiten bearbeitet werden im Fachbetrieb (LMC, Penzel, H&B, Thunderbike) ca. 2o0-250 oder nimmst die Doppelrohrschwinge von Thunderbike.
    Ich bin nach vier Jahren von 200er auf 15" gewechselt zum 210er auf ner 17" Felge, weil die die Kiste direkt besser fährt, mehr Sicherheitsreserven bietet und mehr Reifenkombinationen möglich sind...vom 180er bis 210er Reifen.


    Paar Kisten habe ich mit 15" und einige mit 17" Hinterrädern umgebaut...fahren kann man alles.