Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 vorderes Kettenritzel lösen

  • Hallo Leute,


    Habe an meiner SR das Hintere Kettenblatt und auch die Kette neu getauscht. Alles soweit gut funktioniert !


    Aber.....


    Das Vordere Kettenritzel bekomme ich einfach nicht gelöst !


    Sicherungsblech zurückgebogen, damit die 32 Nuss draufgeht.


    Ratsche mit Rohr verlängert (ca. 60 cm Hebelarm) und mit aller Kraft versucht (rechtsrum) die Mutter zu lösen. Geht nicht, linksrum versucht, geht auch nichts...!


    Ich denke mal rechtsrum ist doch richtig-entgegengesetzt des Ritzellaufes im Betrieb?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss


    Eric

  • Da denkst Du falsch oder fährt dein Moped rückwärts. Sicherungsmutter links herum lösen,rechts herum befestigen.Nimm mal einen Heißluftföhn und erhitze die Sicherungsmutter,es kann sein das diese mit Schraubensicherung befestigt wurde,welche bei einer Temparatur von ca. 100 Grad ihre Klebekraft verliert.

    Zweifle nie an Dingen die auch Dümmeren gelingen!