Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von sr 500 1981

    habe nun mit gekürztem Inbus die Schrauben gelöst bekommen. Muss sagen, das es eine fumlige Angelegenheit war, da man nur Stück für Stück vorwärts kommt.


    Habe zum einbau dann die Vielzahnschrauben verwendet, und muss sagen das man mit dem 5/16 " Ringschlussel wesentlich besser an die Schrauben kommt.


    Man hat wesentlich mehr Freiheit beim Montieren, kann ich jedem nur empfehlen...

    Okay. werde den Inbus mal um ca. 10 mm kürzen und mal versuchen ob ich besser an die Schrauben komme.


    Hab mir auch schon zum nachträglichen einbau 4 Stück Vielzahnschrauben mit 5/16 Kopf bestellt, damt ich beim nächsten mal evtl. noch besser die Schrauben lösen kann.


    Danke für die Info


    Gruss


    eric

    Hallo Leute,


    möchte an meiner 1993er FXR die Manifolddichtungen wechseln.


    Komme aber mit dem langen 1/4 Zoll Inbus Werkzeug nicht wirklich an die Innensechskantschrauben ran.


    Währe für eine Hilfestellung sehr dankbar.


    Gruss


    Eric

    Hallo Leute,


    Habe an meiner SR das Hintere Kettenblatt und auch die Kette neu getauscht. Alles soweit gut funktioniert !


    Aber.....


    Das Vordere Kettenritzel bekomme ich einfach nicht gelöst !


    Sicherungsblech zurückgebogen, damit die 32 Nuss draufgeht.


    Ratsche mit Rohr verlängert (ca. 60 cm Hebelarm) und mit aller Kraft versucht (rechtsrum) die Mutter zu lösen. Geht nicht, linksrum versucht, geht auch nichts...!


    Ich denke mal rechtsrum ist doch richtig-entgegengesetzt des Ritzellaufes im Betrieb?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss


    Eric

    Hallo Gemeinde,


    Kann mir einer etwas über den CV-Vergaser erzählen?


    Hab einen orginale CV-Vergaser von einer 1999 Fat-Boy und würde den evtl. in meiner FXR 1993 verbauen. Muss ich dei Bedüsung verändern?


    Gibt es die 1999 Fat-Boy nur als EVO mit 1338ccm oder auch als Twin Cam mit 1450 ccm? wenn ja, sind die Vergaser unterschiedlich im Durchmesser (40 mm oder 42 mm)?


    Wie sieht es mit dem Manifold aus, passt der von der Fat-Boy auf dem von der 93er FXR?


    Freue mich über eure Antworten.


    Danke


    Eric

    Hallo Smoke,


    schau mal auf Seite 4 unter dem Thema:
    "Wert von ner FXR EVO"


    Dort findest du einen Beitrag über die FXR!


    Ich fahre seit 2 Jahren ein 93 FXLR Low Rider. Obwohl die schon einige Vorbesitzer hatte, wahr ich anfangs sehr skeptisch. Im Nachhinein kann ich sagen, das Ich sehr zufrieden mit dem Bike bin. Und der EVO-Motor mit 5 Gang-Getriebe ist schon was Feines.



    Gruss Eric

    Hallo Schotte,


    wenn ich das richtig verstehe, kann ich eine 15" Felge von der
    LS 650 auf die originale Narbe von der SR einspeichen und hätte dann ein 140er Reifenbreite?


    Und Speichen von der LS würden auch passen ?


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Eine Schwinge von der XS 650 hat gegenüber der SR-Schwinge immer einen versatz von ca. 5 cm versatz der dämpferaufnahme ?


    Passt die XS 650 Schwinge ohne Modifikation im SR-Rahmen ?


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Mit den vielen Fragen bezüglich der Umbaumaßnahme möchte ich mich vorab gut Informieren, damit ich zum Schluss auch richtig kalkulieren kann ...


    Ich bitte um euer Veständnis.


    Danke


    Gruß


    eric

    Hallo leute,


    vielen Dank für eure schnellen und brauchbaren Antworten.


    Ich habe eines wohl nicht wirklich bedacht:


    Ich bin mir nun etwas unsicher mit den Breitreifen, weil bei euren Bikes sind die Rahmen gekürzt inkl. Fenderumbau was natürlich super aussieht !!!


    Ich meine original Felgengröße 18" und tieferlegen kann ich mir vorstellen, aber wie ist es mit original Heck, tiefer und dann 16" Felgen...?


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.



    Danke


    eric

    Hallo moerdock,


    das hört sich sehr gut an. genau wie auf dem Bild stelle ich mir das vor.


    Und vorne geht das auch mit der original Gabel, bei deinem Bike ist doch eine breite Gabelbrücke...?


    Was kostet das Einspeichen den so ca. ?


    danke


    eric

    Hallo Leute,


    hatte mich vor ein paar Tagen hier im Forum neu vorgestellt.


    Fahre ein SR 500 und möchte evtl. hinten auf Breitreifen (denke so an 3x16" Felge) umrüsten.


    In der originalen Schwinge wird das wohl nicht funktionieren ?


    Gibt es Schwingen und Felgen von anderen Modellen, die ohne größe Modifikation passen könnten oder bringt die originale Schwingenverlängerung Platzfreiheit für Breitreifen....?


    Was ist mit der Bremsankerplatte...


    Wie sieht das ganze mit TÜV-Abnahme aus, was kommt auf mich zu ?


    Der nächst Schritt währ dan vorne auf Breitreifen umrüßten...


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß


    Eric