Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nach tieferlegung der 1400 Trude .. welcher Seitenständer passt

  • Hallo an alle,
    ich habe meine Intruder 1400 tiefergelegt. Dazu habe ich hinten die 29 cm Bitubos eingebaut. Nun habe ich das Problem dass die Trude sehr gerade steht und ich aufpassen muss damit sie nicht umkippt. Ich habe die orginal Vorverlegte auf der Trude verbaut, somit ist der Seitenständer noch an der orginalen Querstrebe wo früher die Fußrasten waren.
    Nun meine Frage:


    Gib es einen Seitenständer der kürzer ist und ich ohne Probleme in die Orginalhalterung einbauen kann?
    Kann man den alten Seitenständer einkürzen und später eine Platte anschweißen lassen.


    Wie habt ihr das Problem gelösst? ?( ?(


    Viele Grüße von 1400 Biker ;o)

  • Entweder den serienständer passend einkürzen, passenden an die Aufnahme schrauben oder den Ständer an den Batteriekasten legen mit dem thunderbikehalter, sofern die Auspuffanlage hoch oder nach rechts verlegt ist.

  • Wenn man den orginal Seitenständer einkürzt.. kann man dann die grundplatte wieder anschweißen... ist das Eisen .. ??
    Die Auspuffanlage verlegen wegen dem Seitenständer ist doch umständlich und teuer.

  • Man kann sich auch gleich ne vernünftige rastenanlage aus Alu oder Va anbauen..dann braucht man paar Jahre später auch nicht mit akuter Unterrostung kämpfen.

  • Seit wann ist bei ner Trude mit originaler Gabel und 290mm Stoßdämpfern der Seitenständer zu lang ?

  • Zitat

    Original von Vs 1400 Biker
    also bei mir steht die trude fasst senkrecht und das ist nicht so gut .. darum möchte ich das ja ändern


    Abflexen , kürzen, schweissen ,wenns denn sein muss chromen , fertig . Hab ich auch gemacht .

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • also ich hab hinten 290er suspension verbaut, orginalständer funkt aber tadellos.
    kann man den aluguss-scheiss überhaupt gescheit schweissen ???

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • der ständer ist nicht aus alu-guss sondern aus stahl.


    einfach kürzen, die platte wieder anschweißen und neu verchromen oder lackieren, fertig.


    das mußte ich bei meiner aber erst machen als ich auch vorne tiefergelegt hatte.

  • also ich hab hinten auch den 290 drin und vorne harte federn und der ständer passt und sie steht einwandfrei!!