Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Bike?

  • Hallo, ich hoffe es ist die richtige Rubrik.
    Ich benötige nun die Hilfe des Forums.
    Die Überschrift sagt's ja schon. Ich hab' von gechoppten keinen Blassen, aber Wünsche und eine Vorstellung.


    Aber als erstes muss erstmal ein Bike her!


    1. Am wichtigsten, welche sind wohl die zuverlässigsten und langlebigsten ? Ich fahre viel.
    2. Sie sollte etwa1100 ccm (oder mehr?) haben.
    3. Ich möcht zu meist auf der Landstraße unterwegs sein, cruisen.


    Da ich kein Bike von der Stange fahren möchte, kommen Fragen zum Umbau dann mal später.


    HD kann ich mir nicht leisten. Gebrauchte um 5 Kilo sind so ein Rahmen den ich mir Vorstellen kann. Später kommt dann der eine oder andere "Wunsch" der Veränderung am Bike.
    P.S. Eine optische Vorstellung habe ich natürlich auch.... das wäre in etwa eine 1100 Dragstar.... aber es gibt ja auch andere die sich so stylen lassen.
    Nun ja, wer kann mir zu meinen 1 - 3 Punkten helfen?


    Gruß Jürgen aus Mahlow

  • Ja... wo es welche zu kaufen gibt, weiss ich wohl. Aber ich wollt erstmal wissen, welche Chopper ist zu empfehlen.... in Bezug auf Langlebigkeit von Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen....
    Was mir nicht gefällt wäre z.B. der Kühler wie bei der Kawa, auch wenn man den "verkleiden" kann.
    Großer breiter Tank gefällt mir, dicke Reifen vielleicht... abgesägter Heckkotflügel, breiter Lenker mit Blinker dran, bisschen Chrom kann gerne sein.


    Aber welches Bike ist empfehlenswert?


    Jürgen


  • Tja was das angeht wird dir wohl jeder was anderes erzählen, außerdem musst doch selber sagen wofür du dein Geld ausgeben willst.
    Ob Kawa, Suzi oder Yamaha, zuverlässig sind sie alle und unter allen gibt es schwarze Scharfe und die ein oder andere Macke/Anfälligkeiten haben sie alle.
    Mein Tip besuche die Foren und schaue dich in alle Ruhe um und schaue dir die Umbauten an, man kann fast aus jeder Maschine was feines zaubern.
    Klappere die Händler in deiner Umgebung ab und fahr die da stehenden Kisten einfach Probe.
    Außerdem solltest du schon vorher wissen in wie fern oder überhaupt du den Bock umbauen willst, wenn ja willst du das selber machen oder machen lassen?
    Mein Tip, wenn du eine Umgebautekiste fahren willst aber nicht scharf bist den Umbau selber zu machen oder nicht machen kannst, dann lege mehr drauf und kauf dir gleich eine Umgebaute, das kommt wesentlich günstiger!


    Gruß

  • Zitat

    Ob Kawa, Suzi oder Yamaha, zuverlässig sind sie alle und unter allen gibt es schwarze Scharfe und die ein oder andere Macke/Anfälligkeiten haben sie alle.



    Es gibt hier ein Thread, wo geschrieben steht das die 1500 Kawa eine "Restauration" bei etwa 50.000 +/- braucht... das tue ich mir nicht an.
    (ich hab ne 650er Einzylinder, 11 Jahre alt 60.000 auf der Uhr und da war gar NIX ausser Verschleiss wie Bremsbeläge, Öl/Filter Zündkerze, Reifen etc.)
    Deshalb meine Fragerei!
    Meine jährl. Kilometerleistung liegt bei etwa 25.000. Okay, die Chopper wird weinger gefahren, denn dann habe ich zwei Bikes.


    Okay. Konkret:
    1400Intruder oder Dragstar 1100, letztere gefällt mir besser. Sind denn beide gut für eine durchschnittliche Jahreskilometerleistung von 10.000, wenn sie schon 30.000 runter haben??? und ich sie noch ne Weile behalten will?


    Die Trude ist gebraucht teurer ??? Kann das sein?
    Jürgen

  • Zu der Trude:


    Wenn man die Intervalle beachtet und Schraubermäßig nicht gerade 2 linke Hände hat, müsste das problemlos laufen. Die Trude ist recht zuverlässig.
    Ich bin top zufrieden mit meiner!


    Was die Yamaha angeht, da kann ich nicht viel zu sagen aber soweit ich es von Bekannten (die selbst eine fahren) gehört habe, sind die auch recht zuverlässig.

  • hier meine steht zum Verkauf!


    Bj 91
    29 000 km
    Reinschüssel 16L Strechtank
    Dynajet Düsensatz mit K&N Filter
    Tiefer und härter
    Mitschwingender Heckfender
    Solositz
    Kellermann BL 1000 VA polliert (Lenkerenden)
    Kellermann DF 1000 schwarz (Blinker,Stand und Stoplicht)
    Fehling Flybar
    Vorverlegte Fußrasten Alu poliert
    Custom Ölkühler
    Öltemperatur Anzeige
    Reifen Hinten und vorne ca 1000 km
    Bremsbeläge und Flüssigkeit Neu
    Auspuffanlage Falcon mit EG/BE (Edelstahl)
    Neue Lackierung


    Preis 6800 VB bei Fragen bitte PN


    http://img806.imageshack.us/i/img2801d.jpg/

    "to keep the shiny side up and the rubber side down"

  • Vielen Dank für dein nettes Angebot, sieht sehr schön aus, auch dein Zubehör.
    Aber ich bin noch nicht entschlossen, welche es sein wird.


    Hat wer Erfahrung mit der 1100 Dragstar??? Schrauberfreundlich? Wartung alle 10.000 Km denke ich?


    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jogie
    Vielen Dank für dein nettes Angebot, sieht sehr schön aus, auch dein Zubehör.
    Aber ich bin noch nicht entschlossen, welche es sein wird.


    Hat wer Erfahrung mit der 1100 Dragstar??? Schrauberfreundlich? Wartung alle 10.000 Km denke ich?


    Jürgen


    Die Wartungs Intervalle sind bei Bikes kürzer als bei PKW's ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Hmmmmm

    Zitat

    Hat wer Erfahrung mit der 1100 Dragstar??? Schrauberfreundlich?


    Ich weiss... auch hierfür gib'ts nen eigens Forum.... ich bin abba grad mal hier =)
    Ein markenspezielles Forum kommt, wenn's aktueler wird.


    Also... so long...

    Zitat

    Erfahrung mit der 1100 Dragstar???


    Gruß Jürgen =)

  • Ey Typ, mach doch einfach Probefahrten und dann wirste schon sehen, welches Bike zu Dir passt.
    Zur Zuverlässigkeit erzählt Dir ggf jeder Idiot was anderes, Preise musste eben vergleichen.
    Also hoch mim Arsch und ab auffe Straße! ;)

  • Fahren werd' ich auch... kann ich nämlich ganz gut. Abba wie alltagstauglich, schrauberfreundlich, langlebig, u.s.w. ein Motorrad ist, verrät mir nicht eine Probefahrt. Dafür gibt's Foren mit helfenden, nicht pöbelnden :D


    Bei ener Probefahrt geht's um's wohlfühlen ;)
    Jürgen

  • Die 11er Dragstar ist ein gutes Mopped.
    Durch den Kardan ist sie verschleißarm.
    Die Power ist auch ausreichend fürs Überholen (Landstraße).
    Und die "geforderten" 10.000 Kilometer im Jahr sind auch kein Problem.
    Es gibt das ein oder andere Detail welches immer wieder mal den Geist aufgibt. Da ist zum einen der Anlasserfreilauf und zum anderen der Regler.
    Ich selber habe keine DS aber bin viel im Lobo-Forum unterwegs.
    Dort könntest Du auch mal nach den Schwachstellen fragen....


    http://www.dragstars.net/starbiker/portal.php

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)


  • Warum keine HD?
    http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-Dyna-Super-Glide-blau-metallic-/170654526003?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item27bbcd6a33

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Danke für die weiteren Antworten.
    An das Ostgeschwader :D : Danke für den Link.
    Die Info mit Anlasserfreilauf und Regler sind schon mal nen Anfang.


    @ Skullpan :
    HD ist mir noch zu teuer. Die verlinkte hat bei weitem zu viel auf der Uhr....
    ich dachte an max. 30.000 Km, ich selbst fahre z.Zt. etwa 25.000 Km,
    die teilen sich zwei Enduros. Beide will ich behalten!!
    Über eine HD denke ich nach, wenn mehr Geld da ist!
    Trotzdem Danke.


    Jürgen


    Über Moto Guzzi hab' ich schon nachgedacht....California 1100 spezial... bin ich zu jung dafür? :D