Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • also der schutz der simmeringe vor frühzeitigem verschleiß wäre für mich schon technisch grund genug, zumal bei der usd die gleitflächen deutlich tiefer im dreckigen bereich liegen als bei normalen gabeln.
    ob die dinger so häßlich sein müssen, steht auf nem anderen blatt

  • ich hätte die Dinger dann auch gegen etwas dezentere oder optisch nicht "Klo" getauscht, um die Simmerringe zu schützen.
    Wusste nur nicht, ob die noch weitere Funktionen erfüllen. Evtl. kennt ja jemand von euch nen Laden im Web, der solche Dinger in Annehmbar vertreibt.

  • Zitat

    Original von Pilot
    also der schutz der simmeringe vor frühzeitigem verschleiß wäre für mich schon technisch grund genug, zumal bei der usd die gleitflächen deutlich tiefer im dreckigen bereich liegen als bei normalen gabeln.
    ob die dinger so häßlich sein müssen, steht auf nem anderen blatt


    in natura sehen sie ned mal so übel aus.... geschmacksache halt



    aber die gabelsimmeringe gehen auch mit den protectoren durch.... zwar etwas später aber trotzdem....


    (Simmeringe, Staubkappen, 2l Öl ca. 100 Euro)


    habs grad hinter mir......

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • dann werd ich mir die Simmerringe am Samstag mal genauer Betrachten, wenn ich mir die Kiste anschaue. Wieviel hatte deine VZ runter, bis du die nun tauschen musstest?
    Kannst du mir auch sagen, welche Kosten fürn neuer Reifen hinten und Beläge hinten zu rechnen sind? Die sind nächste Saison dann auch fällig.

  • Du wirst doch nicht bücken wollen? :D


    Wenn die Simmeringe durch sind siehst das an Ölrändern an den unteren Gabelholmen.


    Mein VZ hab jetzt ungefähr 45000 runter.....


    Wenn du neue Reifen draufmachst nimm gleich die Metzeler ME 880.... sind weitaus besser die die serienmässigen Dunlop und halten 3 mal solange.




    Preis mit MOntage vorn und hinter dürfte so bei 250 euro liegen....



    zu überlegen ist ob du Hinten nicht gleich auf 170er umrüstest.... geht ohne Felgenverbreiterung..... kleiner Kettenversatzkit (Unterlegscheiben ausm Baumarkt) und schon kommst breiter daher




    Sind deine Beläge hinter schon runter.... also meine sind noch sowas von gut...... :D, wer bremst schon mit der Trommelbremse.... :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • @ Menzi
    doch, Bücken muss ich mich dann wohl ;-)
    Ich schau mir morgen eine VZ an, die ich dann wohl kaufen möchte. Der Verkäufer meinte, der hi. Reifen hält noch diese Saison und dann sollten auch die Beläge hinten gewechselt werden. Die Kiste hat 25000 runter.
    Schau ich mir morgen an, wie der Reifen ist...wollt halt nur schonmal wissen, wo ich da preislich landen würde.



    @ FyrFudsly
    Die Kiste nehm ich so wie se ist ;-)



    Hier mal n Bild von der (evtl. bald meiner) VZ:
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/5629/10509772.jpg]

  • Fein...



    der globige original Scheinwerfer ist schon mal entsorgt



    Falcon vorverlegte sind dran... au ned schlecht




    schau ob der Deckel der Werkzeugdose fehlt (sieht auf dem Bild so aus)


    neuer kostet ca. 40 euro... gibts aber andere Möglichkeiten



    Kühlerchromblende.. naja



    Soziusfussrastentieferlergung ist auch dran



    Riser und Lenker sind auch schon getauscht....




    ok gute Basis




    ist halt eine Frage des Preises... 8)

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • 3100 wollte er, 2800 steht im raum...hoffe das ich mit 2700 zuschlagen kann.
    Dann hoffe ich, dass der Krümmer nicht klappert. Hab gelesen, das sei ne VZ schwäche
    hat ne neue Batt, TÜV neu, 2ter Besitzer, 97er

  • für 2700 wärs en schnäppchen.... 2800 ist auch sehr sehr sehr ok :D



    mach dir wegen dem Innenkrümmer keinen Kopf.... du wirst die Anlage sowieso entsorgen :D



    wenn er klappert gibts auch Möglichkeiten den zu fixieren.... aber warscheinlich klappert vorher der Bremshebel der Falcon .... :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • so, nu ist es amtlich! Meine Karre! :D
    Nächste Woche lass ich noch die Kette straffen, Gabelöl, Motoröl und Kühlfl. tauschen. Kost mich nen fuffi gesamt.


    @ Menzi:
    Hast nen Tipp, was ich mit dem fehlenden Deckel der Werkzeugdose anstelle? Du meintest, gibt alternativen.

  • Jupp gibt es.... ein Bekannter hat von ner Tonerflasche den Deckel genommen... frag mich aber nicht was für ne Tonerflasche das war....


    Du kannst auch aus einer Alutrinkflasche mit 70mm Durchmesser den Boden mit nem Tremel raustrennen.... oder mal in den verdächtigen Haushaltsabteilungen diverser Kaufhäuser und Märkten nach Edelstahlbehältern mit Schraubverschlüssen schauen.

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."