Moin,
kann mir jemand sagen, wozu die beiden Teile an der Gabel vorne sind?
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/184/20110609132513.jpg]
Danke
Moin,
kann mir jemand sagen, wozu die beiden Teile an der Gabel vorne sind?
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Danke
Nennt sich Gabelprotector und schützt die unteren Gabelholme vor Schmutz und Steinschlägen
ahh...ok. Dann passt das ja zu meiner Annahme, dass es technisch keinen Grund für die Dinger gibt.
Danke.
also der schutz der simmeringe vor frühzeitigem verschleiß wäre für mich schon technisch grund genug, zumal bei der usd die gleitflächen deutlich tiefer im dreckigen bereich liegen als bei normalen gabeln.
ob die dinger so häßlich sein müssen, steht auf nem anderen blatt
ich hätte die Dinger dann auch gegen etwas dezentere oder optisch nicht "Klo" getauscht, um die Simmerringe zu schützen.
Wusste nur nicht, ob die noch weitere Funktionen erfüllen. Evtl. kennt ja jemand von euch nen Laden im Web, der solche Dinger in Annehmbar vertreibt.
ZitatOriginal von Pilot
also der schutz der simmeringe vor frühzeitigem verschleiß wäre für mich schon technisch grund genug, zumal bei der usd die gleitflächen deutlich tiefer im dreckigen bereich liegen als bei normalen gabeln.
ob die dinger so häßlich sein müssen, steht auf nem anderen blatt
in natura sehen sie ned mal so übel aus.... geschmacksache halt
aber die gabelsimmeringe gehen auch mit den protectoren durch.... zwar etwas später aber trotzdem....
(Simmeringe, Staubkappen, 2l Öl ca. 100 Euro)
habs grad hinter mir......
dann werd ich mir die Simmerringe am Samstag mal genauer Betrachten, wenn ich mir die Kiste anschaue. Wieviel hatte deine VZ runter, bis du die nun tauschen musstest?
Kannst du mir auch sagen, welche Kosten fürn neuer Reifen hinten und Beläge hinten zu rechnen sind? Die sind nächste Saison dann auch fällig.
Du wirst doch nicht bücken wollen?
Wenn die Simmeringe durch sind siehst das an Ölrändern an den unteren Gabelholmen.
Mein VZ hab jetzt ungefähr 45000 runter.....
Wenn du neue Reifen draufmachst nimm gleich die Metzeler ME 880.... sind weitaus besser die die serienmässigen Dunlop und halten 3 mal solange.
Preis mit MOntage vorn und hinter dürfte so bei 250 euro liegen....
zu überlegen ist ob du Hinten nicht gleich auf 170er umrüstest.... geht ohne Felgenverbreiterung..... kleiner Kettenversatzkit (Unterlegscheiben ausm Baumarkt) und schon kommst breiter daher
Sind deine Beläge hinter schon runter.... also meine sind noch sowas von gut...... :D, wer bremst schon mit der Trommelbremse....
und wenn dann gleich den 150ziger .. schaut gleich viiiiiiiiiel Bessa aus!
@ Menzi
doch, Bücken muss ich mich dann wohl
Ich schau mir morgen eine VZ an, die ich dann wohl kaufen möchte. Der Verkäufer meinte, der hi. Reifen hält noch diese Saison und dann sollten auch die Beläge hinten gewechselt werden. Die Kiste hat 25000 runter.
Schau ich mir morgen an, wie der Reifen ist...wollt halt nur schonmal wissen, wo ich da preislich landen würde.
@ FyrFudsly
Die Kiste nehm ich so wie se ist
Hier mal n Bild von der (evtl. bald meiner) VZ:
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Fein...
der globige original Scheinwerfer ist schon mal entsorgt
Falcon vorverlegte sind dran... au ned schlecht
schau ob der Deckel der Werkzeugdose fehlt (sieht auf dem Bild so aus)
neuer kostet ca. 40 euro... gibts aber andere Möglichkeiten
Kühlerchromblende.. naja
Soziusfussrastentieferlergung ist auch dran
Riser und Lenker sind auch schon getauscht....
ok gute Basis
ist halt eine Frage des Preises...
3100 wollte er, 2800 steht im raum...hoffe das ich mit 2700 zuschlagen kann.
Dann hoffe ich, dass der Krümmer nicht klappert. Hab gelesen, das sei ne VZ schwäche
hat ne neue Batt, TÜV neu, 2ter Besitzer, 97er
für 2700 wärs en schnäppchen.... 2800 ist auch sehr sehr sehr ok
mach dir wegen dem Innenkrümmer keinen Kopf.... du wirst die Anlage sowieso entsorgen
wenn er klappert gibts auch Möglichkeiten den zu fixieren.... aber warscheinlich klappert vorher der Bremshebel der Falcon ....
klingt, als hätte ich ne gute Kiste gefunden. Mal schauen, ob da nicht der Teufel im Detail steckt. Was so aus dem Mailverkehr, dem Typen selber usw. zu entnehmen ist, glaube ich das aber eher nicht.
Beim Auspuff dachte ich daran: http://sound-control-systems.de/
Habe davon bisher nur gutes gehört.
vergiss das soundcontrolsystem... ist schrott
such dir lieber gescheite endtöpfe oder ne komplette anlage
aber erst must mal die kiste haben..... dann sieht man weiter
wie wahr, wie wahr...erstmal haben =)
Ich werde berichten, wie's ausgegangen ist.
Danke erstmal und hoffentlich bis bald mit neuen Fragen
so, nu ist es amtlich! Meine Karre!
Nächste Woche lass ich noch die Kette straffen, Gabelöl, Motoröl und Kühlfl. tauschen. Kost mich nen fuffi gesamt.
@ Menzi:
Hast nen Tipp, was ich mit dem fehlenden Deckel der Werkzeugdose anstelle? Du meintest, gibt alternativen.
Jupp gibt es.... ein Bekannter hat von ner Tonerflasche den Deckel genommen... frag mich aber nicht was für ne Tonerflasche das war....
Du kannst auch aus einer Alutrinkflasche mit 70mm Durchmesser den Boden mit nem Tremel raustrennen.... oder mal in den verdächtigen Haushaltsabteilungen diverser Kaufhäuser und Märkten nach Edelstahlbehältern mit Schraubverschlüssen schauen.
gute Koni = www.marauder-park.de war immer ne gute anlaufstelle !!
oder tackerst mich an wenn de n Tip brauchst!! hab bei meiner damals alles geändert und mich intensiv mit ihr beschäftigt! hihi
och hat ich den marauder-park noch nicht erwähnt...... sorry.....
och noch en vz-schrauber.... grins