neuer rahmen
-
-
Ganz schön FETT , was soll der den wiegen ?
-
Der schaut ja echt geil aus, bin mal gespannt wie das fertige Bike aussieht, tu mich etwas schwer damit mir vorzustellen wie die BW mit diesem Rahmen ausschaut, wenn alles wieder zusammen geschraubt ist.
Trotzdem, gefallen könnte mir dieser Rahmen schon, wenn da nur nicht die netten Leute vom TÜV den ein oder anderen Einwand hätten.
Gruss
Ironbutterfly / Reiner
-
Ahh, Zero Down Tube. Kennen wir doch schon von Henny´s Bikes.
Also der Rahmen würde mir wirklich gefallen. Ein kleines Zentralfederbein sollte an die Schwinge noch dran ... und perfekt ist das Teil.
Sehr schön!
-
ok, der rahmen sieht anders aus, aber wenn alles dran is sieht doch eh fast keiner mehr den rahmen. oder lieg ich da falsch ??? ich lass mich gerne belehrn. ihr wisst ja, man lernt nie aus.
-
Also ehrlich gesagt begeistert mich an den "No-Downtubes" nur die technische Leistung, das so hinzukriegen in Bezug auf die Verwindungssteifigkeit...
Wirklich gefallen sie mir nicht - auch nicht bei den Harleys.Was Optik und Ästhetik betrifft....
Mindestens ein Downtube, beim klassischen Chopper eben zwei, sollten schon sein... -
die krux an dem rahmen ist, das der tank im oberrohr integriert ist übrigens..
-
Zitat
Original von Stephan
Ahh, Zero Down Tube. Kennen wir doch schon von Henny´s Bikes.Also der Rahmen würde mir wirklich gefallen. Ein kleines Zentralfederbein sollte an die Schwinge noch dran ... und perfekt ist das Teil.
Sehr schön!
Federbein? Aber Stephan, die Amis stehen doch auf rigid. Die geben sich doch nicht mit der Mechanik einer Federung ab........ :lol:
Im Übrigen, wenn ich mir die Fotos so anschaue hab ich doch so meine Zweifel, was die Verwindungsteifigkeit angeht.@ Harleygraf,
stimmt, technisch interessant, stehe aber auch mehr auf die klassische Variante mit Single oder Double-Tube Rahmen.