Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neuer rahmen

  • Der schaut ja echt geil aus, bin mal gespannt wie das fertige Bike aussieht, tu mich etwas schwer damit mir vorzustellen wie die BW mit diesem Rahmen ausschaut, wenn alles wieder zusammen geschraubt ist.


    Trotzdem, gefallen könnte mir dieser Rahmen schon, wenn da nur nicht die netten Leute vom TÜV den ein oder anderen Einwand hätten.


    Gruss


    Ironbutterfly / Reiner

  • ok, der rahmen sieht anders aus, aber wenn alles dran is sieht doch eh fast keiner mehr den rahmen. oder lieg ich da falsch ??? ich lass mich gerne belehrn. ihr wisst ja, man lernt nie aus.

  • Also ehrlich gesagt begeistert mich an den "No-Downtubes" nur die technische Leistung, das so hinzukriegen in Bezug auf die Verwindungssteifigkeit...
    Wirklich gefallen sie mir nicht - auch nicht bei den Harleys.Was Optik und Ästhetik betrifft....
    Mindestens ein Downtube, beim klassischen Chopper eben zwei, sollten schon sein...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ahh, Zero Down Tube. Kennen wir doch schon von Henny´s Bikes.


    Also der Rahmen würde mir wirklich gefallen. Ein kleines Zentralfederbein sollte an die Schwinge noch dran ... und perfekt ist das Teil.


    Sehr schön!


    Federbein? Aber Stephan, die Amis stehen doch auf rigid. Die geben sich doch nicht mit der Mechanik einer Federung ab........ :lol:
    Im Übrigen, wenn ich mir die Fotos so anschaue hab ich doch so meine Zweifel, was die Verwindungsteifigkeit angeht.


    @ Harleygraf,
    stimmt, technisch interessant, stehe aber auch mehr auf die klassische Variante mit Single oder Double-Tube Rahmen.