Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

19" oder 20" vorderrad auf SR?

  • Hi Leute,
    die Sr läuft wieder(diesmal auch mit licht :D) und ich hätte da ne frage die bestimmt schon paar mal beantwortet wurde, habe aber nix gefunden!
    Ist es möglich ein 19" oder 20" rad vorne einzubauen und was muss man beachten um grobe schnitzer zu vermeiden(einige haben da vielleicht ja schon mehr erfahrung mit gemacht)!


    gruß


    euer O

  • SR 500 2J4 ist serienmäßig mit 19" , SR 500 48T mit 18".
    Meine ichweißnichtwieviele hatten 16 , 17, 18, 19, 21 Zoll. Kommt auf deine
    Kreativität bzw dein (un)vermögen an. Aber mal ehrlich 20" hab ich noch nie gehört.... klär mich mal auf , ich hab halt keine Ahnung...


    Gruss Jens

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • achso , dann kommt ja gleich die frage nach der Trommelbremse. Bei Yamaha gibt es Freigaben zum Umrüsten von 2j4 bzw 48t Teilen

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • hab ne 48t und das rad kommt mir ein bischen klein vor(18")!Optisch würde glaub ich was größeres besser aussehen. Ein freund von mir sagte das auch ne xt felge reinginge??!!aber glauben ist bekanntlich ja nich wissen!Dachte viell. auch ne xt gabel samt felge aber weiß nich ob das mit der gabelbrücke so kompatibel ist(zwecks durchmesser der rohre)?


    O

  • ja nur das die XT ne 15mm Radachse hat. Die SR 17mm. Die Standrohre baust Du auch nicht mal eben um , da XT 36mm verbaut hat. Die SR aber 35mm. Brauchst DU ja nur die Gabel aufspindeln.... Ausserdem ist das verbauen einer Simplextrommel kein Upgrading, eher umgekehrt.Die 48T Trommel ist ja bekanntlich ne Duplex.
    Ansonsten schreib mal den moerdock hier im Forum an der hatt glaub ich noch ein 21" Rad auf original SR Nabe im Angebot. Bei deinem Fachwissen wäre "plugin and play" wohl besser


    Kluggeschissen Jens

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von Sindri
    was ist mit nem XT Felgenring und die Duplex von der 48T einspeichen??


    Hat der Wernerson doch gerade in seinem Triumph-tread gebaut.
    Die Felge muss anders gebohrt werden, da der Kröpfungswinkel anders ist... guck mal beim Werner rein.


    und was ist jetzt mit der 20" Felge ??? ?(

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Original von fiedler sr


    Kluggeschissen Jens


    Hallo Jens
    Selber schuld :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Klar Jens
    Aber da ich ja nun keinen richtigen Chopper,geschweige denn einen Oldschoolbobber ,mehr besitze geschränke ich mich mehr auf's mitlesen :D
    Gruß
    Hans


    PS. Von dir habe ich aber auch schon lange niXS mehr gehört

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Momke
    20" gabs mal auf nem Engländer. Ich meine das war ne Militär BSA oder sowas. Die rüsten aber alle um, weils kaum Felgen und Reifen für die Größe gibt.


    Das ist doch mal ne gescheite Antwort. Der Starter äussert sich ja nicht dazu.... wieder was gelernt, dank Dir Momke.

    nein,nicht neu hier. nur neu angemeldet.
    if you understand, you can not help but love

  • ha ha nicht beleidigt sein keule(Internetausfall) :D Das mit der 20 war ein tippfehler, LOL!!!!!!
    Gelobe besserung!
    VERSPROCHEN


    Der O