Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Versiegelung: Nano - Effekt

  • Ich wollte dazu schreiben und hab´s vergessen.


    Habe einem Biker ( Meanschachine ) der jahrelang gesucht hat vor
    ca. 6 Mon. den Tipp gegeben. Er ist völlig überzeugt. Man muß es
    sehen, sonst glaubt man es nicht. ( Eigene Erfahrung ) Ich bin mit
    meinem Fahrzeug nach Dülmen gefahren mit der absoluten Überzeugung
    ein optimales Polierergebnis am Fahrzeug zu haben. Er hat eine
    Hälfte meiner Kofferraumklappe damit behandelt, und ich war den Tränen
    nahe... so beschissen sah meine Seite aus. Seit der Zeit nehmen ich
    für alle meine Fahrzeuge das Zeug..


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    ...Ich hab das Zeug ausprobiert! Und siehe da, es funzt. Läßt sich prima verrubbeln und hinterläßt keine weißen Ränder auf Gummi. Und glänzt auch nachher wie die Sau...


    Da kann ich nur zustimmen. Schön glänzend ist es wirklich geworden. 60 EUR würde ich nicht dafür auf den Tisch legen, aber die 9,80 EUR bei ebay gehen in Ordnung. Habe schon mehr für schlechtere Mittel bezahlt.


    Swizöl soll ja nun wirklich geil sein. Aber preislich ist das ´ne ganz andere Liga. Wäre mir am Bike die Sache nicht wert, aber an der Dose möchte ich das schon ganz gerne mal ausprobieren.



  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: ich schrei mich wech, hi Evo deine Art und Weise etwas zu schreiben ist einfach nur goil :lachtot: :lachtot:



    Ich hatte leider noch keine Zeit das Nano Zeuch noch mal zu testen, werde ich aber am Mittwoch nachholen. ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Der beste Lackschutz meiner Meinung nach ist dieser :


    http://www.lackkonservierung.d…kkonservierung_kunden.htm



    Das kann man auch bestellen, zum Selberanwenden, ist aber sehr aufwendig ( bei meinem SUV waren die 7 h dran ) und etwas teuer. Allerdings putze ich z.B. die Alufelgen am Auto nur noch durch Abspritzen mit Wasser, Bremsstaub etc geht einfach so runter, ohne Chemiebomben, Felgenreiniger, Dampfstrahler, ein einfacher Gartenschlauch reicht.


    Die beschichten mit dem Zeug die Felgen, den Lack, die Scheiben, es perlt alles ab.


    Das Bike braucht das nicht, bin ja Schönwetterfahrer und putze nur selten ;)

  • Die meisten (oder alle?) Nano- bzw. Lotuseffekt Produkte sind leider nur Werbeversprecher.


    Für Hochglanzoberflächen ist dies eh nicht geeignet, da die Oberflächen entspiegelt und leicht matt nach der Behandlung sind.


    Nähere Info hier
    http://www.lotuseffekt.de


    Derzeit gibt es noch kein wirkliches Wundermittelchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuckelheini ()

  • Kenn ich nich.


    ich kenn nur Protect & Serve 357


    Du stocherst in alten Wunden, werd gleich auf dem Weg zum Bäcker mal nach dem Mit zu Bischi gucken......

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • aber wenn wir schon bei Polituren sind. Ich habe ein schwarzes Bike, auf dem sind leider kleine feine Krazer drauf. Hat jemand nen Tipp wie ich die wieder weg bekomme. Es gibt ja farbige Polituren taugen die was?

  • Tach Jungs,


    ich habe heute mal mein Mopped mit dem Nano Gloss von MC Bright behandelt. Also erstmal, es richt wirklich erdbeerig :D . Ne, Spaß bei Seite. Das Bike glänzt richtig schön und das Wasser perlt auch ganz gut ab (könnte aber noch besser sein). Vielleicht würde es ja noch schneller abperlen, wenn man etwas mehr von dem Zeug verwendet. Ich werde es nun die nächsten Tage mal austesten, wie es sich bei Regen verhält.


    Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Putztag mit Nano Gloss:

  • ich habe mir das Zeug auch mal gekauft, ich finde das Zeug ist noch nicht ausgereift


    wenn das auf polierten Alu kommt gibt das Flecken ,wo man Blut und Wasser schwitzt um das wieder weck zu polieren

  • Interessantes Thema, hätte ich damals beim schwarzen Glaszlack meiner Honda wissen und beachten müssen, dann hätte ich wahrscheinlich weniger zu putzen gehabt. Nun mit dem Mattlack ist das wohl eher kontraproduktiv, oder gibt es auch für Mattlacke gute Reinigungsmittel?


    Beste Grüße
    Manfred

  • Als Galvaniker und Polymerfuzzi kann ich allen raten, das teure Zeug NICHT zu kaufen.


    Die billigste Versiegelung aus dem Baumarkt z.B. 250 ml für 6 Euro tuts auch.


    Wichtig ist immer die Aufbereitung der zu versiegelnden Fläche.
    Wenn die Poren des Lacken sauber sind reicht auch normales Hartwax für monatelangen perfekten Schutz.


    Für Chrom als Echtmetalloberfläche oder für Glasflächen reicht ganz normales Fenterputzmittel, die gibt es auch preiswert mit "Lotoseffekt"


    Hintergrund:
    Alle arbeiten gleich: Ein preiswertes chemisches Additiv erhöht die Oberflächenspannung und lässt Wasser "abperlen". :rain:




    Jens

  • Hallo Leute, bin zwar neu hier aber da ich 2 schwarze Autos (habe) und ein schwarzes Moped (hatte, bald ein neues) bin ich leidgeprüfter Lackpfleger.


    Für alle Umweltfreunde jetzt mal bitte auf die Seite schauen.


    Das beste und leichteste Putzergebnis erhalte ich seit Jahre bei meinen schwarzen mit einem kleinen Trick. Für alle die mal bei der Bundeswehr waren übrigens nichts neues, ähnlich wie beim Waffenreinigen.


    Das Fzg. etwas einnässen, Schlauch oder Eimer Wasser. Also Vorreinigung. Dann kommts. Einen Eimer Wasser mit einer Tasse Petroleum anreichern (im Baumarkt der Ltr für 2 euro). Dann mit dem Schwamm alles abwaschen, ganz kurz einwirken lassen und mit dem Leder abledern. Ready.


    Effekt: Petroleum reinigt auch Teer, Ölflecken, etc.. Wenn man diese Wäsche immer so durchführt entsteht gleichzeitig ein guter Schutzfilm.
    Vielleicht nicht nano, aber mit Sicherheit nanu ;-))


    Also viel Spaß und schaut auch mal in meinen Thread


    Noch ein Neuer mit vielen Fragen


    Eure Meinung hilft.