Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektronischer Tacho

  • Hi Leutle


    Ich spiel mit dem Gedanken, diesen klobigen Tacho auf meiner Dragstar gegen einen seitlich angebrachten eletronischen auszutauschen.
    Es gibt hier doch bestimmt jemanden, der sowas schon verbaut hat...
    Mich würde mal interessieren, wie und wo der Geber angebracht ist, der die Geschwindigkeit mißt.
    Hab mal was gelesen, dass hier auch mit Magneten in den Radspeichen gearbeitet wird, die nen Geber ansteueren...klingt irgendwie unproffessionell.
    Wer kann hierzu was sagen??


    Danke im Voraus!!


    Güßle


    wilde1

  • Zitat

    Original von wilde1
    Es gibt hier doch bestimmt jemanden, der sowas schon verbaut hat...
    Mich würde mal interessieren, wie und wo der Geber angebracht ist, der die Geschwindigkeit mißt.


    Ich habe den kleinsten 'Digibeast', der Sensor sitzt auf einer selbstgemachten Halterung neben dem Bremsanker (also hinten). Der Magnet ist auf die Nabe aufgeklebt.
    Der Magnet sollte möglichst achsnah montiert sein, der Sensor darf nur ein paar Millimeter Abstand haben.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • ich hab meinen auch gegen einen elektronischen getauscht, mit reedsensor(magnet) habe dazu 3 kleine magnete in die radnabe geklebt.
    sind relativ kleine und starke magnete, so das sie nicht auffallen, als kleber verwende ich 2 komponenten metall


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de