Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schon wieder die Bremse.....

  • nachdem ich nun alle Komponenten der vorderen Bremse (alles Harley)zusammen und montiert hatte,versuchte ich mich wieder mit herkoemmlichen Mitteln die Luft aus dem System zu bekommen,was sich als schwierig bis unmoeglich gestaltete :(
    Wer kann mir sagen wie hoch der Druck an der Pumpe sein muss (Fingerdraufhalteprobe),wenn man das bei abgeschraubter Leitung testet ? Hab den Verdacht,das die Pumpe vielleicht ne Macke hat,da ich auch von unten herauf keine Fluessigkeit mit der Spritze bekomme !


    Ich glaub ich muss mal meinen Geiz ueberwinden und mir ,n richtiges Geraet kaufen :D

  • Ne ,der Sattel ist original Harley und die Pumpe ist die gleiche wie im W&W Katalog #29-054,fuer Modelle 82-95. Leitungen sind Stahlflex.


    Wenn Fluessigkeit in der Pumpe ist,muesste sich ja irgendwas tun,beim pumpen...aber da passiert irgendwie nix. Bei der Fingerdraufhalteprobe gabs jedoch Druck am Zylinder,was ja nicht der Fall waere wenn ein Rep.satz faellig waere !



    Fluessigkeit : DOT 5




    Sooooo.....hab mir jezt das Ding bestellt !
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390308677851&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • Hi,
    ich hab das auch bei meine brembo anlage gehabt....
    mir ist aufgefallen das wenn die endlüftungsschraube zu weit ofen war
    konnte sich kein druck aufbauen...
    also habe ich die schraube minimal aufgedreht und das hat funktioniert...
    einfach ein schlauch an die entlüftungsS. ein behälter unten und lospumpen.
    gruß

  • Der Bremsenwahnsinn geht weiter......... ;(
    Habe heute mein Bremsenentlueftungswerkzeug bekommen,sowie Rep Satz fuer die Handpumpe. Handpumpe arbeitet gut (am Schraubstock probiert) beim entlueften mit Unterdruck gabs jedenfalls ne Sauerei wobei mir die teure DOT 5 Suppe um die Ohren spritzte. Da ich zum Geraet leider keine Beschreibung habe,weiss ich nicht den Betriebsdruck 8o
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Handhabung mitteilen ?(

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Der Bremsenwahnsinn geht weiter......... ;(
    Habe heute mein Bremsenentlueftungswerkzeug bekommen,sowie Rep Satz fuer die Handpumpe. Handpumpe arbeitet gut (am Schraubstock probiert) beim entlueften mit Unterdruck gabs jedenfalls ne Sauerei wobei mir die teure DOT 5 Suppe um die Ohren spritzte. Da ich zum Geraet leider keine Beschreibung habe,weiss ich nicht den Betriebsdruck 8o
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Handhabung mitteilen ?(


    Das Teil würde ich nur in der aller größten Not benutzen...und mit nur minimalen Unterdruck....da sich durch den Aufbau bedingt auch kleine Luftbläschen angesaugt werden können, die dann unter die Entlüftungsschraube wandern.
    Besser ist ein Gerät, welches das Fluid durchdrückt.

  • Hi, auf kein fall mit zuviel druck...ich würde erstmal mit 0,3 ausprobieren
    die flussigkeit muß doch sehr langsam fliessen 8o und die endlüftungsschraube minimal ofen...
    wie ich schon geschrieben habe, das ging super.
    gruß