Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Fehlender Rückstrahler ist ein geringer Mangel und kein Grund die PLakette zu verweigern. Natürlich musst du den geringen Mangel abstellen, aber die Kiste trotzdem nicht nochmal vorführen. ;)

  • Zu ner anderen Prüfstelle fahren, ist 'ne Option bei Eintragungen. Bei HU zahlst du den Betrag, ob du Plakette kriegst, oder nicht. Da fahr ich nicht von einer Prüfstelle zur anderen (und bezahl' überall meine 40 Eu), sondern mach das bei einer Prüfstelle fertig.
    Mach ich bei einer Prüfstelle gute Erfahrungen, geh ich in 2 Jahren wieder hin, wenn nicht: tschüß.
    Die "Prüfer-Szene" is' leider sehr Personen-abhängig, egal zu welchem Verein man geht.


    Vor zwei Jahren hatte ich einen Prüfer (selber Oldie-Mopedfahrer), der hat sich richtig gefreut, als ich vorgefahren bin. In 20 min hat er wirklich alles gecheckt (nein, für eventuell mitlesende Prüfer schreib ich hier keine "To-Do-Liste", bin ich blöd 8) ), einfach alles!
    Beim Papierkram fertig machen noch gut unterhalten, Benzin geschwätzt, Kaffee getrunken.
    Nach 30 min alles fertig, ich hab' gedacht ich Träume.
    Für so einen Service zahl' ich gerne und komm' gern wieder!


    Letzten Samstag fahr' ich zur gleichen Prüfstelle, guten Mutes.....
    Fazit: Plakette keine, Untersuchungsergebnis : erhebliche Mängel.
    Erhebliche Mängel Bemerkungen: Blinkfrequenz zu hoch, Rückstrahler nicht mittig angebracht.
    Die Eintragung einer neuen Stahlflex wurde aber durch "Bremsprüfung im Fahrversuch" gemacht. (War echt nur der Versuch eines Fahrens, hat das Moped weder alleine an, noch aus bekommen :D )
    Viele wirklich wichtige Sachen wurden gar nicht in Augenschein genommen. ?(
    Gutes Personal ist schwer zu finden (ok, das Mädel am Empfang war sehr charmant und hat leckeren Kaffee gemacht)
    Mir wird das zu blöd, einmal hast du einen, der aus Spaß im Lenker den Wurstblinker sucht und 2 Jahre später sitzt ein Graukittel völlig verzweifelt mit 'nem Metermaßstab an meinem 1,10Meter-Lenker und weiß nicht, wie er's messen soll.
    Ich soll auf meiner Maloche auf's 100stel arbeiten und die Herren Ingenieure schaffen es nicht auf Dezimeter?!
    Meine Karre geht ab jetzt zum Werkstatt-Tüv, fertig.
    Völlig schwachsinnig, sowas im Internet zu schreiben, da ich noch zur Nachprüfung muß :rolleyes:
    Falls der entsprechende Prüfer (ich könnt' ja jetzt hier die aaSoP schreiben :D ) das über Umwege ließt, ich bin der langhaarige mit den abgewetzten Lederklamotten, der trotz abwertender Unhöflichkeit erstaunlich ruhig geblieben ist.
    An eine Stelle vom Moped die nicht geprüft wurde, werde ich mit weißem Edding "Yuck Fou" schreiben.
    Nur mal so 8)


    Sorry, das ich euch jetzt zugetextet hab, aber es hat zum "Reflektor-Thema" gepasst, und ich mußt das mal los wer'n.
    Danke,
    Lemmy

  • Ich hab mir einen mini Rückstrahler (nano) ,gibts bei ebay für Pienats unters seitliche geklemmt .
    Reicht für meinen Prüfer und auch für die Rennleitung, zumindest hier bei uns.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • ist wohl von tüv zu tüv unterschiedlich.
    also die graukittel haben mir letzte woche einen stark verkürzten und mitschwingenden heckfender problemlos eingetragen, sogar an der schwinge verschraubt und ohne rückstrahler !

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • ich habe nach einer halbstündigen Verkehrskontrolle nen 15 Euronenticket bekommen. Keinen Reflektor. :D


    Trotz mitschwingendem verschraubtem Miniheckfender und offener Supertrapp.
    8)


    Nur bezahlen, nicht vorführen... :]

  • Glück gehabt Rapante 8)
    15 Euro-Scheine hab ich auch immer einstecken. :D


    War heute auch zur Nachprüfung. Anderer, aber genauso abwertend, unhöflicher Prüfer. Dafür war die Empfangsdame die gleiche (die einzige mit Humor in dem ganzen Laden).
    Blinkfrequenz war ok. Zusätzlich zu dem "falsch" angebrachten Reflektor, hab' ich einfach einen hinten an den Sozius geklebt.
    "Das ist verboooten!!!!"
    "Dafür gibt es Bestimmungen...."
    Ich zück mein Messer um............den überflüssigen Reflektor zu entfernen und sag', "das ham'wer gleich"...
    da zuckt der und wedelt mit den Armen: "Nene, könn'se ruhig zu Hause machen", Plakette drauf und weg ?(
    Was lerne ich jetzt daraus? :D
    Nene, aber 3 Seiten über Reflektoren sind schon kräftig für die Jahreszeit,
    wie wär's denn mal mit Blinkrelais' :rolleyes:


    Gruß,
    Lemmy

  • ?( ?( Wie kannste denn zwei verschiedene Hersteller-Reifen am Moped haben???


    Fährt sich doch wie auf Eiern, selten so dämlich ....

  • Zitat

    Original von DMH
    ?( ?( Wie kannste denn zwei verschiedene Hersteller-Reifen am Moped haben???


    Fährt sich doch wie auf Eiern, selten so dämlich ....


    wenn man z.b. hinten shinko druff hat und vorne avon weil shinko keinen passenden vorderreifen baut und avon hinten keinen mit weißwandstreifen hat?


    Depp...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...