Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergleich XVS 650 oder VT 600

  • Grüß euch zusammen.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt.


    Ich schwanke zwischen zwei Modelle.


    Zum einen die XVS 650 und zum anderen die VT 600.


    Ich tendiere rein optisch etwas mehr zur XVS weil die einfach im gesamten etwas größer und schwerer wirkt als die VT.


    Gibt es eigenarten, oder Erfahrungen zu den Modellen die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen würden ?


    Vielleicht fahrt ihr ja selbst eines der Modelle oder kennt jemand der eine fährt und könnt mir davon was berichten.


    Ich würd mich freuen,
    Gruß Patrick

  • wenn dann xvs .......!!!!!.....die andere is zu schmal....wirkt nur bei püppis die nich all zu groß sind ;)

  • Also zu der VT kann ich dir leider nichts sagen,
    aber fahre selber ne XVS und bin damit super zufrieden.
    Fährt sich angenehm, liegt gut und sieht wie ich finde einfach klasse aus ;)
    Dessweietren, ist sie super geeignet zum Umbau. Mit ein paar Teilen hier und da lässt sie sich wunderbar den Wünschen anpassen. Hält meiner Meinung nach mit den großen wirklich gut mit !


    Was mir so als Gegenargument einfällt (wird bei allen tiefen Modellen sein ), wenn nen paar enge Kurven fährst, nicht erschrecken, wenn die Fußrasten sich mal wegklappen :)
    Joa und bei der Power muss dir halt im klaren sein, dass du da auf nem Cruizer sitzt und Rennwunder. Wobei ich sagen muss, dass die im Anzug schon ganz gut vom Fleck kommt und Mancher doch mal blöd guckt ;)

  • Vielen dank für die bisherigen Meinungen.
    Dann werd ich mich mal bei der suche auf die XVS beschränken.
    Ich bin selbst auch nicht zierlich, dann sollte es das Mopped auch nicht sein.


    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Verläslichkeit bzw. Wartungskosten gemacht ? Und bis welchem Km- Stand würdet ihr noch kaufen ?


    Folgender Bericht hat mich schon überrascht :
    Nach 50.000 Km Ordentlich Kritik und Kosten.



    http://www.motorradonline.de/d…-xvs-650-drag-star/105378

  • Das ist eben Geschmackssache, jeder VT Fahrer wird dir die VT empfehlen, und jeder der selber die XVS fährt wird die bevorzugen. Schau dir doch beide mal an und fahr eine Proberunde, dann weißt du, was dir persönlich besser passt.


    Von meiner Seite: XVS :bounce: :kicher: :D

  • Hab meine xvs (Bj.97) 650. 89000km gefahren Sommer wie Winter.
    Einmal Gleichrichter ausgefallen. Aber nur weil da keine wasserdichten Stecker dran waren. Gabel serienmäßig zu weich da müssen progressive Federn rein.
    Bei etwa 80.000 waren neue Steuerketten plus Spanner fällig. Bei der Gelegenheit hab ich gleich neue Kolbenringe der Kleinen spendiert. Ansonsten waren nur Verschleißteile fällig wie Bremsbeläge-Backen, Bremsscheibe, Öl usw. War immer zufrieden mit dem Motorrad ist auch einfacher umzubauen weil alles geschraubt ist z.B. Fenderstruts. Zwei meiner brother fahren ne VT 600. Was ich persönlich bei der VT besser finde ist der 4gang Motor, der einen besseren Anzug und mehr Laufkultur hat. Ist aber schwerer umzubauen wenn du nicht auf Moped von der Stange stehst. Sind aber sehr zuverlässige Motoren, ausgereift.


    Hoffe konnte ein wenig helfen.


    Und wer hier wat von Weibermoped schreibt, der hat keine Ahnung!

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You