Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT750C4 RC50 Silvertail K02, Falcon Double Groove oder Alternative?

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Originalauspuff der RC50. Wichtig für mich ist, das es ein Auspuff mit Zulassung ist und preislich nicht über 700 Euro liegt. Bisher habe ich nur den Silvertail K02 und den Falcon Double Groove gefunden. Vom Sound her mag ich es wenn die Karre schön blubbert (Ich weiss dass das mit ner 750er nur bedingt geht ;) ). Es muss net unbedingt super laut sein aber dieses Kettensägen-Rasenmähersäuseln mancher Anlagen gefällt mir nicht so. Es muss schön bup-bup-bup-bup-bup machen...
    Nun ist die Frage, bringt es die Silvertail bzw. Double Groove (beide mit DB-Killer) im Vergleich zur Originalanlage? Lohnt sich diese Anschaffung. Wenn ja, welcher der beiden wäre der bessere für mich oder gibt es noch Alternativen? Habe bisher leider keine Möglichkeit diese beiden live Probe zu hören...


    Gruß und Dank
    Lokiy

  • Hallo,


    habe ne RC53 und hatte mir auch ursprünglich mal die double groove bestellt. Hab sie wieder zurückgeschickt, da die passgenauigkeit unter aller sau war. Hab jetzt ne highway hawk drauf mit speziellen db-killern (ohne nicht zu fahren). und es geht: für ein drittel des falcon-preises; allerdings ohne tüv!! Lautstärke ist allerdings schon grenzwertig!


    gruß
    einstein

  • Miller Auspuff anlagen es geht vom klang nichts darüber...


    http://www.miller-custombike.de/


    ich hab die endtöpfe classic drauf und die schmeißen einen dumpfen satten sound.... entfernst du die db killer ists noch besser aber illegal.... bullen meckern bis jetzt aber nicht und das in münchen..... bei youtube gibts auch nen soundcheck von miller..... (miller auspuff eingeben)


    http://www.youtube.com/watch?v=HT-8pNfC0cA


    ist auf ner 1400er trude kommt dem klang aber sehr genau nahe....


    mich haben die beiden classic endtüten ca 600 euro gekostet und bin extrem zufrieden.......


  • Kann man die beiden Classic-Endtöpfe denn einfach an die 2-in-1 Anlage der Shadow RC50 montieren? Wenn ja wär das ja auch noch ne sehr geile Alternative...

  • Mir ist schon klar, dass es das Ganze von Miller auch als Komplettanlage gibt. Es ist mir nur unklar, weil BenHeizer geschrieben hat, dass er sich nur die 2 Endtöpfe für 600 Euro geholt hat. Die Komplettanlage liegt ja dann bei knapp 900 Euro...

  • Das war mir bewusst...
    Tut mir Leid, dass ich dir den ernstgemeinten Rat/Tipp geben wollte, dir direkt auch anständige Krümmer dazu zu besorgen... :rolleyes:

  • nimm mal von deiner 2 in 1 anlage den topf ab, miss den durchmesser des anschlusses, schau bei miller nach ob du mit reduzierhülden hin kommst, und dann ließ bei miller mal genau nach, die haben töpfe für ne 2 in 1 anlage.... kommst noch billiger....




    Endschalldämpfer - EVO 3 - mit EG/BE
    Verwendungsbereich 2-1 & 2-2 Auspuffanlagen
    Durchmesser 102mm, Länge 440mm, 50mm Anschlussgröße
    Mit Befestigungslasche auf der hinteren Seite
    Inkl. herausnehmbarem db(A) Absorber*
    Art.Nr.: MI-EVO 3
    Stückpreis: 430,-
    Optional: Schwarz matt beschichtet. Preis: + 45,-




    Endschalldämpfer - EVO 4 - mit EG/BE
    Verwendungsbereich 2-1 & 2-2 Auspuffanlagen
    Durchmesser 102mm, Länge 440mm, 60mm Anschlussgröße
    Mit Befestigungslasche auf der hinteren Seite
    Inkl. herausnehmbarem db(A) Absorber*
    Art.Nr.: MI-EVO 4
    Stückpreis: 450,-
    Optional: Schwarz matt beschichtet. Preis: + 45,-



    Honda
    - VT 600 C
    - VT 750 C Shadow RC 44
    - VT 750 Shadow RC 50
    - VT 750 Spirit RC 53
    -* VT 750S RC 58
    - VT 750 Black Widow
    -* VT 1300 CX - Fury
    - VTX 1300
    - VTX 1800
    -- CB 1300 ( SC 54 )



    http://www.miller-custombike.de/index.php?site_id=196&menu_open=:143:196:


    und wenn du bischen basteln willst, nimm einen classic topf und mach den ran. red aber vorher mit dem mechaniker deines vertauens, oder ruf bei miller an.


    http://www.bike69-shop.de/


    ist auch ne gute adresse, bei dem hab ich meine töpfe gekauft. er weiß viel, redet viel, aber er kann helfen.



    so und den rest musst alleine machen 8)

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    m.e. silvertail besser vom klang her und aufbau/verarbeitung



    Bingo... und dann von dir noch einkürzen lassen , hab das bis heut nie bereut.

  • Bezieht sich euere Aussage bezüglich des Silvertail auch auf die Version mit DB-Killer oder nur auf die offene bzw. Racing-Kit Version? Wie ist das eigentlich mit dem Kürzen? Gekürzt ist die EG-BE-Bescheinigung wertlos oder?

  • hallo an alle !!!,


    bin fast am verzweifeln :(......habe mir heute bei Louis die Falcon Double Groove gekauft....habe den Preis noch runter gehandelt....freue mich wie ein kind.....fahre nach hause.....schraube die original-anlage weg.......Falcon passt nicht :(.....mein moped ist 5 monate zugelassen....habe schon 4000km drauf....habe gleich bei Louis angerufen....bringe die Falcon morgen zurück....habe so die Nase voll !!!!....bin so angepisst !!!.....habe nur die Falcon genommen wegen der scheiss Euronorm 3 mit dem KAT !!!....ich hole mir jetzt die Silvertail K02 diese ist für meine RC 53 erhältlich....jedoch ohne KAT aber mit anschluss für Lambdasonde.....die sollen mich jetzt alle mal am Arsch lecken......ich scheiss auf den KAT !!!!!.....mein Kumpel sagt ich würde mir den Motor zerstören wenn ich kein KAT drin habe......meine Frage an Euch ??????.....kann ich die Silvertail K02 fahren ohne KAT ?????.....was die Bullen sagen ist mir wurscht !!!!.......kann ich mit einem Motorschaden rechnen wenn kein KAT drin ist ????.......für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!!!.......nette Bikergrüsse Heinz

  • Gibts hier im Forum jemanden aus dem Raum Freiburg im Breisgau, der ne Shadow 750 oder ähnliches mit ner Silvertail K02 und Originaleinsätzen hat und mir diese mal vorführen würde?


    Gruß
    Lokiy