Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eure Meinung zum Preis VT 750 C

  • Hallo Zusammen,


    da eine Bekannte von mir sich aus gesundheitlichen Gründen von Ihrer VT 750 C trennen muss, wollte ich mal eure Meinung wissen, was man dafür noch verlangen kann.


    Hier mal die Eckdaten:


    Erstzulassung: 05/1998
    seid 08/2001 bei ihr im Besitz
    km: 5500
    seid 3 Jahren wurde sie nicht bewegt und da es gesundheitlich nicht besser wird viel der entschluss, dass sie verkauft werden soll.
    TÜV bei kauf neu


    Bitte mal eure Einschätzung, aber auf Komentare wie: "Für 500,- nehm ich sie" kann ich verzichten.


    Danke


    Arîak

  • Ich wollte dir grad nen Preis hinschreiben, aber dann hab ich mich selbst über die Preise bei mobile.de erschrocken. Ich habe nur nach 98er Modellen gesucht und die Preise gehen von 3.000,- bis 6.000,-. Finde ich ehrlich gesagt für einen 13 Jahre alten 750cm³ Chopper unverständlich. 3.000,- bei Laufleistungen jenseits der 40.000km. 6.000,- bei einer Laufleistung von 6.000km. Für 6.000,- bekommt man mit etwas Glück eine XV1600, garantiert aber eine XVS1100. Ist die 750er Shadow mit Gold verkleidet?
    Da ich die Preise nicht nachvollziehen kann, halte ich mich lieber raus.

  • Zitat

    Original von CBC
    Ich wollte dir grad nen Preis hinschreiben, aber dann hab ich mich selbst über die Preise bei mobile.de erschrocken. Ich habe nur nach 98er Modellen gesucht und die Preise gehen von 3.000,- bis 6.000,-. Finde ich ehrlich gesagt für einen 13 Jahre alten 750cm³ Chopper unverständlich. 3.000,- bei Laufleistungen jenseits der 40.000km. 6.000,- bei einer Laufleistung von 6.000km. Für 6.000,- bekommt man mit etwas Glück eine XV1600, garantiert aber eine XVS1100. Ist die 750er Shadow mit Gold verkleidet?
    Da ich die Preise nicht nachvollziehen kann, halte ich mich lieber raus.


    ein Freund von mir ist Sachverständiger bei der DEKRA. Der meinte mal, die meisten mobile.de Preise sind Fantasie- und Mondpreise und an denen könnte man sich wenig orientieren. Die Preise wären meist viel zu hoch und wenig Marktgerecht.

  • Das ist mir auch klar, aber so astronomische Preise habe ich noch nie gesehen.
    Sicher gibt es einen Unterschied zwischen dem Preis den ein Sachverständiger angibt und dem Preis den ein privater Verkäufer gern hätte. Den Markt bestimmen aber die privaten Verkäufer und Käufer. Der Sachverständige kann also meckern wie er will, bei den Preisen hat er trotzdem nichts zu melden. Deshalb kann man bei mobile und motoscout ungefähr checken was ein Motorrad wert ist.
    Aber wenn ich bei den teuren Shadows lese Totalumbau und was dann wirklich gemacht wurde. Naja.

  • Nee nee, der meinte nicht seinen Sachverständigenwert, sondern den marktüblichen Handelswert. Deshalb stünden halt die meisten Angebote auch Monate drin, weil sie halt keiner zum angebotenen z.B. "mobile.de" Preis kauft. Seine Aussage. Gebe ich nur wieder. ;)


    Bei dem Rest gebe ich Dir völlig recht.

  • Leider macht die Nachfrage den Preis 8)
    auch Harleys sind meist zu teuer da es Harleys sind 8)


    aber es genug Leute gibt die das Geld dafür hin blättern 8)

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D