Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tacho mit Drehzahlmesser?

  • Moin,
    ich habe mir überlegt das ich gerne ein Tacho mit Drehzahlmesser hätte.
    Allerdings stehe ich auf Analoge Anzeigen also kommt bei mir nichts Digitales in frage.
    Am liebsten währe mir von der art sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Fat-Bob-km-h-Tacho-1400-60-Drehzahlmesser-Harley-/380321925923?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588cf40b23


    Allerdings ist mir der zu Bunt und ich würde das Tacho gerne in das original Gehäuse der Intruder vom Tacho setzen also das alles an der original stelle bleibt und nur zusätzlich der DZM mit im Tacho ist.
    Gibt es da vielleicht was passendes welches zudem auch noch schön Oldschool aussieht?


    Mfg Christian

  • Puh soviel wollte ich dann für ein Tacho doch nicht ausgeben 8o
    Ich dachte so bis 150 :D
    Und das gefällt mir eh nicht so, mir gefällt das aus ebay mit den 2 Analogen anzeigen schon ganz gut nur die Zeiger sind mir zu bunt und ich habe noch nicht nachgemessen ob das überhaupt passen würde also in das original Gehäuse!

  • Wozu braucht es denn ein Drehzahlmesser wenn die Luftfilter, die Tröten und die Vibrationen den Ton abgeben können?
    Meine beiden Tachos von motogadget haben sogar ein einstellbaren Schaltblitz...wenn der Vortrieb mal sehr viel Freude macht. :D


    Schau mal nach KOSO Tachometer, ggf. MBB. Wenn dich nur die Zeigerfarbe stört...das kann man mit wenig Aufwand ändern. Jeder Fahrtenschreiberservice (mannesman Kienzle) bekommt die Chromringe leicht auf und zu...Lacktstift griffbereit...nimmst rosa. :D