Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 250

  • hm ne zwischensicherung macht aber doch nicht wirklich sinn ... also wenn die orginalen gegen stecksicherungen getauscht sind das könnte ich nachvollziehen aber zwischensicherung? ?( aber viel platz wäre da ja auch nicht für noch ne sicherung


    hoffentlich haste nix verschmort *daumen drück*

  • Hurra, et löpt wieder, :]


    habe am Wochenende wieder den "Urzustand" hergestellt, um sehen zu können wo ich Murks fabriziert haben könnte.


    Anschließend ganz in Ruhe die neuen Blinker angeschlossen, Signalsicherung und Blinkrelais ausgetauscht und siehe da....... :)


    Ich glaube das eines der Kabel während der ganzen Zeit noch falsch angeklemmt war. Und als dann die kürzlich erst kontrollierte Signalsicherung hinüber war habe ich mich zum "Rückbau" entschlossen. Alles heile und Rooster ist glücklich und hofft für die Tour am Samstag auf besseres Wetter......

  • Mal wieder ein neuer "Sachstand" zu meiner Kleinen. Am Donnerstag kam endlich die bestellte italienische Sissybar mit chick viel Chrom und nicht alltäglichem Design. Konnte ich noch vor der Sauerlandtour vom Wochenende montieren. :))


    Der Stephan hat ja bereits freundlicherweise einen Pics-Ordner für mein Mopped erstellt, wo ich diese Woche mal was hochladen werde.


    Also Digger ;) , nachschauen.......

  • @ Rooster ich glaube wir brauchen auch bald nen 280er Hinterreifen wenn das hier so weiter geht :kicher: nur würde der bei uns wohl breiter sein als das ganze Restmoped :))
    Hast du die Sissybar über ebay? sieht nett aus und die Blinker sind doch auch schon andre oder? ... werde das ganze mal demnächst in Real begucken und hoffentlich nicht wie letztes mal im :rain: ... :)

  • Moin moin,


    und sorry Digger, dass es mit meiner Antworterei hier was länger dauert. Bin wegen :urlaub: grade meist offline.


    Die Sissybar habe ich via Ebay bei einem Yamaha-Händler ergattert. Kostenpunkt war inkl. Porto bei 91,00 Euronen. Der hat öfter bei Ebay solche Dinge drin und heißt Yamaha Mücke in Berlin ansässig.


    Auch mit den Blinkern hast du recht, das sind Miniblinker ala Polo. Nix besonderes, aber allemal schöner als die serienmässigen "Winkerkellen":kotz: Aber auch hier strebe ich für´s nächste Jahr andere an. Mal schauen was es so gibt.


    Ne Scheibe von Puig, bitte nicht :auslach: , habe ich auch mittlerweile dran. Für Ausflüge von mehreren hundert Kilometern echt nützlich.


    Wir sehen uns doch "live" kommendes WE, richtig? Bis dahin......

  • Dann musst du aber auch die Scheibe putzen :auslach: nicht das du uns vor lauter Fliegen nicht mehr findest ;)

  • Hab mal wieder (schraub, schraub) was an meiner Kleinen verändert. Seit heute hat sie nen LED-Rücklicht. Ganz witzige Optik, nur stören jetzt die noch offenen Löcher im Flügel (von alter Lampe, Katzenauge u.s.w.) X(


    Werden aber in der Winterpause im Zuge der Neulackierung "gestopft".

  • Meine Farbvorstellungen wechseln derzeit täglich:rolleyes:


    Favorit ist ein hellblau, welches bei Kawa mal für die 800er Drifter verwendet wurde. Andererseits mag ich auch diese Effektlacke, die je nach Lichteinfall anders schimmern. Wenn ich das Mopped nie wieder verkaufen wollen würde, könnte ich mir auch einen hellen Orangeton vorstellen.


    Mit anderen Worten.........:help:

  • Die Effektlacke find ich auch schön. Also wenn du sie umlackieren willst, dann würde ich dir zu einer dunkleren Farbe raten (auf keinen Fall hellblau oder orange).


    Du kannst der Kleinen über die Lackierung optisch mehr Gewicht geben. Das fände ich in deinem Fall auch sehr ratsam, schließlich bist du ja kein kleines Geschöpf wie ich. ;)


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Ich bin für SILBER :bounce:
    SILBER macht das Bike schön groß und man sieht den Schmutz nicht so. :bigok:



    Gruss
    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Nö, blos nicht dunkel... da ist dann silber schon besser. Bin am Mittwoch bei Regen nach Nettetal gefahren (fast Holland). Und mein schwarzes Bike, total versifft. Muss Morgen erstmal den Lappen schwingen. So fahre ich Sonntag jedenfalls nicht zum Treffen. Also... Schwarz=schlecht.:angst:

  • Danke für eure Tips und Bemerkungen. Mit Silber würdet ihr auch meinem Weibchen aus der Seele sprechen. :))


    Die Putzerei nach 5 Minuten Regen nervt mich schon beim Chrom etwas an, daher fällt schwarz auf jeden Fall weg. Obwohl ich Zodiac mit der besseren Wirkung dunkler Lacke recht geben muss (danke, dass du auf mein Gewicht anspielst :( ).

  • Ich bräuchte nochmal Hilfe auf der Suche nach einem Händler:


    Ich möchte gern einen breiteren Lenker montieren. Hierfür bräuchte ich andere Riser, um die Züge nicht verlängern zu müssen. Ich finde allerdings keinen Händler/Homepage, welche sowas für die kleine Virago anbietet. Weiß jemand Rat ?(

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    Ich möchte gern einen breiteren Lenker montieren. Hierfür bräuchte ich andere Riser, um die Züge nicht verlängern zu müssen.


    Ich habe inzwischen die originalen Kurzen von Yamaha drauf (für den originalen Westernlenker). Vorher hatte ich Stahlklötze von PCS (über AME) drauf, die waren etwas höher.
    Eigentlich müßten alle Riser passen, die auf die 535er, 750er und 1100er passen...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Ähm, hüstel, also....: Ich geh mal davon aus, dass du einen zölligen Lenker verbaut hast und auch weiterhin verbauen willst, der nun breiter sein soll. I.d.R. ist in den Zügen noch soviel "Luft" dass du da problemlos noch einige Zentimeter rausholen kannst, evtl. reicht es ja auch die Züge etwas anders zu verlegen.


    Ansonsten schau doch mal einfach hier , da solltest du auf jeden Fall fündig werden.