Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 250

  • Im Februar zog ich auf der Suche nach einem Winterschnäppchen los. Fündig wurde ich bei Suzuki Altzschner in Neukirchen-Vluyn. Meine Virago von 1994 hatte 2 Vorbesitzer und grade mal 9500km auf der Uhr.


    Absoluter Topzustand und (mittlerweile schon nicht mehr :)) ) absolut Serie.


    Mal schauen, was sich noch so draus machen lässt.

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    Mal schauen, was sich noch so draus machen lässt.


    Einiges! Brauchbare Kaufteilen gibt es nicht viele, es sei denn, du stehst auf Motorschutzbügel, Gepäckträger und Chromdrüberzieher. Aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick läßt sich einiges machen.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Mitunter stehe ich auch auf "käufliches Glitzerzeug". ;)


    Ich werde aber wohl mein Hauptaugenmerk auf die Verbesserung des Fahrwerkes, des Sitzkomforts und anständige Lackierung/Brush legen.


    Aber selbstverständlich bin ich für jeden Tip und Hinweis dankbar. :]

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    Ich werde aber wohl mein Hauptaugenmerk auf die Verbesserung des Fahrwerkes [..] legen.


    Da kann ich dir progressive Gabelfedern und Hagon-Federbeine ans Herz legen. Wenn du die erstmal hast, willst du nicht mehr drauf verzichten...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Ind


    Die Federbeine und Gabelfedern hatte ich auch schon ins Auge gefasst, trotzdem danke für den Tip.


    Du klingst so, als hättest du Erfahrung diesbezüglich. Woher? ?(

  • also rooster wir müssen uns dringend zusammentun zusammen sind wir fast genauso dick wie die andren hier ich bin doch genau son kleingerätefahrer wie du ;) und erfahrungen kann man ja am rande auch noch ein bissl wechseln :))


    viele grüsse Digger

  • Moin Digger,


    wir können uns gern mal austauschen, denn Tips sind immer gut. Bin grade mitten im Bastelfieber an meiner Kiste. Zum einen muss sie für August tourentauglicher sein (Scheibe, Lederpacktaschen und so´n Zeug), zum anderen arbeite ich ständig an optischer und mechanischer Verbesserung. Derzeit kriegt sie neue Blinker, einen Kennzeichenhalter aus Edelstahl und Edelstahlschrauben, wo immer ich welche gegen die seriellen tauschen kann.:bike:


    Schreib mir doch mal ne PM, wenn du Zeit und Lust hast.

  • na die ollen gummigriffe hab ich auch schon wechgeschmissen und sundance draufgemacht (hab mal ganz bescheiden angefangen) ach ja und der gepäckträger der drauf war is nu ab :)


    morgen sind wir ja evtl bei thunderbike, ich weiss noch nicht genau, wird sich spontan entscheiden denk ich :)

  • Jau, die Griffe flogen zugunsten schicker Lederteile als erste runter.


    Morgen habe ich Klassentreffen, daher kann ich mir Moppedaktivitäten eher abschminken. Erschreckend ist, dass man schon seit 18 Jahren aus der Schule raus ist :(


    Ich denke es wird sicher mal ne Gelegenheit geben, wo man sich begegnet.

  • ja klar kommt zeit kommt begegnung is ja nicht sooooo weit von hier zu dir oder umgekehrt oder oder ....


    viel spass beim wiedersehen der leute von damals und nicht zusehr das gesicht verziehen wenn einige heute etwas anders aussehen :eek: (ich mag den smilie)

  • Jetzt hab ich mir glatt am einzig regenfreien Tag der Woche, ich glaube Dienstag, beim Basteln meine Elektrik durch nen Kurzen zerbröselt.


    Nicht nur, dass man bei dem Wetter kaum zum fahren kommt....., jetzt mach ich auch noch das Mopped kaputt X(


    Einfach nur mal so bemerkt......:argue:

  • @ france


    Hast ja im Grunde recht, aber wegen des Sch....-Wetters dachte ich am Dienstag: "Schnell, schnell fertig werden." Ruckzuck die Kabel verwechselt und beim Startversuch............nix mehr!.:boese157:


    Anschließend zwar den Fehler, aber nicht das Ausmaß des Schadens ermittelt. Gut, dass ich keinen großen Hammer zur Hand hatte.......

  • oh je.. das war wohl echt glück dass kein großer hammer in der nähe war.. man oh man..
    wie sagt man doch so schön:
    "gut ding will weile haben"

  • autsch ... ich drück die daumen das nich zuviel im sack is ...
    ich habe glaube ich auch irgendwo nen schaltplan gesehen für die XV ich glaube hier unter downloads ... viel glück

  • Danke für den Hinweis, Digger. Der Schaltplan ist aus der 25-Reparaturanleitung rauskopiert, die ich mir gestern völlig gefrustet zugelegt habe. X(


    Mit der Schadensfestellung wird´s sicher noch ein Weilchen dauern, da ich ungern beim Basteln dusche. Da bin ich halt eigen. ;)

  • Kennst du das, wenn man etwas zerlegt und zusammensetzt und hat anschließend 3 Schrauben übrig? ;)


    Nun, so schlimm ist´s nicht! Sie läuft wieder und gewisse Dinge (Abblendlicht z.B.) funktionieren auch wieder (es lebe die Hauptsicherung).


    Aber alles andere elektrische verweigert hartnäckig den Dienst (Blinker, Cockpit- und Zusatzinstrumentenbeleuchtung.......und, und, und) X(


    Gemäß Schaltplan habe ich alle Sicherungen und Relais´ gecheckt. Ergo muss einer der Vorbesitzer entweder noch irgendwo was zwischengesichert haben, oder ich hab noch immer irgendwas selbst verbockt. ?(


    Also beginnt in der nächsten sich bietenden Trockenphase die Suche......

  • armer Rooster :( ... *mal lieb in den Arm nimmt*. Kannst du dir nicht irgendwo so einen Pavillion ausleihen und drüber bauen? (falls du nicht auch auf der Strasse schraubst) :rolleyes:


    Ich denk auch schon drüber nach dem Digger den Schirm zum schrauben zu halten, wenn der Boden nur nicht so nass wär :((. Wir schauen jetzt auch schon nach ner Schrauberwerkstatt in unserer Nähe ...