Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar springt nicht an.

  • Hey Leute,


    Ich wollte mit meiner Dragstar vorhin ne Runde drehen.
    Als ich sie starten wollte, drehte der Anlasser zwar durch hat aber nicht gefasst. Also auf gut Deutsch der Anlasser dreht und dreht aber er dreht irgendwie frei!
    Was ist das für eine gequirlte Schifferscheiße?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Wird wohl der Anlasserfreilauf hin sein. Ist ein typisches Problem bei der 1100er. Hat sie denn vorher schonmal Zicken gemacht, wie z.b. ein zurückschlagen beim Motor abstellen? Ist der Anlasser verdreht? wenn ja siehts leider schlecht aus, die Teile für die Reparatur sind nicht gerade billig X(.

  • Wenn es der Anlasserfreilauf ist kannst mit Matrialkosten von ca.800 Rechnen. In den Staaten ggf. Günstiger zu bekommen. Zerlegen..dann weist mehr. DAs kommt vor le
    Vom starten mit müder Batterie, wenn Der paar Umdrehungen selbst macht und dann aus geht.

  • Na das hört sich ja schon mal toll an!
    Hat sich Ostern schon mal erledigt für mich!
    Anlasser ist verdreht!
    Also kann es nur das sein oder?

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Mittlerweile gibts wohl nen geändertes Reparaturkit von Yamaha um dieses Problem endgültig zu beheben.


    Kostet wohl inklusive Arbeitsleistung bei Yamaha ca 1500 EUR.


    Der "Freilauf" nennt sich bei Yamaha "Anlasserkettenführung und kostet ca 520 EUR.

  • Das sind ja auch nur jeweils 3 Stifte,Federn und Druckstücke.


    Bei der XVS 1100 ist das ein kompletter Anlasserfreilauf.

  • Habe das Spiel mit meiner Trude auch durch. Anlasserwelle zwei Zähne raus, ein Zwischenzahnrad ein Zahn beschädigt, Freilaufzahnrad im Abstand drei Zähre raus.
    Habe dann zusätzlich zu den Zahnräder den Freilauf mit getauscht...d.h. vom zweiten Ersatzmotor genommen...hast quasi nur zwei Stunden Arbeitszeit gekostet.
    Ansonsten vom Material auch zwischen 800-1000 zuzüglich Arbeitslohn. [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/22.04.11/12n27qtdfbd.jpg]
    Nimm auseinander...und dann kannst die Orderliste auf machen.

  • Könnte vielleicht auch das Planetengetriebe sein. Falls ja, hab ich ne Adresse für nen neuen Anlasser. Anlasserfreilauf am besten gleich in USA bestellen. Da sparste etwa 400 Euro.