Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welchen hobel????

  • moin leutz,
    ich bin auf der suche nach einem passenden moped für mich was ich zum bobber gern umbauen möchte, wird meine erste chopper.
    kurz zur meiner person: ich bin 192 groß :]
    hab auf ein paar probe gesessen, einer vn 800 classic und einer yamaha 650 dragstar, mehr hab ich bis jetzt in der umgebung nicht gefunden und nicht wirklich zeit gehabt, hat einer von euch ne idee was es da noch für maschinen gibt für größe jungs. hab mich irgendwie in die vn verguckt, gibt da einen geilen bobber kit, bin leider etwas eingeschränkt was das selber bauen angeht(werkstatt, richtige werkzeuge ect.) deswegen der kit.
    hat einer von euch diesen evtl. schon verbaut?


    http://bluecollarbobbers.com/web/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=2&Itemid=24&TreeId=1&vmcchk=1&Itemid=24


    grüße

  • Warum setzt dich nicht auf ner Karre, die in Bezug zu deiner Größe nicht wie ein Roller wirkt?
    Gibt doch zig Karren die größer bauen...kosten aber auch mehr oder sind entsprechend älter.
    Kawa hat im Schopperbereich oft mit Motoren Probleme, nicht selten muß der Motor schon unter 40TK aufgemacht werden...muss nicht aber kann sehr wascheinlich.
    14/15/18er Trude, 11/16/17/19 Yamaha, 16/17 Thunderbolt von Triumph, Harley, Victory, Honda 18er VTX, Kawa VN 20 alles mal 100

  • Jo, VN800 passt.
    Bin auch über 1,90 und kann das Teil nur empfehlen.
    Lenker und Rasten sollten evtl. entsprechend an die Körpergrösse bzw. persönlichen Vorlieben angepasst werden.


    Blue Collar Kits taugen und TÜV sollte (bei einem Prüfer der alle Sinne beisammen hat) auch kein Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool-1976 ()

  • Mal ne Frage? Haltet ihr euch nicht mit den Knien die Uhren zu?
    Ich formuliere mal anders, Größen/Gewichtsverhältnis der Kiste zum Fahrer sollte ein gewisses Maß nicht unterschreiten...weil einfach albern aussieht....Muß aber jeder selbst entscheiden, wie er mag und kann.

  • Da muss ich Öko als ehemaliger VN 800 Besitzer (leider) zustimmen. Es is eine feine Karre, super zuverlässig und mit klasse Optik aber ich sah mit meinen 1,97 darauf aus wie aufm Fahrrad oder als wär die Maschine zu heiß gewaschen geworden.
    Auf der VL1500 die ich jetzt hab sitz ich besser und die Maschine passt auch von den Proportionen her. Ich ärger mich das ich nich gleich auf ein größeres Pferd gesetzt hab.
    Ich hatte mit der VN viel Spaß, aber wenn das Geld es zulässt, tu dir selbst den Gefallen und kauf dir gleich was in der Größenkategorie.

  • Also bei mir passt's ganz gut.
    An meiner nackten Drifter sind die Rasten bzw. Boards sogar noch serienmäßig - die "Affe auf dem Schleifstein" Optik passt bestens zum Bike.
    Ich bin auch mal ne VN800 (von Tkustom) mit 40cm Ape und vorverlegten Rasten probegefahren, da konnte ich mich komplett ausstrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool-1976 ()

  • Mensch ihr seind ja lange Kerls...


    der alte Fritz hätte seine Freude gehabt an euch... hähähä ;)


    aber zur Sache...bin da ganz Ökos Meinung....im Cruiser- und Chopperbereich sollte das Möpped schon den Größenverhältnissen angepasst sein.


    Er hat da wirklich nen Super-Überblick auf die schnelle hingelegt!
    Und mit ner grossen mit ca 1,5-2 Literwirst du auf Dauer länger Spass haben..


    Ist latürnich ne Finanzfrage...und das muss jeder selbst wissen.
    Wenn Preis/Leistung stimmen soll, find ich die von Öko genannten Yamha Modelle top.


    Ach und ne Gute Guzzi Jackal oder Stone bekommste ab 4000,- :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()

  • Zitat

    Original von Oldschool-1976
    Ich bin auch mal ne VN800 (von Tkustom) mit 40cm Ape und vorverlegten Rasten probegefahren, da konnte ich mich komplett ausstrecken.


    Die hat von der Größe bei dir wirklich überraschend gut gepasst. Du bist dir sicher das du wirklich 1,90 bist ;)


    Letztlich sollte man in jedem Fall mal auf so ner Karre Platz genommen haben. Als ich auf der VL von meinem Nachbarn gesessen hab wusste ich, das ist die Sitzposition und Dimension für mich. Danach hat die VN nur noch halb so viel Spaß gemacht :( :D

  • Zitat

    Original von Enton


    :kotz: :kicher:



    Sorry ich vergass, so nen mini-Analintruder iss natürlich überaus erstrebenswert und der Traum eines jeden über 1,90..


    bin ein wenig kleiner deshalb trau ich mir nicht so nen technisch ausgefeilten Brocken zu chauffieren.

  • Bin 1,93 und fahre auch die VN 800 Classic. Die Fußrastenanlage ist noch original, ein breiterer Lenker is allerdings verbaut.
    Ich habe mit der Maschine ansich kein Problem. Lediglich beim Wenden steht der Lenker am Knie an. Da muss man halt das Knie rausstrecken oder einen Ape verbaun (siehe Hellyeah :D ).


    Natürlich könnt das Bike ein bisschen größer sein, aber ich finds jetzt nicht so schlimm. Wie schon oben gesagt wurde: Die "Affe auf dem Schleifstein" Optik hat auch was. Ist auf alle Fälle besser als wenn man als kleiner Zwerg seine Größenkomplexe mit einem viel zu großen Bike kompensieren muss.

  • Zitat

    Original von TKustom


    Die hat von der Größe bei dir wirklich überraschend gut gepasst. Du bist dir sicher das du wirklich 1,90 bist ;)


    Jepp, laut Musterung damals 1,93.
    Kann natürlich sein, dass ich in den letzten 15 Jahren etwas geschrumpft bin.

  • danke euch allen für die antworten,
    also ich hab mir ein budget von 3.500 euro gesetz, da es meine erste ist, dazu kommt der umbau. mit vorverlegten fußrasten hab ich schon fest mit gerechnet etwas höher sitz, ein schmalen lenker dann müsste es passen denk ich. oder?
    und da ich grad 85 kg wiege (pure muskeln natürlich :) ) müsste es von den proportionen gut passen mit einer vn.
    wie kommt es eigentlcih das die dinger so teuer sind?
    13 jahre alt, 40t gelaufen und immer noch um die 3000 euro, liegts am saison beginn?
    hat einer noch tips wenns um die vn geht, und auf was ich besonders beim kauf achten sollte z.b. alter, laufleistung ect.
    fragen über fragen, greenhorn halt :D


    txs



  • HIHIHIHI Analintruder.....nicht schlecht!!!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Öko
    Mal ne Frage? Haltet ihr euch nicht mit den Knien die Uhren zu?


    nöö. Die Trittbretter weit vorne, mitm Arsch sitz ich so weit hinten wie nur geht da die Sitzbank nur 1mm Polster über der Schale hat, und die Arme sind schön weit oben in der Luft ;) alles easy.


    Mit originalen Rasten, Lenker und Sitzbank sah das wirklich lustig aus und war fast unfahrbar. Aber dagegen kann man ja watt tun ;)