Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von redti

    Ja, das die Krümmer unterhalb gammeln ist mir bewusst. Ist aber auch wurscht, weil sie ohne die Chromblende schon gammlig genug aussehen...


    Von der Leistung her ist es mir auch egal. Eigentlich gehts mir nur um die Optik.


    Hat keiner Erfahrung mit den Hitzeschutzbändern von Amazon?


    Reichen 7,5 m für beide Krümmer?

    Hey!


    Hätte mal ein paar Fragen zu Hitzschutzbändern. Hab jetzt schon einiges durchgelesen (hab auch die Forums interne Suche benutzt), bin daraus aber noch nicht wirklich schlau geworden.


    Worin unterscheiden sich Graphit-, Keramik- und Glasfasergewebe? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Hab mal hier zwei Bänder bei Amazon gefunden:


    http://www.amazon.de/Hitzeschu…be-10m-50mm/dp/B001G3N6UG


    http://www.amazon.de/Wiltec-50mm-Hitzeschutzband-Keramikgewebe-30m/dp/B001W04AYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307872239&sr=8-1


    Taugen die was?


    Ich hab auf meinem Bike noch die originale Auspuffanlage drauf. Das soll auch so bleiben, da ich so wenig Geld wie möglich in das Bike stecken möchte und der Sound eigentlich okay ist.
    Leider ist der Krümmer unter der Chromblende ziemlich dünn. Sieht das beschissen aus, wenn ich den dünnen Krümmer mit dem Hitzeschutzband umwickle und das ganze dann in die dicken Endtöpfe endet?
    Kann man sich da durch doppelt wickeln Abhilfe verschaffen?
    Vielleicht hat jemand ein Bild wie das Hitzeschutzband auf ner originale Anlage aussieht...


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Redti

    Bin 1,93 und fahre auch die VN 800 Classic. Die Fußrastenanlage ist noch original, ein breiterer Lenker is allerdings verbaut.
    Ich habe mit der Maschine ansich kein Problem. Lediglich beim Wenden steht der Lenker am Knie an. Da muss man halt das Knie rausstrecken oder einen Ape verbaun (siehe Hellyeah :D ).


    Natürlich könnt das Bike ein bisschen größer sein, aber ich finds jetzt nicht so schlimm. Wie schon oben gesagt wurde: Die "Affe auf dem Schleifstein" Optik hat auch was. Ist auf alle Fälle besser als wenn man als kleiner Zwerg seine Größenkomplexe mit einem viel zu großen Bike kompensieren muss.

    Ne, das schaut sicher nach kurzer Zeit scheiße aus. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für den Zweck was besseres gibt. Weiß leider nicht mehr wo...

    Zitat

    Original von Hellyeah
    Kümmer dich mal um die Blinker hinten, sowie um die Spiegel. Dann schauts gleich mächtig freundlicher aus! ;)
    Von ner anderen Sitzbank haste mir ja schon berichtet. Find ich n guten Ansatz!
    Aber jetzt fahr erstmal 8)


    Ja, du sagst es. Jetzt wird mal gefahren :) Vor allem bei dem super Wetter, is mal ein anderer April im vergleich zu den letzten zweien.


    Bzgl. der Blinker: Die werden frühestenes im nächsten Winter gemacht. Im Moment gefallen sie mir noch ganz gut. Ich steh sowieso nicht so auf das Miniblinker-Zeug...


    Die Spiegel find ich auch nicht so gut, Aber ich hab gerne eine große Spiegelfläche. Mal schaun ob ich da was besseres finde.



    Folgende Idee geistert mir im Moment noch im Kopf herum: Ich würde gerne die schirchen, grauen Kabel mit der Elektrik schwarz umwickeln.
    Was nehm ich dazu am besten?


    mfg!


    Bitte kein Behringer Mischpult! Mit dem Mist wirst auf Dauer nicht glücklich. Kauf eine anständige Marke, und erspar dir schlechten Klang und rauschen!


    Zu den Boxen kann ich nix sagen, kenn ich nicht. Wenn du dir Boxen selber bauen willst, dann würd ich mich bei Eminence Speakern umsehen. Die ham ein recht gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Bei der Endstufe würd ich dir auch eher zum Original raten: klick
    Hab sie selber gebraucht gekauft, und seit Jahren in Verwendung. Funktioniert einwandfrei!

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    Das es verantwortungslos ist selber an den Bremsen rum zu fummeln wenn man keinen blassen Schimmer hat.


    Ich dachte eigentlich, dass wir das Thema bereits durch hätten... Tut mir leid, aber ich brauch echt keine Moralerziehung.
    Ich weiß was ich mir zumuten kann, und was nicht. Wie bereits weiter oben gschrieben: Alleine hätt ich es nach kurzem probieren 100%ig sein lassen und wäre zum Fachmann gegangen. Jedoch habe ich Hilfe von jemandem bekommen, der das schon öfters gemacht hat.
    Jetzt fragen sich sicher ein paar: "Warum hat er dann am Anfang überhaupt gefragt? " Weil ich wissen wollte, wie kompliziert, und ob es schaffbar ist. Wie gesagt: Hab mir dann doch gleich von Anfang an Hilfe geholt, also ists jetzt kein Problem.


    Zitat

    Original von Momke
    Was ich nicht machen würde, wäre dämliche Fragen in Foren posten........



    Was ich machn würde, wär einfach mal die Klappe halten wenn mir eine Frage nicht gefällt, anstatt sinnlose Antworten zu geben...
    Ich nehme an, dass du auf die Frage mit dem reinigen der Nuten abzielst: Ich wollte nur wissen, wie ihr so an die Sache herangeht... und anscheinend gibt es da die unterschiedlichsten Methoden. :D




    So und jetzt nochmals für alle die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben: Danke! :)

    Zitat

    Original von Tazmanian Devil
    [
    Das ist Arbeit für das Fachpersonal und nichts für ungeübte Hobbyschrauber.


    Was meinst denn was nach einem Unfall passiert und wer bei nicht funktionierender Bremse in die Bau geht?


    Öko hat recht !
    ES SIND DIE BREMSEN ?(


    Sry, kann dir nicht folgen. Was willst du uns sagen?


    mfg!

    Hey.


    Schraubenzieher würd ich vom Gefühl her auch eher weg lassen. ;)
    Die abgerundetet Reisnadel ist ein guter Tipp, danke! Bremsenreiniger is auch klar. Ich hab bisher mit nem Zahnstocher probiert den letzten Dreck rauszuhohlen, aber da gibts echt festgefressenes Zeug drinnen.


    Ja entlüften is auch kein Problem. Soll halt ein bisschen länger brauchen, nachdem die Leitung komplett mit Luft gefüllt is. Bekomme aber Gott sei danke Hilfe von jemandem der das schon öfters gmacht hat und das passende Werkzeug besitzt.
    Ja, die Scheibe wird ebenfalls getauscht. Mit der würde ich das nächste Pickerl im April so oder so nicht bekommen. :rolleyes:


    Danke auf alle Fälle für die ganzen Tips!


    mfg

    Hey!


    Hab mal ne kurze Frage: Der Bremssattel ist demontiert, die Dichtung sind heraußen und neu bestellt und auch die Kolben gehören getauscht.
    Ich habe heute versucht den Bremssattel innen zu reinigen. Besonders in den Nuten für die Dichtungen haben sich Dreck und Gummireste angesammelt.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich diese komplett reinigen kann?


    Danke schonmal!