Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kühlmittel braun und schmierig!!??

  • Muß denn jeder Mimose alles bis in´s Detail erklärt werden, wenn der technische Hintergrund nicht klar ist...ggf. nie klar sein wird...und meist dann an einer sinnvollen Lösung meist sowieso kein Interesse besteht..da im Vorfeld schon die Meinung und das Ergebnis fest steht.
    Oftmals wird es doch erst selbst richtig versaut, dann auf die Dreckskarre schimpfen, Hilfe in allen möglichen Foren erbeten, und am liebsten dann aus der Ferne gesundreparieren lassen...ohne selbst Hand anzulegen. Oftmals mit erschreckender leichtigkeit und ohne Respekt vor der Technick und den notwendigen Fachkenntnissen.


    Und genau die Leute regen sich dann auf, wenn ein nett gemeinter Hinweis nicht verstanden wird.


    Es gibt nicht nur sau blöde Antworten...sondern auch blöde Fragesteller.
    Oft fehlt es an der geringsten Überlegung zur Problematik..aber erst mal ein neuen Thread eröffen und schauen was kommt...auch wenn schon hundert Leute vorher den selben Mist gefragt haben. Die Suchefunktion und Google funktionieren selbstverständlich nicht. :D

  • Sorry das ich mich da mal mit einklinke.Des stimmt schon das es hier ab und zu mal etwas rustikaler zugeht,aber die Leute hier haben wenigstens Ahnung von der Materie.In nem anderen Forum wollten die Leute jemande schon fast den Hobel auseinander nehmen (Vergaser reinigen,einstellen,die Kompression messen,die CDI-Einheit tauschen usw.) obwohl es nur die Kerzen waren.


    Öko
    Kann es sein das du ein klein wenig sauer bist? :lool:

  • Es gibt halt auch Leute, die Motorrad fahren.... und wegen nem Zündkerzentausch die Karre auf den Anhänger packen, und zum nächsten vetragshändler fahren, um da dann 30/ Kerze+ zeitaufwand zu zahlen...


    DANN gibt es Leute, die wollen nicht nur fahren, sondern sich auch mit dem motorrad selber befassen.
    Dazu gehört auch der besagte Kühlflüssigkeitswechsel....


    Ich bin mir sicher, beim nächsten mal werde ich NICHT nach einem Kühlflüssigkeitswechsel fragen, sondern weiß, wie er gemacht wird....


    Schonmal Sesamstraße geschaut?
    Im eingangslied heißt es:


    Wer wie was... wieso weshalb, warum.... wer nicht fragt bleibt....


    Wenn man jedoch immer nur alles machen lässt, weiß man nie, wie das Motorrad eigentlich tickt...
    und ich bin mir sicher, dass jeder irgendwann mal klein angefangen hat...


    Ich kann auch nachvollziehen, dass für jemanden, der schon 800 Kühlflüssigkeitswechsel 320 Motoren zerlegt, oder sogar Custombike-Bauer ist sich oft fragt:
    Wieso fragt er überhaupt? Ist doch klar....


    Ja, für einen Profi...
    ein Leihe fragt lieber erst nach, bevor er etwas schrottet...


    Ich denke schon, dass ich gewisse Technische Grundkenntnisse habe...
    Nur eben die Details, und ein paar Hintergründe fehlen mir...
    und wenn ich DANN mal nicht weiter komme, scheue ich mich auch nicht zu fragen.
    Schließlich hat jeder irgendwann mal irgendo fragen gestellt um weiter zu kommen....


    Von Sicherheitsrelevanten bauteilen lasse ich (egal wie hier die antwort lautet) die Finger...
    Ist immer doof wenn einem Plötzlich die Bremse den Dienst verweigert, oder einem das gebelöl wie ein Fontäne durch die Dichtringe spritt, weil man da irgendwas falsch verschraubt hat....


    Also:
    Ich sehe mich als "Lernwilligen"- Biker.... der nicht bei Kleinigkeiten direkt in die Werkstatt rennt, wenn es selber auch machbar ist.



  • ...man man man.... sorry, an Deiner Stelle hätte ich nicht nur Angst Fragen zu stellen, sondern auch, Antworten zu geben bzw. überhaupt etwas zu schreiben.... mach doch mal einen vernünftigen Satz draus! Deutsche Sprache schwere Sprache... :rolleyes:

  • @ do9ck


    WENIG HILFREICH würde ich gar nicht mal sagen...
    Wenn man genug ausdauer hat, und abwartet, kommen durchaus auch gute Ratschläge...


    Der Ton hier ist zwar forsch... aber wenn man aus sicht eines "Geübten" schaut, gehts einem gewiss auf den Geist, wenn Leute mit "einfachen" Fragen ankommen...


    wenn man schon zig mal etwas gemacht hat, oder halt tief in der Materie ist, wundert man sich halt oft über die ein oder andere Frage...
    kenne ich in meinem Job auch...
    Jedoch kann ich mir da nicht erlauben, meine Kunden dann etwas forsch anzufahren, sondern versuche auch da mit verständnis den Leuten gegenüber nochmal zu erläutern, was Sache ist.
    Nicht immer leicht, weil auch bei mir dauernd die selben Fragen kommen... aber nunja...


    HIER ist es keine Kundschaft die man anfährt.... sondern nur "members"- des Forum...
    auch wieder 2 paar Schuhe.

  • absolut korrekt, genau so
    Rocky aus dem schwarzen Walde



    Einmal editiert, zuletzt von rocky ()



  • keine Angst vor dem Fragen stellen.
    es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. :D :D :D


    Rocky aus dem wilden Süden


  • Also ich hab schon viel hier und auch "drüben" im Trudenforum rausgelesen, was mir geholfen hat. Demzufolge finde ich es SEHR hilfreich.


    Und...wo es etwas forsch zugeht, da herrscht Leben. Also...nicht immer gleich alles krumm nehmen... ;)