Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Klappergeräusche im rechten Seitendeckel

  • Moin, moin,
    Meine 800er hat jetzt ein halbes Jahr gestanden und letzte Woche, bei bestem Wetter, bin ich zu meiner ersten kleinen Fahrt aufgebrochen. Ich musste sie erstmal richtig warmlaufen lassen, da die Kupplung nicht trennen wollte. Sie ging dann auch. Also auf die Straße mit meinem Mopped.
    So im Leerlauf und dann im 1. Gang war auch alles gut. Aber sobald man in den 2. schaltet, hört man so ein hartes helles metallisches klackern hinter dem rechten Seitendeckel. Fahrtechnisch merkt man nix davon. Das ist zumindest im Ort recht laut. Was könnte der Auslöser dafür sein? Öldruck ist da, Lampe ist aus.
    Was mir noch aufgefallen ist: so um die 100 Km/h rum vibriert das Mopped ganz schön, etwas so als wenn man vergessen hätte hoch zu schalten.
    Wenn sie im Leerlauf läuft, höre ich ein leises Tickern, so als würde ein Zündfunke überspringen. Es ist aber nix zu sehen und der Motor läuft ruhig. Ist das alles normal?
    Bj. 2000, 39500 Km runter
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Toddi

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

    Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()

  • Poste mal im http://www.vn-biker.de im Technik Light Bereich oder kontaktiere den Lowrider. Der ist unser Motorengott.
    Vom Geräusch her kanns die Schaltung sein. Wie alt ist denn das Öl? Welcher Typ?

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • @ Nobbel: Schon erledigt, ich hab den Bereich vorhin nicht gefunden.


    @ Spike: Über das Öl kann ich nix sagen, ich will jetzt mal nen Ölwechsel machen.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Das sind die Reiskörner die unbedingt rauswollen aus der Möhre.


    Geräusche am Seitendeckel...Unter einem Seitendeckel..kann ein Tank, Luftfilter, Werkzeug oder E-Krempellage sitzen...aber kein Motor oder Getriebe...das gehr dann in Richtung Limadeckel, Kupplungsdeckel, Steuerdeckel, Getriebedeckel, Zylinderkopfverkleidung, Zylindercover...usw.
    Was meinst du denn nun wo der Schaden lauert?

  • Helbing1 hat Recht, den Deckel mein ich. Wäre das denn eine größere Reparatur oder kann man das auch in der heimischen Garage machen? Kannst du mal das Zusammenspiel mit der Ausgleichwelle und den Gummis näher erklären?
    Gruß Toddi

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Zitat

    Original von Panzer
    Nobbel,änder Mal deinen Avater-nicht das andere Leute denken,das alle Motörhead Fan´s solche verdammten Spießer wie du sind. :rolleyes:


    Leck mich und durchblätter das Forum :]

  • Zitat

    Original von Toddi
    Ein kluger Mann wiederspricht nie seiner Frau,
    er wartet bis sie es selber tut!
    Gruß Toddi


    schenk mir ein e

  • @ roter Teufel: Mann bist du pingelig, aber danke, hab ich nich gemerkt ( ja ich weiß, es fehlt ein t ;))

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!