Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

tour durch rumänien

  • moin peoples,


    wir planen eine tour durch rumänien ende juli
    sibiu-transfagarsan stasse-bran-radeln-sighisoara-sibiu


    war dort schon mal wer?


    gibt es tipps?


    komme ich mit meinen breitärschigen-tiefgelegten mühlen überhaupt durch???


    danke für rückmeldungen
    olaf (hh wolkenlos)

  • Du + Rumänien, ich fass' es nicht ?( 8) :D


    Mein Bauch sagt mir, leg dir ne Enduro für R zu ?!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • ich + r passt schon (ich passe überall)



    nur evtl meine mühlen nicht
    ich kenne die strassen dort nicht
    landschaft soll super sein



    aber daher ja meine frage an die gemeinde

  • Es gibt bei Motortalk ne ellenlangen Thread dazu. Ich habe irgendwann aufgehört das zu lesen, glaube aber dass das luckygirl es durchgezogen hat.


    Vielleicht findest Du dort paar weitere Info's.



    Micha... H2H


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jou, Karpatenwilli...
    Hab Bekannte dort, aber mit `ner Harley oder `nem Custombike würde ich da nicht aufschlagen....es sei denn ich hab Bekannte dort :D. Hol dir lieber `nen Offroader und mach die üblichen Ralleys dort mit - Rock`n´Roll pur...In den Straßen stecken manchmal Zweige - entweder holprig mit Tempo 20 oder 120 volles Rohr über die Löcher fliegen, hahaha. Gute Drogen und das Koks kommt über die Türken ins Land...

  • Bekannter ist mehrfach mit seiner KTM bei der Rally mitgefahren...metertief Schlamm fest gebackt.


    Mit dem Alteisen würde ich definitiv nicht nach Rumänien fahren...das kommt gleich nach Albanien...die Kiste wird dir unterm Hintern weggezogen...sobal die ne Minute steht.
    Da sind Polen und Weißrussland noch sehr entspannt dagegen zu sehen.
    Kumpel ist mit zwei MZ unter anderem durch Rumänien nach China gefahren...keine Probleme...besonders auf dem Land sind die Leute arm, aber sehr herzlich und gastfreundlich.

  • Meine Firma hat in Bukarest eine Handelsvertretung, bin letztes Jahr mit einem Kollegen von Bukarest über Sibiu nach Deva gefahren, Katastrophe.
    Schlaglöcher auf Hauptstraßen( gerade nach dem Winter), wo Du mit einem Geländewagen schon dran vorbeifahren mußt. Wäre mir mit dem Bike zu gefährlich, wenn Du mit dem Vorderrad in so ein Loch fährst, bist Du platt!
    Landschaftlich sehenswert, Leute herzlich, Essen gut und günstig. Mentalität eher romanisch. Einen Trip wert, aber by bike, forget it.


    Gruß, Rolli

  • Hi Biker !


    Ich hab einen Kollegen,der dieses Jahr auch eine Tour durch Rumänien/Kaparten macht,mit der Shovel !! Bin mal gespannt was er zu erzählen hat.


    Gruß Sven.

  • Zitat

    Original von Rolli
    Meine Firma hat in Bukarest eine Handelsvertretung, bin letztes Jahr mit einem Kollegen von Bukarest über Sibiu nach Deva gefahren, Katastrophe. Schlaglöcher auf Hauptstraßen( gerade nach dem Winter), wo Du mit einem Geländewagen schon dran vorbeifahren mußt. Wäre mir mit dem Bike zu gefährlich, wenn Du mit dem Vorderrad in so ein Loch fährst, bist Du platt!
    Landschaftlich sehenswert, Leute herzlich, Essen gut und günstig. Mentalität eher romanisch. Einen Trip wert, aber by bike, forget it.


    Gruß, Rolli


    Das meinte ich mit den Zweigen...die stecken in den Löchern "tiefer/gleich 30 Zentimeter". Da geht nur eins - rechts ist Gas und drüber oder du holperst im Slalom stundenlang zum nächsten Ziel.

  • Zitat

    Original von Eisenheinrich


    Das meinte ich mit den Zweigen...die stecken in den Löchern "tiefer/gleich 30 Zentimeter". Da geht nur eins - rechts ist Gas und drüber oder du holperst im Slalom stundenlang zum nächsten Ziel.


    Du Sack, das möchte ich gerne mal sehen, wie Du mit Deiner Big-Flatty über Rumänische Straßenlöcher fliegst. Dagegen ist Werner Kindergeburtstag... :D :D :D

  • ich bin vor ein parr jahren mit meiner MZ über Tschechien und Ungarn nach R. gefahren allerdings nur am Rand bis nach Kroatien.
    ich fand die straßen jetzt nicht so schlecht, allerdings würde ich das mit meiner honda nicht machen, ein bisschen höher sollte der hobel schon sein.


    Empfehlen kann ich das schon war wirklich toll.