Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Angelaufene Amaturen... Tips dazu?

  • Hallo zusammen...


    Ich habe leider das Problem, dass die Griffamaturen an meiner Trude nach nun 23 Jahren doch ein wenig angelaufen sind...
    Als ich sie gekauft habe war der Zapon-Lack stellenweise schon am blättern, und die Gehäuse sahen echt schlimm aus...


    Mit etwas arbeit ging es erstmal...
    doch nun siehts wieder grausam aus...
    Hat jemand Tips, wie ich die Gehäuse optisch wieder ein wenig auf Vordermann bekomme??
    Sie sollen nicht "chromblitzend" sein, aber ein wenig schöner sollten sie wieder aussehen....


    Und wie bekomme ich es dauerhaft wieder "konserviert"??
    Auch nur wieder mit lack??

  • abbaun !! auseinanderfriemeln und LIEBE einfliessen lassen via feinem schmirgelpappier .. (vorher mit Azzeton den Lack entfernen.. zb. in haus-hals-pappier einwickeln, in ein behälter legen, am besten mit deckel und dann Azziton druffkippen!) nach ner stunde oder so rausnehmen und nachwischen! dann bei bedarf / wenn de willst 1000sender bzw. 2000tausender Schleifpappier und danach Klarlacken.. (werkstück und lack sollten min. Körpertemperatur haben) VIEL ERFOLG =)

  • Der LACK ist schon runter....


    ich hatte gehofft, das ganze irgendwie wieder aufpolieren zu können, damit annähernd wieder "neu" oder zumindest besser aussieht...
    weil hübsch issses so irgendwie nciht...


    Aber dann komme ich ja scheinbar ums lackieren nicht drum herum...
    Naja, mal sehen, ob ich wieder bekomme....


    für weitere Tips bin ich immer zu haben ;)

  • http://www.mopedshop.de/ kannst die Amatruren auch für bezahlbares Geld verchromen lassen.
    Beitreiben im übrigen auch das http://www.vl1500.de/forum/ind…f19a470991b86d5194aa42406

  • Öko
    Danke... Aber verchromen möchte ich die Dinger nicht...
    aber einige andere Teile könnten da evt. was gebrauchen ;)



    Bekommt man die Amaturen evt. auch mit "Never-Dull" soweit wieder sauber, um sie klar lacken zu können??

  • Feinschmirgeln und dann Läppstrahlen. Das sollte sehr lange halten, sieht nachher aus wie silber lackiert ist aber kratzunempfindlich, ähnlich wie bei den macbooks.

  • Zitat

    Original von VS-Driver
    Öko
    Danke... Aber verchromen möchte ich die Dinger nicht...
    aber einige andere Teile könnten da evt. was gebrauchen ;)



    Bekommt man die Amaturen evt. auch mit "Never-Dull" soweit wieder sauber, um sie klar lacken zu können??


    Im Never dull ist Öl drin...da freut sich der Lackierer ganz besonders drüber.
    Feines Schwirgelpapier oder den Klarlack abbeizen.


    Und nicht die Amaturen lackieren sondern Pulvern, da nur kleine Tropfen des Bremsfluid unter den Lack kriechen und diesen dann anheben.
    Je Amatur ein neuer Reparatursatz versteht sich wohl dann von selbst...zu nehmen
    Das Sichtfenster bekommt man heil raus gedrückt...da ist noch eine Gummidichtung hinter...alles andere ist nonsens.