Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 und ein wenig Beratung

  • Zitat

    Original von DaAlex
    Klingeln oder eher so ein rasseln[...]
    Der Besitzer hat sie nach dem Kauf sofort zum Dealer gebracht und alles machen lassen.


    Warum will der sie dann gleich wieder verscheuern?


    Gruß
    Jens

  • Meine iss gerade Generalüberholt und hat : 74000 Km drauf !!!


    Ab und an mal klingeln, mal Kerze des Zweiten Potts im Ars.. X(


    Aber ansonsten :P :P :P


    Ankündigung !!!


    Wegen der Nachfage


    Weil Viele mich schon gefragt haben, ob ich das Handbuch habe. JA habe ich das komplette Handbuch für die VN 800 !


    Ab ca. 30.4.2011 Habe ich es für Euch auch auf DVD !!!


    Ich will ja nichts verkaufen, aber einen gewisser Beitrag sollte ja doch schon rumkommen. Rohlinge und Versand sind abgesehen von der Zeit ja auch Kosten.
    Ihr könnt mich ja, wenn ihr wollt über PN erreichen. Bitte habt Gedult wenn ich nicht sofort antworte, kann zur Zeit nicht jeden Tag ON sein ;)


    Ansonsten viel Spaß noch.

  • Ich hab selber eine VN 800 Drifter, meine Frau eine Classic. Beide sind nahezu baugleich (wenn Du willst, kann ich Dir die Unterschiede aufzählen). Bei beiden mach ich die Services selber.


    Wenn die Dämpfer getauscht wurden, dann ist das wichtigste gemacht. Motorenlaufleistungen über 100.000 km sind keine Seltenheit, meine hat jetzt 80.000 auf der Uhr, die Classic knapp drunter. Bei der hat der Vorbesitzer vor einem Jahr den Motor zerlegt und neu aufgebaut, va. deswegen, weil die Steuerketten sich gelängt haben. Die Ölabstreifringe sollen lt. Kawasaki aber nur dann getauscht werden, wenn sie Öl verliert! (Never change a winning team!). Die Ersatzteile sind meist über die Bucht zu haben, ebenso Zubehör.


    Was sich auf jedenfall auswirkt, ist der Tausch der vorderen Federn auf progressive Gabelfedern.


    Ich bin von den VN's begeistert, natürlich wäre mir Harley lieber, aber die kosten auch mehr!


    lG


    Norbert

  • Kauf das Dingen....


    Gibt ja jedes Jahr so ne Motorradheftchenausgabe mit Gebrauchtbiketests. Da war mal vor zwei Jahren ein Test über die VN800/classic/Drifter:


    Fazit: wenn sie keinen Unfallschaden hat und nicht sifft, KAUFEN! Technisch sind die Hobel nur schwer platt zu kriegen.


    Greets...

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • Mahlzeit, bin von meiner VN800 Bj 96 ebenfalls begeistert, hat ca 40.000 runter und alles lüppt. Zum Umbauen und Rumschrauben gibbet genug, jenachdem welche Vorstellung Du hast, und irgendwat lässt sich immer verändern :)