Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich brauch mal die Techfreaks(mal sehen wie lang der Threat wird :D )
    Die einkolben Bremse bei meiner Winterschlampe macht einfach nicht was sie soll.Als ich das Teil auseinander hatte hab ich den Sattel wieder gängig gemacht und weil der alte Honda Bremsflüssigkeits Behälter undicht war hab ich gleich ne gebrauchte Bremspumpe von (glaube Yamaha FZR)verbaut.Nach den entlüften bremste sie aber fast nicht-Bremsleitungen dachte ich mir.Nachdem ich jetzt alles gängig gemacht,Stahlflex und die andere Bremspumpe angebaut habe bremst sie zwar aber nicht so richtig-auf nen Schotterweg sollte doch wohl sogar die Hondamofa bremse zum blockieren gebracht werden ?( Bremssteine sind alt aber noch fast unbenutzt (mit Stahlwolle angeschliefen hab ich sie auch.Sogar die Bremsscheibe hab ich mit Benzin abgewischt und Luft ist och keine mehr drin...was kanns sein?

  • wenn die kolben durchmesser von zange und pumpe nicht harmonieren- geht das nicht....als erstes mal die kontrollieren / nachmessen.. ?(


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • sc hau mal ans Pumpengehäuse der Handamatur von der wo es gut harmoniert hat, da steht ne Zahl dran (9/16 oder 11mm oder 14mm) und das gleiche sollte an Deiner neuen Pumpe stehen. Dann klappts.
    Muss Dir doch klar werden, wenn Du überlegst, manche Pumpen müssen z.B. 4 kolben für Doppelscheibenbremse bedienen und manche nur Einscheibenbremse ggf. mit nur einen Kolben 8o

  • Klar mit ner Hondapumpe die nur ein Kolben drücken muß wird der Druck bei ner FZR mit(4?) Kolben nicht reichen-aber bei mir ist ja anders rum.Wenn jetzt der Handbrems Kolben zu groß wär müßte sie doch höchstens gleich auf block gehen...nach meiner Logik :)Werd morgen mal die neue und alte Pumpengröße vergleichen.


    Die Hondapumpen haben diese blöden Plaste Behälter und nach den Jahren verformen die sich.Deshalb dachte ich das ich was gutes tu wenn ich mir gleich nen schönere mit verstellbaren Hebel kauf...wie gesagt bei der Kawa hatts gefunzt.

  • Alles richtig, aber ob vier, einer, oder zehn Bremskolben im Spiel sind, da ist Luft drin. Das Volumen, welches die Kolben ziehen, ist doch irgendwann aufgefüllt. Oder nicht?

  • Also ganz klare sache... Entweder is der durchmesse rnicht passend... oder luft is im sytsem... entlüfte nochma richtig...


    wenn die bremsklötze zu alt sind (verhörten ) sich manche... kenn de snoch von den mofa zeiten.... da wars besonders krass 35jahre gefahren und noch die originalen drinne...


    ichmeine selbst son mini luftbläschen macht schon echt was aus...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...