Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Panhead gestohlen!!!

  • Zitat

    Original von MarV
    da wird meines wissens in der schwacke liste geguckt was das fahrzeug noch an wert hatte.
    wenn man nen teuren umbau hatte isses vom vorteil nen gutachten über den tatsächlichen wert zu haben, oder sich anhand von bilder noch eins erstellen zu lassen


    ein wertgutachten ist da nicht viel wert, was du zuhause rumliegen hast, es erleichtert eigentlich nur die anhebung der versicherungssumme.


    bei mir war es so, dass die versicherungssumme bis max. 15.000 euro zeitwert standartmäßig war. (umbau wurde angegeben, aber nicht die genauen maßnahmen). wenn der wert über diese versicherungssumme gegangen wäre, hätte ich ein wertgutachten gebraucht um die neue versicherungssumme bestimmen zu können.


    nach dem diebstahl war das wichtigste, was ich hatte fotos vom endzustand und eine auflistung aller verbauter komponenten. die versicherung hat dann ein gutachten anhand der daten erstellen lassen. ein eigenes wertgutachten ist denen egal, außer es ist gerade mal ein paar tage alt.


    im normalfall sind anbauteile nur bis 3.500 - 5.000 versichert (steht im vertag)


    also ganz wichtig:


    1. schauen, wie hoch die versicherungssumme ist
    2. wenn ausreichend der versicherung den umbau anmelden, am besten mit fotos und kopie der eintragungen und eventueller vergleichsangebote (um dén wert zu bestimmen)

  • Mir wurde 2002 auch meine Pan auf ähnliche Art gestohlen,und Ich hattedas Glück,sie wiederzubekommen/zu holen in Holland,und das auch nur weil die Staatsanwältin sofort Interpol eingeschaltet hat,der Täter wurde auch nach Jahren gefasst und zu Schadensersatz und Bewährung verurteilt,iss aber nichts passiert,iss Abgehauen sobald er aus der U-haft kam!
    Ich seh verbindungen


    Diebstahlsort:Schöneiche bei Berlin


    Zuständiges Polizeirevier:Erkner-Kripo


    Ich Denk die geben Deiner Polizei gerne Auskunft!


    Andy