Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Auspufffeuerwerk (Knall)

  • Hi Leutz.


    Voller Freude hatte ich meine Kleine am Samstag ausgefahren und was passierte mitten auf der A3....peng..peng..peng...und dann hüppelte ich zum Standstreifen rüber.


    Meine Kleine Honda VT600 Bj.88


    Am ende ging gar nichts mehr. Scheinbar ist die relativ neue Batterie (2 Monate alt) komplett leer.


    Also wird es evtl. an dem Lichtmaschinenregler liegen oder direkt an der Lichtmaschine?
    Wie kann ich das prüfen? Ich wollte die Batterie gleich nochmals aufladen und dann gucken was passiert.


    Habt ihr evtl. noch andere Ideen woran das liegen könnte?
    Ich bin leider ein Schrauber-Anfänger.


    Mein Mechaniker ist bis Mitte nächster Woche komplett ausgebucht :(


    Liebe Grüße aus Duisburg

    VraccasZorn über jene die Ratten beißen(KhaZad AI Menu)
    Ratbiker in Ausbildung
    MetalBanger

  • Servus
    miß mal die Batterie ob sie wirklich leer ist? Evtl ist an deinem Moped nur ein Kabel ab? Ansonsten wenn sie leer ist, bau die Batterie ein, fremdstarten und miß die Spannung die an den Batteriepolen ankommt wenn der Motor läuft. Es dürfen max 14V sein. Wenn weniger ankommt oder gar nix ist es entweder die Lima oder der Regler. Dann Karre abstellen, Batterie abklemmen und die Kabel von der Lima auf Durchgang messen. Wenn kein Durchgang ist die Lima gestorben, wenn Durchgang ist der Regler gestorben.

  • DANKE MoM...sag mal..du bist doch auch Rat*****??


    Ich muss aber erst mal warten bis die Batterie wieder voll ist. :rolleyes:

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  • :D....ok...... :D


    Die Batterie scheint platt zu sein.
    Hatte mir die bei Louis gekauft vor ca. 2 Monaten (DELO Power) angeblich Testsieger usw. aber beim stöbern öfter gelesen, dass auch andere problem mit der Batterie haben.


    Mal gucken was sie mir sagen.
    Welche würde ihr mir empfehlen?
    Varta??Bosch?


    Nette Grüße aus Dbg.

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  • So...meine Baustelle ist mal wieder im Eimer. (Langsam nervt es sehr!!!!)
    Folgendes....
    Karre springt nicht an. Nur ein laute, schnelles Klicken hört man. (Starter)
    Batteriecheck 12,5 V.
    Nachbar gibt Starthilfe
    Karre springt sofort wieder an
    Fahre eine große Runde
    Batterietester zeigt Ladevorgang an bei laufendem Motor
    Mache Karre aus...Will wieder starten...wieder nur schnelle, laute Klickgeräusche.


    Ich tippe auf den Starter!??!??


    Was meint ihr???
    Liegt es evtl. am Starter???


    Nette Grüße aus Duisburg


    Ps.
    Habe hohen Spannungsverlust beim starten.(Überbrücken)


    Ansonsten ca 17-18 V bei laufenden Motor.
    ca 14 V hat die Batterie wenn der Motor aus ist

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  • Zitat

    Original von SchiZoakaXemix


    Ansonsten ca 17-18 V bei laufenden Motor.


    Das dürfte etwas zuviel des Guten sein. 8o
    Ich denke da stimmt was mit dem Regler nicht, aber das werden bestimmt die Elektroprofis näher erläutern.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ladespannungen über 14,8 Volt ermorden jede Batterie ( auch die von Delo ! ).
    Eine voll geladene Batterie hat max. 12,8 Volt.
    Entweder dein Messgerät ist tierisch ungenau , aber nachdem was du so schilderst , tät ich auch mal auf einen Reglerdefekt schliessen , bau bloß keine neue Batterie ein , bevor das nicht geklärt ist.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ok. Danke


    Ich werde sie am Mo. zum Schrauber bringen.
    Bringt ja alles nichts. :(


    Danke nochmals !

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  • bei eingeschaltetem licht und drehzahl des motors etwa bei 4500-500 U/min. darf nicht mehr als 13,5-14 Volt an der batterie anliegen, sollte es mehr sein ist der regler hinüber...und muss ausgetauscht werden.
    bei höherer spannung als 14Volt werden die batterien -auch neue ;-)- überladen und gekocht.....also regler austauschen.


    steckverbinder lösen am regler 2 schrauben auf..neuen anschrauben und verbinden...fertig- nochmals spannung prüfen !


    man kann den regler zwar auch durchmessen oder prüfen- aber zu 99 proz ist dein rgler im eimer..nicht die Batterien schuld !


    p.s. diese werte stehen übrigens auch im werkstatt handbuch für die VT 600 drin- also runterladen und durchlesen ( allerdings englisch 8o )


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Vielen Dank.
    Der Regler wird bestellt.


    Hoffe er kommt schnell!!??


    Man...wenn ich fertig bin habe ich fast ne neue Karre hier stehen.


    Auf bald

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