Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Z-Lenker Eintragung/Gutachten

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungswerte zur Eintragungsmöglichkeit eines Z-Lenkers?


    Das ist ist ja der Outlaw von W&W, kostet ein Heidengeld, hat aber TÜV-Prüfbericht.


    [Blockierte Grafik: http://www.wwag.com/Pages/Intros/2005/06_Juni/gfx/a_03.jpg]


    Mein zukünftiger Lenker soll dieser hier werden, kostet durch ebay-Glück sehr viel weniger, kommt aber aus den Staaten und ohne Gutachten.


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/05/d6/40/c8_1.JPG]


    Im Grund genommen unterscheiden die sich ja nicht gravierend in Bezug auf die spitzen Kanten vorne...


    Hat jemand irgendwie so einen Lenker eingetragen, oder Gutachten oder irgendwelche Tipps und Anregungen für mich, damit mich der TÜV-Onkel nicht gleich wieder vom Hof vertreibt, wenn ich ihm meine neue Errungenschaft zeigen werde..???


    Ich sehe viele HDs mit so einem Z-Lenker rumheizen, ob die das alle ohne Eintragung wagen??


    Danke für Eure Hilfe!!!!


    Gruß


    Ende


    www.nordstammtisch.de

  • Cooler Lenker!!! 8)


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum der TÜV da was gegen haben sollte, aber wer weiß. Die sind ja doch manchmal etwas merkwürdig bei dem Verein.
    Ich habe auf einem Treffen mal mit einem über sein Bike gefaselt, der einen Outlaw angebaut hatte. Der behauptete alles sei eingetragen und "TÜV-approved"; auch der Lenker.

  • Zitat

    Original von rock´n´roll outlaw
    Cooler Lenker!!! 8)


    .


    finde ich auch!


    @ Ende, wie breit ist der Lenker?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Den gibt´s bei V-Team,Thunderbike hat den auch schon auf ein´s zwei Karren verbastelt und im Custom Chrome Katalog ist er auch drin und da soweit ich weiß mit Tüv,bei V-Team ist er mit Einzelabnahme zu tüven wenn ich richtig informiert bin..


    Geiler Lenker,wenn ich nicht meinen drauf hätte würd ich den auch wählen,ich hab damals mit Gietl getelt deswegen aber der hat was von ca.700EUR wegen Einzelanfertigung erzählt*ggg*.


    Du kannst vielleicht auch mal Metal-Drag(der mit der Stealth)fragen,der hat seien Lenker komplett selbst gebaut und getüvt bekommen,vielleicht sagt er Dir wo :)

  • Der Lenker, den sich ENDE rausgesucht hat ist allerdings von "LA CHOPPERS", right?
    Den mach ich auch auf mein Bobber-Bike....Kriegt man auch mit dem TÜV-Menschen geregelt, da er von namhaften großen Part-Distributoren (die in Deutschland vertreiben) mit Gutachten angeboten wird......

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moinsen, breit um und bei 1 m , kdf ist schon vorgesehen, ist sogar schon ein Seil drin, zum antüddeln...


    Alle diese Lenker kosten normalerweise mehrere hundert Euro, warum auch immer.


    Der von W&W irgendwas bei 600 Euro, 400 Dollars für den LA Choppers usw...


    Das ist mir viel zu teuer, da ich kein Millionär bin und meinen Umbau mit geringem finanziellen Spielraum hinkriegen muss...


    Bei ebay in den Staaten gehen jetzt in unrrgelmässigen Abständen diese "Crazy Z Bars" übern Ladentisch zu humanen Kursen. In der Regel werden Preis um und bei 180 - 200 Dollar erzielt...Ich hab Sott gehabt und für 130 gekauft... :]


    Nur mit dem Eintragen und wie gut die Qualität nun wirklich ist, komme ich immer mehr ins Zweifeln...


    ?( ?(

  • Na da drücke ich mal die Daumen, mein TÜVer trägt schon eine Menge ein, auch Eigenbauteile, aber bei einem Lenker ohne Gutachen würde er passen.
    Dann lieber 380 für Crazy-Z mit TÜV von V-Team.
    Nicht billig aber erstklassige Teile.


    Gruß


    Croozer

  • Zitat

    Original von Ende
    vielleicht habt Ihr Recht...ich überlegs mir nochmal...es soll ja auch Fälle geben, wo der Lenker einfach so mal abbricht..das ist ja auch nicht lustig...


    ?(


    Jedenfalls nicht für den, der drauf sitzt. 8)


    Ich hab mal einen gesehen, dem ist in ner langen Kurve ein Riserbolzen aus der Gabelbrücke geplumpst...... 8o


    Als der sich in die Büsche abmachte, haben wir ne F-Bremsung gemacht und sind ihm in den Busch nachgelaufen. Im Moment wars shocking, aber heute lachen wir drüber. Sah echt zum schreien aus, wie der versucht hat zu lenken, mit Augen groß wie Spiegeleiern......... :D


    Wie gesacht, nix passiert....

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Da hat er aber Schwein gehabt...


    Ich denke, ich werde beim Lenker mehr auf Qualität setzen müssen...


    Auch wenns einen armen Mann fast ruiniert, so viel Geld für nen Lenker auszugeben...da kaufen sich andere Leute ganze Mopeds von ....


    ?( ?( ?(


    Oder ich nehme einfach nen Fehling Dragbar mit normalen Risern und fertig...ist zwar langweilig, weil jeder das hat...aber auch bewährt...


    Es sei denn, jemand hat noch Ideen oder Vorschläge für nicht alltägliche Lenker, die bezahlbar sind...


    :D

  • Zitat

    Original von Ende
    Es sei denn, jemand hat noch Ideen oder Vorschläge für nicht alltägliche Lenker, die bezahlbar sind...


    Verstellbarer Lenker


    Ist vielleicht mal was Anderes. Den Lenker hatten wir letztes Jahr im Chopperforum Gewinnspiel als Hauptpreis. Stigmata hat ihn damals gewonnen, vielleicht kann er mehr dazu schreiben.

  • Hi ich hab mir den Z von V-Team erworben (allerdings den nicht-verstellbaren) und montieren lassen. "Skully" ist aber noch beim Freundlichen zum Pimpen - soll aber die nächsten Tage fertig werden ... da war ein Schriftstück dabei dass ich dann gern in Kopie weiterreiche - wenn's hilft. Ist glaube ich ein TÜV-Bericht o.ä. gewesen.
    Regards vom orangen Agenten & schönes Schneewochenende - ich üb jetzt die Eskimorolle auf der Düssel glaub ich!

  • Hallo Ende


    ich sehe das kleinste Problem bei dem Gutachten. Wollte auch mal einen Lenker aus den Staaten holen, die sind aber alle für die Harleys gefertig X(
    das heisst der Rieserabstand ist bei den Harelys ca 89mm wenn ich das noch recht im Kopp habe und bei der Wilden sind es aber 100mm.


    Ja ich habe gesehen das Du ja die Rieserabstände nicht so beachten musst, weil Du ja keine fest montierten Rieser hast.


    Und doch musst Du aufpassen, denn wenn er so ist wie auf dem Bild und der gerippte Abstand für die Rieser 89mm ist würden Deine Rieser anstehen an der Stelle wo das Rohr (Lenker ) wieder dicker wird.


    Weisst was ich meine ?


    Grüsse Mad

    Einmal editiert, zuletzt von Madhouse ()