Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zylinderkopf-Überholung an meiner Triumph

  • Ahoi zusammen ich bins wieder mal ;) !!!!!


    ich bin gerade dabei meine Triumph neu aufzubauen jetzt hab ich das problemm das die Ventilsitze des Zylinderkopf (bj.1965) schlecht und am ende sind. Meine frage is kennt ihr eine Gute Firma ( die sich mit Triumph auskennt ) die mir neu Ventilsitzringe verbauen kann?


    - die alten eingegossene Ringe abfräsen und neue anpassen
    - Neue Ventilführungen verbauen
    - Neue Ventile hab ich schon er muss sie nur einschleifen


    Mit wieviel kann ich Preislich rechnen ???


    MFG und Ahoi


    Matthias


    So schauen die Sitze aus


    [Blockierte Grafik: http://www.picurrax.de/img_6caa712336efff32a230577f2abab13d.JPG]

  • Servus Hias
    Kann Dir die Firma Southern Devision in München empfehlen!!!!!! Absolut Top, haben alles da und sind auf alte Engländer spezialisiert!!!!!!
    Gib einfach den Firmen Namen im Google ein!!!!
    Grüße aus München
    Holly

  • Southern Divison nimmt nur Instandsetzungsarbeiten entgegen und läßt Kurbelwellen und Köpfe bei ner anderen Fachfirma instandsetzen.
    Ich habe meine Welle beim Gütersloher Motorencenter schleifen lassen, Ventilführungen pressen, Sitzringe nachschleifen und den Block aufbohren und hohnen lassen sowie die Pleule auswinkeln lassen....alles in alles sollte es um die 300 kosten....Brennraumringe fertigen ist keine Problem, da auch Zylinderköpfe für Tunig und Gasfahrzeuge gesinterte Brennringe da bekommen.
    Eine wesentlich bessere Firma ist von Twistern bei Bremerförde...die kennen sich richtig gut aus mit Britmotore und haben alles notwendige Maße da.
    Wenn du auch noch andere Kolben verbaust...würde ich die Kurbelwelle umwuchten lassen bei Jörg Winkelmann...wohnt auch oben links.


    Ich hoffe mal, das du schwarze Rowe Ventile und Führungen genommen hast....für die Einlasseite gibt es auch Abstreifringe....was im Original nicht gab.
    Warum kannst die Ventile nicht selber einschleifen...das dauert keine 30 Minuten für die sechs Stück.
    Hast die Kurbelwelle auch raus, vermessen und die Schlammhülse gereinigt?


    Hat der Brennring noch mehr Schaden als auf dem Bild angerichtet?
    Da wist du wohl was aufschweißen lassen müssen und bearbeiten lassen...machen beide Firmen auch.


    Las dir Kostenvoranschläge machen...im Verkauf sich die Berater sehr kompetent und fragen im Zweifel beim Werkstattmeister nach....für die Schweißarbeiten....werden se kein KV machen...da das Material zur Ansicht vor Ort sein muß.


    Teile bekommst vom hier sehr kompetent http://www.nortonmotors.de/ bei Joe Seifert.


    Ein Kollege von Jörg Winkelmann ist der Rudi Kolani...welcher die Britmotore noch paar Pferdchen entlockt...und das schon paar Jahrzehnte...also auch eine Top Adresse für Instandsetzungsarbeiten. http://www.oif-racing.de/ und werter Herr hier http://www.british-engines.com/imprint.htm


  • Persönlich kenne ich diese Werkstatt nicht, jedoch haben einige Member http://cbbc.sysz.de/forum/viewforum.php?f=16 nur positives berechnet. Ob nun vor Ort nur alle Schraubarbeiten oder das komplette Programm für die Kurbelwelle und Zylinder schleifen sowie zur Kopfbearbeitung zur Verfügung steht...läßt sich ja schnell abtelefonieren.
    Ich hätte selbst auch die ventilführungen bei mir in der Werkstatt erneuern können, nur zur Flankenwinkelkorektur hätte der Kopf dann eh auf eine entsprechende Maschine gespannt werden müssen. Wäre hier in der Nähe auch möglich gewesen, jedoch teurer und nicht alles aus einer Hand.

  • hey ho !!!!


    also hab jetzt ein gutes angebot bekommen für mein Zylinderkopf !!!!


    - 4 mal alte eingegossene Ventilsitz ausfrässen und neuen ring einsetzen + anpassen


    - 4 neue Ventilführungen verbauen und Ventile einschleifen


    für 200 euro !!!!


    ich denk der preis passt also für mich schon ;) !!!!


    danke für die schnelle hilfe von euch allen


    MFG und Ahoi


    Matthias

  • Ich will ja nicht meckern, jedoch sehe ich zwischen der Ventilführung und dem Kopf einen umlaufenden Spalt...das ist mal Mist...da kann sich die Führung lose rackeln und vor allem Öl durchsickern.
    Für das Kerzengewinde hast ein Buchse einziehen lassen?
    Wo hast es machen lassen?
    Schon mal über Ölabstreifringe, zumindest auf den Einlassführungen nachgedacht?
    bekommst du http://www.nortonmotors.de/


    Wenn du wegen zu tief im Kopf sitzender Ventile mit dem Einstellbereich der Einstellschrauben nicht hin kommst..da gibt es auch längere.


    PS...Ventilführungen gibt es auch als Übermaß...genau für solche Fälle.

  • dem wiederspreche ich nun mal.
    die führung sitzt ja auf einer länge von min. 20mm im kopf, wird in den heißen kopf eingeschrumpft, selbst wenn der spalt 1mm tief ist, sitzt das trotzdem bombenfest in der führung.wo bitte soll das denn kippen?


    mit verlaub, das is ein riesen schmarren :D das passt schon so.


    cya wernerson

  • Na dann lest mal paar Beiträge im CBBC....ich sauge mir das nicht aus den Fingern.
    Das mit dem einschrumpfen der Führungen sollte idealer Weise so gemacht werden...idealer Weise auch die Ölkohle vorher entfernen...oft mals wird es jedoch kalt umgepresst mit beschriebenen Folgen.


    Bei meinen Bonniekopf sitzen nach der Aktion die Führungen sauberer drin.


    Lass es auf ein Versuch ankommen....wenn du bei betriebswarmen Motor zunehmenden Blaurauch sehen kannst..nimm mal zum zweiten Kopf nachziehen und Ventielspielüberprüfung den Vergasser sammt Mainflor ab...dann kannst den ggf. den Schmatter auf der Führung sehen und mit der anderen Seite vergleichen.


    http://cbbc.sysz.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2926&sid=&start=15 http://cbbc.sysz.de/forum/download/file.php?id=1448&t=1