Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

belt an einer Triumph

  • Hallo, wie der mal eine Frage an die Spezialisten hier. Hat schon mal jemand einen breiteren wie die üblichen Belts an einer Triumph verbaut? ich dachte da an ca 3 Zoll.
    Habe derartiges auch schon mal an einer alten Triumph gesehen, leider habe ich das Bild nicht mehr.

  • Tut mir jetzt leid, aber ich finde ein 3 Zoll Belt sieht an einer HD schon zu breit aus in den meisten fällen und ist vollkommen überdimensioniert. Für die Leistung würde ein drittel der Breite reichen.


    Zu den zierlichen Engländerinnen finde ich passt so ein mobiles Laufband an der linken Seite nunmal garnicht. Man muss den HDlern nich alles nachmachen.


    Zweites Gegenargument ist der zusätzliche Hebelarm mit dem der breite Belt die Lager belastet.

  • 100% zustimmung, das geht auf die lager hab mich ja auch erst vor kurzem mit dem thema befasst und bleib nun bei der kette.


    cya wernerson

  • Ok, habe mich da ev. nicht richtig ausgedrückt, da Teil was ich mal gesehen habe hatte einen ca. 3 Zoll Beld. Nicht das es so ein breite Teil umbedingt sein muss, aber die von SD o.a. sind dann doch glaube ich nur ca. 1 Zoll.
    Über eine offene Kette habe ich noch nicht nachgedacht, hat aber auch was.

  • Zitat

    Original von schleichs
    Ok, habe mich da ev. nicht richtig ausgedrückt, da Teil was ich mal gesehen habe hatte einen ca. 3 Zoll Beld. Nicht das es so ein breite Teil umbedingt sein muss, aber die von SD o.a. sind dann doch glaube ich nur ca. 1 Zoll.
    Über eine offene Kette habe ich noch nicht nachgedacht, hat aber auch was.


    Ja , das ist ja auch völlig oK , les mal was Karsten dazu schreibt , weshalb das so ist.
    Beltantrieb hat ja eh keinen wirklichen Vorteil gegenüber einer Kette, ist ein optischer Gag bei den meisten Moppeds , passt aber m.E. nur wenn das ein modernes Bike ist , an einem Alteisen sieht das irgendwie deplaziert aus , passt gar nicht zum Rest.
    Nur meine Meinung.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig