Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie lange dauert ein paket von usa normal?

  • hallo,
    wie lange in etwa dauert ein standard paket aus den usa normalerweise nach deutschland?


    die pfeifen können mir keine funktionierende trackingnummer geben, auch dhl kann nix dazu sagen, weil die bei usps anscheinend vegessen haben das paket zu scannen, ich krieg die kriese mit denen..


    cya wernerson

  • Mein schnellstes war in 7 Tagen da, sonst 2-3 Wochen. Manchmal liegt es aber auch etwas länger beim Zoll.

  • Kommt ganz drauf an, haste es via usps air mail bestellt, oder usps normal?


    Im schlimmsten fall (wenn ohne Air Mail) dauert es bis zu 4 Wochen.
    Im Besten Fall (wenn Air Mail, oder normal aber noch Platz im Flieger) dauert es 7 Tage.


    Bestelle oft in den USA Teilen, beistens aber über APO (Armi Post Office) das dauert zwar länger, ist aber billiger und hast keinen Zoll. Geht aber nur wenn du einen hir in D einen kennst der bei der Armi Arbeitet.


    BTW: Aus Erfahrung kann ich sagen, das der größte Zeitfactor bei einer ganz regulären und Normalen Bestellung der deutsche Zoll ist, die Tanten sind oft so langasm, da träumt der F.... von. Zudem muss man noch aufpassen über welche Taric Nummer die etwas verzollen, oft versuchen die Zoll zu berechenen wo überhaupt keiner zu zahlen ist.


    Greetz
    TB


    PS: Ups, hoffe ich bekomme jetzt ned Mecker von den Gurus, ist ja mein erster Post. Habt Gnade, wollte nur helfen....

  • er hat es mit usps normal versendet denk ich mal, das problem is halt, das so ein dummi scheinbar das paket nicht ordentlich gescannt hat, die nummer die ich dann bekommen hab, funzt nicht..


    jetzt kann ich ben nicht feststellen, b das teil überhaupt an bord war, oder sonst wo rumliegt.


    naja is gut 14 tage her, dann besteht ja noch hoffnung.. is ein hardtail für meine trumpete.. is daher warsch. ein größeres paket :D


    cya wernerson

  • nabend Wernerson,


    bei mir waren Pakete aus den Staaten meist nach zwei bis zweieinhalb Wochen da. =)
    Ich hatte aber auch schon mal einen Fall, wo es nochmal so lange beim Zoll hier vor Ort lag..... X(


  • Ups, wollte eigentlich nur nen Paar Schreibfehler verbessern, bin ich wohl auf den falschen Knopf gekommen, sorry....


  • Gnade haben wir nicht im Sortiment. Hast Glück, dass es hier im Forum nur einen Guru gibt. :D :P
    Also weiter so.

  • bei 14 tagen würde ich mir noch keine sorgen machen


    mein letztes war noch 8 tagen beim zoll und danach hat es noch 14 tage gedauert bis ich vom zoll eine benachrichtigung hatte. somit also 22 tage

  • Zitat

    Original von Trudenbruder


    Bestelle oft in den USA Teilen, beistens aber über APO (Armi Post Office) das dauert zwar länger, ist aber billiger und hast keinen Zoll. Geht aber nur wenn du einen hir in D einen kennst der bei der Armi Arbeitet.


    ....



    Sorry, aber Du scheinst ja einer von den ganz Oberschlauen zu sein. Bescheißt den Vater Staat (machen ja fast alle) und redest auch noch drüber (macht fast keiner) in einem öffentlichem Forum.


    Was glaubst Du denn wie lange es dauert bis sich jemand auf Deine Spur begibt?


    Will Dir nicht den Abend versauen, aber genau so platzen die schönsten Träume wie Seifenblasen.

  • Meine Vergaser konne ich nach vier bis fünf Wochen beim Zollamt abholen.
    Ein Ölkühler habe ich direkt nach Hause per Post innerhalb von vier Wochen bekommen, und brauchte keine Steuer drauf zahlen...war unterm Wert.

  • Zitat

    Original von Öko
    ..ganz eifrige Staatsbürger neigen zur Selbstanzeige. :D


    Ich bin aber eher der Faule, deswegen ja auch APO, der Zoll ist von hier 30km weg ;(


    Wenn die ne Argentur um die Ecke bei der Lottotanten hätten..... :D

  • Zitat

    Original von Trudenbruder
    ..., der Zoll ist von hier 30km weg ;(


    Wenn die ne Argentur um die Ecke bei der Lottotanten hätten..... :D


    keine sorge, musst nicht hinfahren zum abholen


    bekommst einen zollbescheid und kannst dann den mit allen unterlagen bei der post abgeben und dann bekommst deine sachen per nachnahme geschickt. unterstützt somit nicht nur den staat, sondern auch die post

  • Ich lasse nach Möglichkeit immer mit FED EX liefern. Letzte Bestellung (Teile für den Buick meines Vaters) kamen aus Florida über Memphis nach Köln. Ab Köln mit Trans Flex direkt zu mir. Hat ab Bestellung bis zur lieferung genau 3 Tage gedauert. Die ca. 17 Euro Mehrkosten gegenüber UPS oder sonstigen Sped. war es mir wert. :] :] :]

  • guru,
    der war gut :D mit der cessna übern teich.. wenn du da mein heck reinpackst kannst nur noch auf nen jetstream hoffen das es die mühle mit nach europa reißt :D


    ich hoffe wir sehen uns bald mal, you know?


    cya wernerson