Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ...so, nachdem ich in den vergangenen Wochen nun endlich einmal meine Werkstatt und vor allem den Keller aufgeräumt habe, sind doch einige interessante Dinge zum Vorschein gekommen.
    ZB. habe ich noch einen Rahmen gefunden (glaubte den schon entsorgt zu haben), nen EVO-Motor der bislang immer als Dummy diente, ein 4-Gang Getriebe und jede Menge Kleinteile.
    Nun werde ich, denke ich, die Teile mal zusammen stecken und was fürs schmale Geld (Ziel) realisieren.


    Da der Rahmen mal vor einigen Jahren für ein anderes Projekt gedacht war, habe ich zwar ein Gutachten aber keine Zulassung, so muss ich wohl oder übel einen Neuen E3-Motor kaufen X(
    Dennoch möchte ich den Mix der vorhandenen Teile beibehalten ...


    Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Gemeinde:
    Motor- ... ist eigentlich klar, oder gibt es doch Wege den EVO auf E3
    umzurüsten?
    Getriebe- ... soll bei behalten werden, jedoch auf ein 5 in 4 umgerüstet
    werden
    Primär- ... hatte noch einen Shovel- Primärantrieb (komplett), der passt
    allerdings nicht, da es aber ein Geschlossener mit E-Starter sein
    soll- hat wer eine Lösung parat - will den ori. nicht zerschneiden
    und Modifizieren (Tausch möglich...),
    Gabel- ... da hab ich noch eine USD vonner 11er GSXR die wurde letztes
    Jahr von Wilbers überholt


    Hab mal soweit alles zusammen gesteckt, damit Ihr seht um was es sich im Einzelnen handelt:

  • hey mal ehrlich du hast nen paar teile im keller... nen evo als dummy und du weist aber nicht um die euro 3 norm usw...


    irgendwie hört sich das für mich seltsam an...


    zeig mal fotos von den bikes die du bisher gebaut hast wo du den ollen evo als dummy benutzt hast...


    nur mal so aus interesse. :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrano ()

  • :popcorn: aber hallo,
    da schau ich doch auch gleich mal in den keller was ich noch so alles hab, glaub ein f16 tomcat triebwerk sollte da auch noch irgendwo rumliegen, neben dem stalinorgel bausatz vom opa seinerzeit..


    cya wernerson

  • Ich weiß gar nicht was ihr alles habt, kuckt doch mal in die Handtaschen eurer Frauen nach was da alles so zum Vorschein kommt(ist zumindest bei meiner so :D).


    Da ist das Bermuda dreieck doch ein Scheiß dagegen. :D 8) :D

  • So ne Stalinorgel müßte ich auch noch liegen haben. Liegt glaube ich in der Vorpiek von dem alten Kanonenboot, das ich rechts an der Kellerwand liegen habe. Hinter den ganzen Rahmen und Motoren :D

  • Junge Junge Junge, muss ich doch ma gleich in meinen Keller guggen was da so alles zum vorschein kommt ............................................................................................2Std Später..........................................................................................................................................nee tote Ratte, ein vergrabener Vertreter ups da liegt inne Ecke da schau her der Schatz der Nibelungen, doch lohnt sich ma immer wieder inne keller zu guggen. Morgen gehe ich ma guggen inne Garage. :kicher:

  • Tja Leute, der eine hat nen Keller und der anders hat nen Keller...


    Ich für meinen Teil hab jetzt nur noch eine Werkhalle (ich armer Teufel ;() .
    Aber egal, ich habe jedenfalls die verschieden Standorte (Ilmenau und Aalen) nun hier in Aalen zusammengefasst und somit sämtliche Lager- und Werkstätten geräumt. Über die Jahre sammelt sich schon mal das eine oder andere an...
    So ist das eben, der eine tut eben seins um vorran zu kommen, der andere tut eben was anderes...
    Für alle die sich in die Ecke stellen und das Lied vom Selbstmitleid singen, alle armen Teufel, Neider undundund...
    Ich möchte euch zeigen wie ich mein täglich Brot verdiene: ich entwickle und baue spezielle Abgasnachbehandlungsanlagen für die Schiffsindustrie und für Industrieanwendungen:
    Bild 1: zeigt eine solche Anlage- isoliert und bereit zum Einbau,
    Bild 2: zeit die 20m Yacht am Bodensee- in diese wurde die Anlage
    eingebaut
    Bild 3. zeit den Maschinenraum mit eingebauter
    Abgasnachbehandlungsanlage



    ...dann geht mal in eure Keller und bemitleidet euch, Ihr Narren...

  • na siehste geht doch ;)


    aber ich dachte nun echt da kommt eine HD nach der anderen die du gebaut hast... weil du geschrieben hast "der evo war ein dummy"


    aber da hab ich sicherlich wieder nur was falsch verstanden :tongue: :]


    danke für die infos

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Ich weiß gar nicht was ihr alles habt, kuckt doch mal in die Handtaschen eurer Frauen nach was da alles so zum Vorschein kommt(ist zumindest bei meiner so :D).


    Da ist das Bermuda dreieck doch ein Scheiß dagegen. :D 8) :D


    ...die Tasche meiner Frau hat nen Keller....2 Etagig... :D




    ja in so ner ollen 4 zylinder schüssel brauch man schnell mal nen Evo als Dummy :D

  • Zitat

    Original von shovelhead
    Ich weiß gar nicht was ihr alles habt, kuckt doch mal in die Handtaschen eurer Frauen nach was da alles so zum Vorschein kommt(ist zumindest bei meiner so :D).


    Da ist das Bermuda dreieck doch ein Scheiß dagegen. :D 8) :D



    Habe auch hinein geschaut 8oWar kein Rahmen da ;(
    Hast mir soviel Hoffnung gemacht :D

  • Zitat

    Original von Obi


    ...die Tasche meiner Frau hat nen Keller....2 Etagig... :D


    wenn ich erfahre was die Tasche kostet :eek:...da müsste auch noch ein Penthouse inklu sein..

    Einmal editiert, zuletzt von Hessi ()