Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Herausforderung: schmaleres Kennzeichen

  • Finds immer wieder interessant, was die Zulassungsstellen sich herausnehmen. Wir haben jetzt ein gültiges Bundesgesetz. Wenn also ein Nummernschild allen Gesetzlichen Kriterien entspricht, warum kann es dann sein, dass die eine Abstemplung verweigern? Nach dem Motto: "Wir sind Zulassungsstelle XYZ und wir stehen über dem Gesetz" :boese157:

  • also bei uns in celle gibts die kleinen schilder seit heute. und zwar nur noch die 18'er. :D
    größere werden nicht mehr, bzw nur noch in ausnahmen gestempelt.
    selbst saisonkennzeichen bleiben bei 180mm breite. habe für meine beiden gleich zugeschlagen. jetzt heißt es wieder neue kennzeichenbleche bauen.


    also viel glück euch blechjägern!

  • Zitat

    Original von Ironman
    Finds immer wieder interessant, was die Zulassungsstellen sich herausnehmen.


    Ich auch, wie gesagt Dresden ist sehr human. Hier gabs schon immer kleine Kennzeichen für Motorräder. Aber Domino hat Recht, die können sich auch bei Reparatur querstellen und dir wieder ein "altes" Kennzeichen aufdrücken, denn die sind nicht weggefallen. Wie richtig geschrieben die Neuen sind nur eine Ergänzung.
    Mir fällt dazu nur eins ein, solange auf die Fresse hauen bis der Frust dieser Arschlöcher abgebaut ist und sie aufhören die Leute grundlos zu schikanieren. X(

  • Cool ist das hier wieder, die Sonne scheint und in manchen Hirnen gibt's Probleme mit Überdruck...
    Ironman hat keine Ahnung von Verwaltungsrecht... :rolleyes:
    und CBC wird eines Tages eine schmerzhafte Überraschung erleben, wenn er entdeckt, dass so mancher Amtsträger zur Durchsetzung seines Hausrechts auch mal ein keulenähnliches Sportgerät nutzt.... :D


    Da sich dieser Tage wohl nur Hilfsverwaltungsrechtler mit Profilneurose auf den Zulassungsstellen drängeln, werde ich noch einige Zeit warten, meine 28er-Bleche gegen etwas kleinere umzutauschen. Muss eh' erst noch TÜV machen... :D

  • @ Horsepower:


    bist du Verwaltungsbeamter??
    Klingt irgendwie so, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.


    Also ich kann über meine Zulassungsstelle nichts böses sagen.


    haben mich freundlich drauf hingewiesen, haben nett geredet, gaben mir tips, ne Info-Rufnummer, um ggf. nachzufragen, haben kostenfrei meinen fahrzeugschein geändert (da war mir ein fehler aufgefallen)...


    alles gar kein Problem...
    weiß aber von vielen auch, dass es anders laufen kann...


    Aber mal ehrlich:
    Hat nicht jeder von uns auch mal nen schlechten Tag??

  • ein 180er, ok.


    Kennzeichen (ob seitlich oder mittig) breiter als der Hinterreifen sah schon immer Scheisse aus! Meine Meinung...




    Domino

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    HG: auch an der Pan? Die is doch eig alt genug oder?


    24cmx13 cm finde ich beim seitlichen Kennzeichenhalter ehrlich gesagt nicht wirklich besser.
    Und selbst bei EZ 1947 haben die sich bei uns da sehr komisch auf der Zulassungsstelle. :rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, diese Kleinkradkennzeichen, 24x13. Ich finde die sehen total bescheuert aus.
    Ich wollt mir eh ein neues holen, warn ja Löcher drin. Ein Versuch war es wert.

  • Zitat

    Original von VS-Driver
    @ Horsepower:


    bist du Verwaltungsbeamter??
    Klingt irgendwie so, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.


    Verdammt, da liest einer zwischen den Zeilen...
    aber - würde ich dann mit 28 x 20 Blechen rumfahren???? :D



    Zitat

    Original von VS-Driver
    Also ich kann über meine Zulassungsstelle nichts böses sagen.


    haben mich freundlich drauf hingewiesen, haben nett geredet, gaben mir tips, ne Info-Rufnummer, um ggf. nachzufragen, haben kostenfrei meinen fahrzeugschein geändert (da war mir ein fehler aufgefallen)...


    alles gar kein Problem...
    weiß aber von vielen auch, dass es anders laufen kann...


    sowas darfst Du hier im CF nicht schreiben.... ;)



    Zitat

    Original von VS-Driver
    Aber mal ehrlich:
    Hat nicht jeder von uns auch mal nen schlechten Tag??


    Nein, jeder der hier postenden Member macht jeden Tag freudig motiviert alles überrichtig und korrekt und für umsonst - außer Beamte, die können niiiiieeeeee nix richtig machen.... :D

  • @ Horsepower....


    Ich glaub ich weiß was du meinst ;)


    In meinem Job bekomme ich auch dauernd das selbe zu hören...
    Aber da muss man drüber stehen...
    Es sind alles nur menschen... egal ob beamter, oder Otto-Normalbürger...


    Und wenn ich nur positives sagen kann, dann kann ich das hier im CF auch schreiben...
    und das auch ohne schlechtes gewissen ;)


    Die haben mir sogar angeboten, mich telefonisch zu informieren, sobald die freigabe für die kleinen Kennzeichen da ist.
    DAS nennt sich SERVICE...
    Und unser Straßenverkehrsamt hat halt früh erkannt, dass man mit freundlichkeit viel weniger Stress hat.

  • Zitat

    Original von CBC
    Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, diese Kleinkradkennzeichen, 24x13. Ich finde die sehen total bescheuert aus.


    ich finds geil, kommt halt auf die mopete drauf an, wenn de so n misthaufen hast, reißt das 24x13 auch nix mehr ;)

  • Zitat

    Original von indi


    ich finds geil, kommt halt auf die mopete drauf an, wenn de so n misthaufen hast, reißt das 24x13 auch nix mehr ;)



    hochkante?
    oder ist das verboten?



    Domino