Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sprit E10 Verträglichkeit

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Öhm, nur so nebenbei, 2005er und 2006er Direkteinspritzer von VW vertragen auch kein E10. :D



    Jo und der ein oder andere neuere Audi und Opel´s auch nich. na dann , warten wir mal ab mit welchen trick´s und kniffen unsere Volksvertreter uns als nächstes in den Geldbeutel langen. Natürlich im Auftrag von Brüssel.

  • Zitat

    Jo und der ein oder andere neuere Audi und Opel´s auch nich..

    Und genau das isses ja gerade, was die wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Es gibt keine blabla Umrüstung, weil die blabla Injektoren blabla E10 nicht vertragen.


    noch nicht .. aber mal abwarten .. :D :)

  • ich stecke regelmäßig Geld in meine Motorräder
    das sollte mich die paar Cent mehr für Super plus wohl nicht arm machen 8)
    Meine Motorräder sind mein Hobby und Hobby kostet immer Geld 8)


    wen ich da Rum Jammer um ein paar Cent sollte ich mir ein Neues Hobby suchen :D


    Vielleicht Stricken oder wird die Wolle dieses Jahr auch teurer :D

    einmal Intruder immer Intruder
    und DR 650 für´s Grobe :D

  • Zitat

    Original von Murphy67 .. das sollte mich die paar Cent mehr für Super plus wohl nicht arm machen 8) ...


    Dito!

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Bei 10l macht das 50Cent. ;)
    Ich hätte ja schon Angst mit meinem Alurahmen. Ethanol soll Alu korodieren lassen. Ich glaub ich muss noch mal die angeschrammten Stellen mit Farbe besprühen, bevor ich das nächste mal an die Tanke fahre.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Bei 10l macht das 50Cent. ;)
    Ich hätte ja schon Angst mit meinem Alurahmen. Ethanol soll Alu korodieren lassen...


    50Ct oder nen ganzen Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Ablagerungen, hab ich ganz vergessen. Ganz wichtig beim nächsten einwintern, entweder Zusätze aus dem Motorradzubehör in den Tank kippen oder Vergaser entleeren. Die E10 Brühe soll noch schlimmer sein was verharzen angeht. Noch ein Grund mehr das Zeug zu meiden. Hier mal ein Auszug aus einer eMail die ich von meinem Yamaha Händler bekommen habe.


    Zitat

    Bitte bedenkt, dass die Alterungsbeständigkeit durch den Ethanolzusatz stark verringert wird. Bei Vergasermodellen, die länger als 4 Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden. Spezielle Zusätze schützen Vergaser und Einspritzanlagen vor Verharzung und erhalten das Oktanniveau während längerer Stilllegung.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Ablagerungen, hab ich ganz vergessen.. Die E10 Brühe soll noch schlimmer sein was verharzen angeht...


    Yupp!
    Das meinte ich damit!

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Ja Ja was da alles so an´s Tageslicht kommt,also diese Plöre meiden und wieder Staatlich verordnete Mehrkosten.(wozu Steuern erhöhen wir bekommen euch auch so an den Arsch)
    Mir geht´s nicht um 5-10 Cent es geht einfach um´s Prinzip. Die Ratten(unsere Volksvertreter) da oben können mit uns tun und lassen was sie wollen.

  • Davon mal abgesehen das meine PKW beide die Schnapsplörre nicht fahren dürfen und meine Bikes das Zeug nicht von mir bekommen, hat selbst mein Tankwart gemeint es sei die größte Scheiße und er würde das Zeug lieber nicht verkaufen. Ob er nun wegen dem teurerem normal Benzin von dem EU Dreck abrät oder sich ernsthaft Gedanken um seine Kunden macht weiß ich nicht, aber Recht hat er.

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Mich würde ja auch die aggressivität gegenüber dem Lack stören. Keinen Bock nach jedem mal Tanken den Tank komplett zu reinigen, nur weil mal ein Tropfen daneben ging. Passiert ja doch mal. Und deshalb ne Lacknase zu riskieren ist mir auch zu doof! X(

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Wenn sich alle einig wären, und das Zeug nicht tanken würden, wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber wie schon gesagt...wenn..


    Wie so oft, wird das Volk meckern und dann doch der Herde hinterher rennen.

    sag doch einfach....du fährst VN 900 Classic.
    Micha aus Br :crylaugh: ndenburg