Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 Projekt

  • Gute Karre baust du da! Ja deine eigenbausachen denk ich sind kein problem bis auf die Gabel und der Lenker alles andere ist drin beim Tüv. Ich selbst mach mein Bike auch beim TÜV Süd 20 KM von München. Der Prüfer ist echt super musst halt dursprechen dann denk ich schaffst du des auch.

  • Zitat

    Original von Ritter05
    Gute Karre baust du da! Ja deine eigenbausachen denk ich sind kein problem bis auf die Gabel und der Lenker alles andere ist drin beim Tüv. Ich selbst mach mein Bike auch beim TÜV Süd 20 KM von München. Der Prüfer ist echt super musst halt dursprechen dann denk ich schaffst du des auch.


    Ja, danke. Machst mir Mut.


    Warum trägt ein Ingeneur kein Eigenbaulenker ein??? Ist ja wohl das simpelste vom Motorrad wenn man ihn nicht gerade aus nen Besenstiel macht,oder ?(


    Werde die kommenden Tage mal beim Tüv vorbeischauen wie er die ganze Sache sieht mit dem Projekt und den Eigenbauteilen. Hab da aber glaube ich ein ganz kompetenten Mann.

  • Zitat

    Original von Poldi_hh


    Das ist meine Cafe Racer. Kawa z 650 b Bj.77




    Schöner Umbau!!! Ich steh auf Café Racer 8)

  • Zitat

    Original von Poldi_hh
    Warum trägt ein Ingeneur kein Eigenbaulenker ein??? Ist ja wohl das simpelste vom Motorrad wenn man ihn nicht gerade aus nen Besenstiel macht,oder ?(


    weil nen Lenker, der von außen gut aussieht auch reißen oder brechen kann.
    geht schnell wenns nicht ordentlich gemacht ist. Material, Wandtsärke, und ggf die schweißnähte.

  • oh hier ist mal wieder ein schrauber gestrandet der was drauf hat... fein sehr fein da macht das lesen wieder spaß!



    schöne sachen baust du da und danke für die bilder! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    weil nen Lenker, der von außen gut aussieht auch reißen oder brechen kann.
    geht schnell wenns nicht ordentlich gemacht ist. Material, Wandtsärke, und ggf die schweißnähte.


    Gehen wir davon aus das es ordentlich gemacht ist.


    Jeder der etwas von der Materie versteht nimmt ein 2mm starkes Rohr wenns Alu sein soll ein bisschen dicker.


    Ein Dragbarlenker z.b. mit nur wenig bis garkeiner Umformung des Rohres, was soll da reissen oder brechen? Sei mir nicht bös, aber ein Lenker herstellen mit den nötigen Fachwissen ist ja nun überhaupt kein Problem.

  • Das selber machen ist für die meisten selten das Problem :P wohl eher wie nervenschwach der Graukittel ist :D