Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha Royal Star Umbau

  • Aso, Gustav. Es gibt für die V-Max ein nettes Spielzeug um den V-Boost neu einzustellen (Drehzahl bei der V-Boost aktiviert wird) oder per Schalter komplett an-/abzuschalten. Dann klappts auch mit dem Spritverbrauch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()

  • So, ich habe heute die ganzen Motorabdeckdeckeln auf der Rückseite mit MDF-Platten verschraubt - um ein eindringen von Pulverteilchen zu vermeiden.


    Wie schon eben erwähnt wurde von "CafeBobberChopper": endscheident sind 0-100...


    ...bzw. von 0-30 oder 0-50!


    Es war damals schon immer geil, wenn ich an der Ampel stand und so "Krabbelgruppenninjas" meinten: "was, der mit seinem Eisenhaufen?"


    Der Rest ist dann nur ein zeitlich gutes Zusammenspiel von Gas und Kupplung.


    Ich gehör zwar nicht zu denen die es mal zeigen müssten - aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und es paar nette Leute sind, dann mach ich das schon mal gern :tongue:


    @ Gustav,


    das mit dem Strudel ist dann so gesehen harmlos, ich glaube eher das da irgendwo ein ganz großes Loch unterm Tank sein müsste! ;)


    Im übrigen, wer ne Royal Star hat oder sich eine zulegen will, kann sie mit ganz einfachen Mitteln tiefer legen.


    Wir sind grad dabei die RS tiefer zu legen wie genau, werde ich noch ausführlich beschreiben - mit TÜV segen!


    servus

  • jo, so ähnlich bzw. genau so?!


    Die Dreiecksaufnahmen gegen andere ausgetauscht, das "Zentralfederbein?" :rolleyes: etwas reingeschraubt und schon haste 4 cm mehr an Boden gewonnen ;)


    Das war natürlich die erklärte Schnellversion...


    ...und ich hab den Verdacht, da weiß einer schon wie´s gmacht wird,hm? ;)

  • nö, ist leider nicht so "simpl" bei der RS.


    Da müssen schon zwei neue "Dreieckshalterungen" geschmiedet werden die lediglich einen anderen Aufnahmepunkt haben.


    Bei der XV wird dies durch den Relaisarm bestimmt, die RS hat diese nicht.


    Ist aber nicht so aufwendig wie sich das jetzt anhören mag.

  • Da binn ich aber gespannt!!!!!!
    An´s tieferlegen hab ich auch schon gedacht.

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gustav ()

  • FyrFudsly,


    das mit DDR find ich blöd ;) aber, es gefällt mir :D


    Ja, ansonsten bin ich auch dafür das diese "Dinger" endlich mal in Masse customized müssten.


    Es fahren ja gute 1300 bei uns.

  • Hi CafeBobberChopper,



    hast Du von Deiner Warrior den Motorblock selber schwarz Matt lackiert?


    Ich hab den Tipp für mich selber, diesen mit Ofenlack zu pinseln!?


    Kannst Du selbiges bestätigen wenn nein, wie dann?



    Servus

    Einmal editiert, zuletzt von derdrittereiter ()

  • also ich lacke schon fast alles mit Ofenlack aus der Dose von Toom!
    Der wird so hamma cool matt das datt wirklich swatt is! :]
    diesen Krissellack find ich auch ganz geil .. abba die Teile müssen 80grad beim auftragen haben und dann muss datt mit 80grad einbrennen .. voll anstrengend! Naja der Ofenlack sollte bei 160 eingebrannt werden .. hällt abba auch nach dem Trocknen und dem späterem erhitzen!! :P

  • Hi & Servus Ben ;)
    -
    wie weit bist du mittlerweile gekommen?
    -
    Kannst du mal ein aktuelles pic vom jetzigen Stand deiner Umbau-Aktion posten?

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Hi DragRooT,


    im Moment konnte ich leider nichts großartiges Verändern.


    Ich warte noch immer auf die Teile vom Pulverer.


    Ich hoffe aber, dass ich nächste Woche weiter machen kann.


    Und dann kommt doch noch ein mitschwingender Heckfender ran - wenn schon denn schon - oder?


    servus

  • So,


    jetzt hab ich mein Bike.


    Folgendes ist gemacht worden:


    Anderer Lenker, mitschwingender Heckfender (ihr wolltet es ja so haben) originalen gekürzt, Kellermannblinker, gekürzte Auspuffanlage, Originalsitz umgebaut und mit Leder überzogen (von mir), einige Teile Pulver beschichtet einige lackiert, 170´er Hinterreifen auf Originalfelge.


    Was doch nicht gemacht worden ist:
    Keine Tieferlegung, wäre möglich gewesen - jedoch zu aufwendig und zu teuer.


    Keine Belederung von Fender, Tank und sonstigen Abdeckungen weil, der erste Sattler hierfür fast das gleiche verlangt hätte was das Motorrad an Wert hat.


    Ein anderer Sattler sich gute fünf Wochen Zeit gelassen hatte und nichts gemacht hat.


    Ein andere Sattler hatte es erst gar nicht nötig mir ein Angebot zu machen, es wäre einfach nicht möglich so was zu machen und es sehe auch nicht schön aus!


    Ich bin mit der Arbeit von Matthias sehr zufrieden und kann jedem der aus der Umgebung Regensburg kommt sehr empfehlen.


    Im Herbst werde ich meinen Sattel nochmal ein wenig ändern, ganz so gefällt er mir nicht obwohl für´s erste Mal eigentlich ganz gut!


    So, nun bin ich mal auf Eure Kritiken gespannt.