Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unverschämte Abzocke??

  • Zitat

    Original von Vulcanreaper


    Also zum Schirm:
    Gedacht war es ein "kleines Teil" einmal komplett abzuwickeln. sprich Airbrush und perfekten Klarlack. Die Lackiererei ist in unmittelbarer Nähe und es sollte ein Testballon werden. Wir wollten die Qualität und den Preis checken.
    X(


    So hab ich das bei "meinem" Lacker auch gemacht. Hab ihm mit weiteren Aufträgen gedroht wenn er sich Mühe gibt und der Preis passt. Alles bestens gelaufen und ein Bike für 300-400 lackieren, da kann man nicht meckern.
    Ihr solltet euch nochmal mit eurem Lacker vor Ort unterhalten.

  • Erstmal hätte ich ja nicht gedacht das es so viele Antworten auf diesen Thread gibt.


    Wie Vulcanreaper schon schrieb wollten wir mit dieser Aktion den Lacker testen.
    Der Schirm soll "Vitrinenmodel" werden, allerdings möchte ich Interessierten schon zeigen wie eine proffesionelle Lackierung aussieht, es ist schon ein Unterschied ob man mit Baumarkt- Sprühdose rüberhuscht oder es in der Kabine macht.
    Natürlich sprühen wir kleine Teile mit der Dose, allerdings fällt es dort nicht so auf wenn da mal ein Staubkorn drauf ist.
    Schließlich macht die Optik das meiste aus und dazu gehört ein perfekter Lack.


    Wir werden uns noch ein paar Lacker in der Umgebung anschauen, ich werde dann auch nochmal ausführlich berichten, allerdings sind wir ja zur Zeit im Küchenrausschmeiss-Umbau Stress und haben da einiges auf dem Zettel.



    Einen schönen Abend noch


    Pinky1980

    Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Also ich finde das schon teuer wir zahlen bei einem lackermeister für ein tank nur klarlack ab 60

  • Ich erspare es euch und mir jetzt auf die Preisgeschichte die nix mit der ursprünglichen Frage zu tun hat einzugehen,
    zur Sache Schweisschirm Klarlacken explizit mal kurz mein Statement.


    Wir arbeiten seit Jahren mit unterschiedlichen Lackern zusammen, und viele Zeit und Geld ist "weggeflossen" die - den richtigen für die "normal" Lackarbeiten zu finden, ich kann nur sagen, 80 / 20 hin oder her... ist gemessen an der Arbeit nen Schweisschirm zu lacken zwar fast Grenzwertig aber dennnoch ok, wenn du ein Finish verlangst was Showroom tauglich sein soll.


    Sprich glänzend ohne Staubeinschlüsse.
    Als Airbrusher(in) weisst du das du die Hälfte Deiner Zeit benötigst viele Passagen abzukleben usw. der Lacker macht dies nicht anders beim Klarlacken, denn die Scheibe des Schirms und das Innenleben soll ja nicht mitgelackt werden ?!?!?


    Summasumarum: ein guter Klarlack hochglanzpoliert und super glatt ist gut und gerne 60 - 80 wert.
    Wenn du die Lackiererei "nur" mal "testen" wolltest, ist es sowieso der falsche Weg von vornherein, wenn so etwas ansteht, geht man hin, quatscht mit dem Lacker, lässt sich wie in jeder GUTEN Lackiererei Musterstücke der Arbeiten zeigen und entscheidet dann. Wenn der Lacker Ahnung hat und an einer darauffolgenden Zusammenarbeit interessiert ist, wird er von selbst dir den Vorschlag unterbreiten, und eventuell dir eh nen anderen Preis machen. Wenn nicht, pack das Ding gut ein gib 13,80 für Hin incl. Rücksendung aus zuzüglich 50 fürs Lacken und sende dat Dingen zu uns, bzw. an unseren Hauslacker, der ist mit solchen Arbeiten sehr vertraut. Adresse kann ich dir geben.


    In diesem Sinne , Gruss an alle und euch noch viel Spass beim Küche basteln.