Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

600er Shadow Motor undicht, Blinkerprobleme

  • Moin, Leute!
    Ich hab grade mal die Shadow angelassen und ein bisschen warmlaufen lassen. dabei ist mir aufgefallen, dass am Vorderen Zylinder die Kopfdichtung pisst. aussen bilden sich dunkelbraune Ablagerungen. Der hindere verliert Öl am Ventildeckel. Dazu qualmt er etwas. War Wasser, hat nicht nach Öl gerochen.
    Angesprungen ist sie super für die Temperaturen.


    Reicht das, wenn ich die Packungen nachziehe oder wird das ne große OP. Dichtsatz kostet ja auch wider weit über Hundert Euro und ich bin da sicher 2 Nachmittage bei X(


    Jetzt zu den Blinkern. Wenn ich rechts blinke, kein Problem, aber die Kontrolleuchte leuchtet nicht. Blinker Links genau umgekehrt. Kontrolleuchte leuchet, aber der Blinker nicht. Der Vorbesitzer hat ne Menge an der Elektrik gebastelt, daher kann ich nicht sagen, ob das alles original ist. Momentan war da ein 2-Poliges Relais verbaut. Das hatte aber schon einige Dellen.


    Von Stromkram hab ich nicht wirklich die Ahnung. Einfache Stromkreise sind kein Problem. Hat zufällig wer einen Schaltplan von der Blinkanlage für mich?


    Danke schon mal, Lasse


    PS: Hab noch 2 Bilder vom Motor gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://i877.photobucket.com/albums/ab336/snotfree/P1060400.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i877.photobucket.com/albums/ab336/snotfree/P1060401.jpg]

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

    Einmal editiert, zuletzt von Flex ()

  • Hey, danke, das erklärt schon mal, warum der Blinker nicht richtig ging. war ein falsches Relais drinne.


    Wie steht das mit dem Motor?

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • was meinst du mit packung nachziehen,ist doch keine pumpenwelle,oder meinst du kopf/ventildeckeldichtung?
    ich denke du solltest einen dichtungswechsel einplanen,haste denn oel im kühlwasservorratsbehälter ?
    ohne das ich von der shadow ahnung habe, denke ich das die dichtung hin ist,bei einem luftgekühlten motor würde ich das nachziehen unter gewissen umständen probieren aber auf keinen fall bei einem flüssiggekühlten.


    gruß
    frank