Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hypercharger mit TÜV ??

  • Hab mir nen HC zugelegt, den ich unbedingt irgendwie durch´n TÜV bringen will!! Bis jetz bin ich bei den Herrn immer nur auf taube Ohren gestoßen.
    Wer hat da Erfahrungen oder eine wirklich legale Idee?
    Möchte auf keinen Fall Luftzufuhr minimieren, was das ganze bischen erschwert.
    Bei der Gelegenheit: Gibts auch andere Vergaser mit TÜV? ?(

  • Hallo Wad, watt fürn Name.


    Ruf mal bei www.delta-custom-bikes.de an.
    Die haben einen Ring entwickelt, der um den Filter gelegt wird.
    Mit diesem Ring und dem beigelegten TÜV-Gutachten kannst Du das Teil bei jedem Sachverständigen eintragen lassen. Fahr nur nich zum TÜV!
    Das Teil und das Gutachten kosten 99.- Euronen.
    Danach kannste den Ring wieder .... ;)
    Weis nur nich, ob Dein Bike auch unter das Gutachten fällt. Deshalb Anruf
    und Nachfrage bei DCB.


    Im VTX-Club haben etliche Clubber dadurch einen legalen HC.
    Hier mein Eintrag:
    [Blockierte Grafik: http://www.vtx-riders.de/forum/kfz2.jpg] =)

  • Hi Peter!


    Tja, war wohl nix. Gibt keine Eintragung für ne 600er!
    Scheint so, als müßte ich weitersuchen.


    Gruß Alex

  • Hallo Stephan!


    SL-Custubike konnte mir nich weiter helfen.
    Hab aber jemanden gefunden, der das Ding ohne Probleme durch den TÜV bringt. Sogar noch mit neuem Vergaser. Alles legal!! Juhuu!


    Muß aber noch schauen wie ich den Rest vom Hobek noch umbau.
    Hab noch vor das Heck zu ändern. Sieht ja orginal nich grad doll aus!?!


    Mal sehn wie weit ich diesen Winter komm


    Gruß Alex

  • Welchen zweck erfüllt der HC überhaupt?? Mir wurde eine Black Widow angeboten die hat so ein Teil dran.

  • Zitat

    Original von Der_General
    Welchen zweck erfüllt der HC überhaupt?? Mir wurde eine Black Widow angeboten die hat so ein Teil dran.


    mehr luft, dazu nehme man mehr sprit( umbedüsung) = mehr leistung....
    aber eben MEHR Sprit!!!!! Ansonsten nur noch Optik !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Achso habe eben mal im internet nach einem HP geschaut. Die wollen für ein Gutachten zu dem Teil wirklich 100Euro mehr haben. Das ist doch wahnsinn oder?? Kann man das nicht irgendwo kopieren :)

  • tja die gutachten erstellung für sowas kostet auch richtig fettes geld, und das wollen die auch wieder verdienen-logischerweise- deshalb rotes papier mit orginal stempel.... kopie ist halt kopie und da eben zuviel kopien aufgetaucht sind...wurden alte nummern der gutachten gesperrt und neue erstellt....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • na du würdest auch sauer sein wenn du ein gutachten erstellen lässt für mehrere tausend euro und dann die gutachten kopiert gehandelt würden ?? oder????
    oder wer lebt gerne vom drauflegen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de