Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich liebe Schnee

  • 8. Dezember 18:00


    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.


    9. Dezember


    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick ! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder heraus. Was für ein tolles Leben.


    12. Dezember


    Die Sonne hat unseren ganzen tollen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar hat gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh. dass er unser Nachbar ist.


    14. Dezember


    Schnee, wundervoller Schnee, 130 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln wieder aufgewärmt. Das ist ein Leben ! Der Schneepflug kam heute Nachmittag wieder zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.


    15. Dezember


    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verkauft und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extraschaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir doch nicht in Alaska.


    16. Dezember


    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen. als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.


    17. Dezember


    Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat ! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !


    20. Dezember


    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr zu schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.


    22. Dezember


    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen sind und es ist so kalt. dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass er lügt.


    23. Dezember


    Kein Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem .Monat gesagt ? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.


    24. Dezember


    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben worden, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall !. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Haaren durch den Schnee, ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.


    25. Dezember


    Frohe Weihnachten. 60 cm mehr von der .....!!! Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist.


    26. Dezember


    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.


    27. Dezember


    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.


    28. Dezember


    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit - DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!


    29. Dezember


    Nochmal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?


    30. Dezember


    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 Euro Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.


    31. Dezember


    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.


    8. Januar


    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt???

    Je älter du wirst , desto weniger
    Wahrheit gibt es.

  • Entweder Du isolierst den Verglasungsanschlussbereich am Flügelrahmen mit einer vollflächig verklebten Calcium Slilicatplatte oder xtrem Isolator (wichtig vollflächig verkleben!!!) damit veränderst Du den Isothermenverlauf und kriegst den Taupunkt auf die Oberfläche eines geschlossenporigen Materials, das sollte das Schimmeln ganz gut verhindern. 2te möglichkeit: An der Wand über die Fensteröffnung eine Xtrem Isolatormatte mit doppelseitigem Ankleben.
    Erstens hast Du dann nicht den Tauwasserausfall am Fenster sondern wahrscheinlich innen auf dem Isolator und die Schimmelsporen können sich nicht im Raum verteilen. Zudem dürfte deine Bude wärmer werden. Du musst nur einen Ablauf lassen für das Tauwasser. Good luck! :D


    Frau Edit fragt was das für ein Fenster ist (also genauer als Dachfenster)???

  • Momke: Ja ist ein Dachfenster in einem viel zu flach gebauten Dach. Ich kann mal nur schätzen, wird wohl irgendwo ein Winkel um 30 Grad haben. Weiter unten sogar nur um die 10 Grad. Kein Gefälle, rutscht nix ab. Bin ja nur Mieter hier und jeden Winter drückts mir die Brühe durchs Dach oder wie jetzt gammeln die Fenster. Ich kann ja nicht mal die Chemiekeule schwingen wenn die Dinger nicht aufgehen, das käme Dauerhigh gleich :D Vermieter hab ich heute kontaktiert, nächstes Jahr soll alles anders werden...da bin ich mal gespannt :P

  • Ich Hasse den Schnee !!! Will wieder mopped fahren!!!
    Ich nehme auch Pillen ob die helfen?( :D
    Lg Hunter
    Ps wünsche allen schöne Weihnachten und ein gesundes und tolles 2011 !!!

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Nebenbei, am Sonntag sollen glaube 5 Grad werden. Das könnte vielleicht noch was werden dieses Jahr. Die Chemielbrühe auf der Straße ist nur ätzend für Schönwetterbikes :P

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Nebenbei, am Sonntag sollen glaube 5 Grad werden. Das könnte vielleicht noch was werden dieses Jahr. Die Chemielbrühe auf der Straße ist nur ätzend für Schönwetterbikes :P


    Da brauchste keine spezielle Chemie Brühe, hilft dir eh nix is eh schon im Holz drin, nimm nen Lappen und reibs mit Chlorex ab, das Hilft dir zumindest über die kalte Zeit ;)


    Den Rest kannst deinen Vermieter machen lassen.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von hotmoto
    Momke: Ja ist ein Dachfenster in einem viel zu flach gebauten Dach. Ich kann mal nur schätzen, wird wohl irgendwo ein Winkel um 30 Grad haben. Weiter unten sogar nur um die 10 Grad. Kein Gefälle, rutscht nix ab. Bin ja nur Mieter hier und jeden Winter drückts mir die Brühe durchs Dach oder wie jetzt gammeln die Fenster. Ich kann ja nicht mal die Chemiekeule schwingen wenn die Dinger nicht aufgehen, das käme Dauerhigh gleich :D Vermieter hab ich heute kontaktiert, nächstes Jahr soll alles anders werden...da bin ich mal gespannt :P



    Kein Chlorex!
    Nimm einfache Essigessenz (die klare nicht die braune) und reibs damit öfter ab (nicht sparen) hat die gleiche Wirkung - riecht halt nur einige Zeit nach Essig. Vorteil - keine Gesundheitsgefährdung oder sonstiger Scheiß´- außer du trägst keine Handschuhe beim Abreiben :D.
    Alles was auf Chlorbasis ist ist auch nicht so unbedingt gesund.
    Empfehle ich meinen Kunden auch immer statt dem Chemiezeug und bisher waren alle zufrieden.
    Nur dran denken - wenn mal Schimmel an nem Material dran war kommt der irgendwann immer wieder nach da das ganze Pilz-Mycel sich im Material befindet und dort auch bleibt und von den Dingern sind die meisten alles andere als gesund!
    Durch das Abreiben mit der Essenz verhinderst du zumindest die Reifung der Fruchtknoten in denen sich die Pilzsporen bilden (das ist der sichtbare Teil des Schimmelbefalles). Also im Notfall immer wieder mal wiederholen bevor es richtig wieder losblüht!

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Dank euch für die Tipps, muß ich mal nach Essig schauen und das zumindest oberflächlich wegrubbeln. Ende nächstes Jahr wollen wir eh ausziehen, bis dahin muß es gehen....nach uns die Sintflut. Ich habs dem Vermieter seit Jahren gesagt :P

  • Dauerlösung ist Putz runter neu machen oder halt das befallene Material austauschen alles andere ist nur Verzögerung und keine Ursachenbekämpfung!

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Das Poblem bei mir ist das meine Werkstatt im ehemeligen Verwaltungsgebäude der Viktoria Brotwerke von 1800 ist. Der Raum liegt mit der linken und rechten Seite 3/4 der höhe im Erdreich und hat keine Drainage. Die Wand ist monolithisch mit Vollziegel. Ich denke das schimmelt seit 1810!Wir haben den Putz runter gehauen, bzw fiel der mehr oder weniger so ab, da zwischen Putz und Mauerwerk alles schwarz und nass war (und es hat tierisch gestunken).
    Hab da jetzt schwarzen Blocker 3 mal drauf gestrichen. Wenns meins wär, würde ich ne Drainage legen. Werde die Werkstatt aber wohl im Sommer 2012 abgeben, bis dahin muss es halten.

  • Hört sich nicht grad rosig an.
    Wenn der Schimmel schon das Mauerwerk durchzieht seh ich da auch so schwarz. Ne Versiegelung wäre da für dich zu kostenaufwendig und dann müßte der Scheiß auch noch ewig vorher getrocknet werden nachdem du die Drainage angelegt hast. Dann noch fungizider Putz usw. - gibts ein paar Spezialfirmen die damit richtig Kohle machen! :(


    Aber so wie du es beschreibst steht eh sogar der Schimmel schon unter Denkmalschutz! :D
    Mein Tipp! Raus so schnell du kannst

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"