Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das Aus für VTX 1800!

  • Zitat

    Original von Kanzler


    Heute ist das ganz anders. Blaublüter - wie Du - machen ihre Aufwartung mit Bike und ausschließlich nur mit Sonnenbrille , so verlangt es die Tradition und an das Protokoll & die Etikette wollen wir uns doch wohl halten!!! 8) :O



    Auch wenn ich des Kanzlers Wünsche und die Etikette zu respektieren wünsche so muß ich doch eine klare Warnung abgeben:


    Der Graf - nur mit Sonnenbrille 8)
    Ihr müsstet alle allein nach Hause reiten, ob dieses "ritterlichen Anblicks" würden Eure Burgfräuleins nur noch von dem Wunsche beseelt sein, mich in mein Schloss zu Thüringen zu begleiten um dort Frondienste jeglicher Art für mich zu verrichten... :]
    Zudem müsste ich natürlich eine riesige zusätzliche Halterung für meine
    "hüllenlose Lanze" anbringen.... ;)


    (so genug, sonst schreitet unser Admin wieder wegen "Schweinskram" ein...)


    @ Kanzler : Die Bikersaga wird irgendwie nur noch von uns forgtgesetzt...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Da mach Dir mal keinen Kopf- wegen der Halterung & der Lanze- unsere Burgfräuleins in OWL sind handwerklich sehr versiert und wissen mit Zollstock & Bandmaß ( auch mit Millimeter-Skalierung) :D sicher umzugehen.


    Der Sage nach, sollen diese dann & wann wegen ................. noch nicht einmal den Zollstock aus dem K........gürtel geholt haben.


    Und Klagen wegen arglistiger Täuschung haben die Ladys auch gewonnen.


    Die Bikersage macht mehr Fun, wenn wir noch Poster hinzu gewinnen. Bei mir ist die Luft noch lange nicht raus, da geht noch wat. Hatten letztes Jahr über 1500 Postings, glaube ich jedenfalls.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kanzler ()

  • :( wollte nix gegen Harleys sagen würde selber fahren aber die talers reichten nie und jetzt macht meine Frau mit 48 jahre jung den moped lappen also noch moped für die frau also wieder nix mit harley :(

  • Harleygraf
    Habe mit Spannung deinen Mopedalen Werdegang gelesen und mich doch gewundert, daß du soviel Ausdauer gehabt hast. Ich bin über mehrere Jap's (fast nur Renner) vor 10 Jahren auf BMW gekommen (Enduro). Immer war ich von der Qualität und Zuverlässigkeit fasziniert. Dann mit zunehmende Alter wollte gern einen Cruiser fahren. BMW hatte nichts zu bieten, also blieben nur Jap's oder Harley. Aha, dachte ich, ist wie bei BMW hoher Preis gute Qualität (obwohl Freunde das Gegenteil behaupteten). Bei einer Fat Boy Probefahrt wurde ich Anderes gelehrt. Erst sprang das Ding nicht an und blieb dann nach wenigen Kilometern liegen...das war's dann für mich, zumal die Harley gebraucht noch einiges mehr kosten sollte als die Japaner neu. Im Gegensatz zu dir, ist für mich die V-Rod ein tolles Motorrad und die erste Harley die ich ok. finde. Aber nichts für ungut, jedem das Seine....und irgendwie sind sie ja schon cool, diese Harley's...und dieser Sound....


    Gruß redeko

  • Zitat

    Original von custom


    Wir werden
    einen Exoten fahren, der preislich stabil bleibt, oder sogar noch im Preis steigen wird. (siehe Valkyrie) =)



    Schon möglich, aber egal ob Auto oder Bike, es dauert etwa 20 Jahre, bis ein Hobel zum Klassiker wird. Und dann will keiner eure verschraubten, aufgemotzten Schweineeimer haben. :ironie:


    Orischinaaal ist dann angesagt!! Siehe Kawa Z 900, MKII, Yam XS 650 und ähnliches. Da werden Traumpreise erzielt für Karren im Original Zustand, das ist gefragt.


    Wer mich näher kennt, weiß, das ich jeder Duo Glide oder Super Glide aus den 50er,60er Jahren mehr abgewinnen kann, als diesem ganzen Walzhardcoreichhabsonfettenreifendickeralsdeinervonthunderbike- Geraffelseimern. :D *ups*


    Was wir heute Scheiße finden, ist irgendwann richjtig angesagt. Ich bin selber auch so blöd, hatte ne völlig original Bad Boy. Schwarze Springer Gabel und so......


    So sah sie aus, als ich sie bekommen hab:


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-bild.de/images_textbildarchiv/marken/harley_davidson/modelle/evosoftail/bad_boy_1995.jpg]


    Kein Jahr alt, 800 km auf dem Teller, 1. Hand. Zu einem Traumpreis! 25.000 Mark anstatt 34.800,- Das war 1997.................


    Und was hab ich Idiot gemacht?


    "Oh, Springer fährt Scheiße, ne andere Gabel muß her!"


    "Oh, Springer bremst Scheiße, andere Bremse muß her!"


    "Oh, Springer klingt Scheiße, Auspuff muß her"


    "Oh, auf dem Ding sitzt man Scheiße, andere Sitzbank muß her"


    Undundund..................


    Inzwischen sieht se so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.level-xxx.de/member_galerie/images/1320115662_1129978383.jpg]


    Naja, schon geil irgendwie. Aber wenn ich mal ne originale Bad Boy sehe, werd ich schon wehmütig............


    Von ihr wurden nicht viele verkauft, die Dinger standen wie Blei. In 25 Jahren sind das Überflieger. Aber nur im Original-Zustand..........


    ;)



    Ach, und nochwas! Wer heute immer noch behauptet, Harleys seien unzuverlässig und es würde alles abfallen, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung was er redet. Er plappert nur das nach, was die Kumpels vom Stammtisch quaken, die auch allesamt keine Ahnung haben.


    Ich behaupte, jeder auf ner Trude oder ner anderen HD Kopie, hätte eigentlich gerne ne Harley. Immer ist es einer von 2 Gründen, warum sie es nicht tun.


    Entweder die Olle die nicht mitspielt oder die Kohle reicht nicht.


    Is ja auch kein Thema, aber die Marke dann schlecht zu reden, von wegen man wolle keine, weil sie unzuverlässig seien.................. :kotz:


    Kann ich nich mehr hören.....ehrlich


    Für mich war klar, seit jenem Erlebnis in den 70ern mit einer Electra Glide (ich glaub ich hab hier mal was darüber geschrieben), so n Ding muß ins Haus. Irgendwann, irgendwie.


    Japse hab ich auch gefahren, klaro. Ne XS 650 im AME Rahmen. Ich wollte aber immer ne Harley.


    4 Jahre hab ich gespart, 4 Jahre Nudeln mit Ketchup und Sprudelwasser.


    Keine Partys, kein Urlaub, nix. Nur knechten, knechten, knechten.


    Inzwischen verdiene ich mein Geld, indem ich die Dinger repariere. 10 Jahre hab ich Bikebuilding gemacht, wilde Öfen gebaut. Immer nebenher. Davon 3 Jahre hauptberuflich. Meisterbrief vor 10 Jahren und so weiter.


    Ich will damit sagen, wenn ich mich schneide, blute ich orange. Das ist allerdings auch das Einzige, was ich kann. Und ich kann es beurteilen, ob HDs zuverlässig sind oder nicht.


    Im Winter arbeite ich oft in Autowerkstätten. Und wenn ich dann sehe was an 2 oder 3 Jahre alten Audis und Daimlern kaputt geht..............Scheiß die Wand an.................... 8o


    *Fuck* jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte............. Na, egal. Fallt über mich her, Futter habt ihr ja jetzt genug. Hauptsache, es sagt keiner ich könne nicht lesen........



    *LOL*





    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Haste doch nett geschrieben Evo! =)
    Wusste bisher aber noch gar nicht, das Du soviel Buchstaben, sogar fast fehlerfrei, hinternander kriegst. Respekt! 8o


    Meine (unwesentliche) Meinung zu Deinem Senf:
    Du kannst die Kiste umbauen bis sie fliecht. Heb nur die Originalteile immer schön auf. Das habe ich bisher bei allen Kisten so gemacht.
    (Obwohl, kenne keinen, der ein Bike mehr als 20 Jahre zu eigen hatte.)


    Und nun doch noch mal zu Harald Deflefson.
    Habe meine Fette aus Verärgerung und Frust verhökert und ein Kreuz geschlagen, als die arme Käufer-Wurst damit umme Ecke war.
    Zwei Jahre Stress bei einem Bike von 1997! O.k., es gibt Montagstrümmer, auch bei Blechdosen.
    Für mich wird es aber definiviti keine HD mehr geben. Und dazu stehe ich!
    Bin im Moment mit meiner Ami-Japan-Zwiebel mehr als zufrieden, kann mir aber gut vorstellen, bald mit der Diesel-Neander zu prötteln. :D

  • @ EVO



    Ich falle nicht über Dich her - im Gegenteil, hab' Dich "lieb" für Deine Worte....! =) (Und das sogar obwohl einer Deiner "Seitenhiebe" - meine das mit "Walzhardcoreichhabsonfettenreifendickeralsdeinervonthunderbike- Geraffelseimern" doch ganz klar in meine Richtung zielt...Aber das ist bekanntlich immer 'ne Geschmackssache und wer mich kennt - hatte ja neulich auch mal ein längeres selbstdarstellendes Posting über mich abgegeben- weiß,daß ich keiner der "Mode-Gerade-mal-chic-ne-Harley-vor-die-Eisdiele-zu-fahren-Typen" bin)


    Was Du sagst ist einfach in vielen Dingen wahr und auch aus meiner Sicht unumstößlich!Auch ich kann die ewig nachgeplapperten Sprüche wie "Was 'ne Harley?Hast auch Deine Wekzeugkiste dabei???Ha,ha,ha" nicht mehr hören....Spätestens seit Evo (eigentlich schon Late Shovel) ist'ne Harley genauso zuverlässig wie ein Jap...Gut, vibriert vielleicht öfters mal was ab - aber das kommt eben davon, daß auch noch (die von uns ja auch so geliebten!) richtige Vibes da sind....


    Und auch ich bin Evos Meinung, daß viele derer, die es nicht leid werden über Harleys (und deren Treiber) zu lästern, doch eigentlich auch nur eins wollen: Genau eben diese, so "stark vibrierende, ständig Öl verlierende, immer kaputt gehende und an jeder Ecke liegenbleibende" -Ironie!!!- Maschine aus Milwaukee?Wenn nicht eine riesige Zielgruppe da wäre, warum bitte würden die Japse versuchen, immer ähnlichere Kopien herzustellen? (Softailrahmen, Belt.....)
    Aber das Gefühl, 'ne Harley zu fahren, lässt sich leider (oder besser Gott-sei-Dank) eben nicht kopieren....!There's only one Original!



    Über die Metarmorphose Deiner Springer kann man geteilter Meinung sein.
    Ich plane gerade 'nen Aufbau eines Oldstyle Bobber-Projektes und mag die Shilouette der Springer...Finde aber auch Deine aktuelle Version des Umbaus gut.
    Was Du meinst, ist sicher richtig, manchmal ist "weniger mehr" und nicht jede Umbauvariante führt - auf lange Sicht- zu einem besseren Ergebnis...
    Manche Dinge sind zeitlos...


    In diesem Sinne: Harley rules....!!!!!!!!!!!!!!!
    (So nun könnt Ihr über mich herfallen.... ;))

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hallo Stephan,
    auch ih finde, das wir hier doch nett miteinander umgehen!


    Und das soll und wird auch so bleiben. Zumindest was Harleygraf, Evo und
    meine Person angeht.
    Jeder hat seine Meinung hier in angenehmen Ton und Schreibweise kundgetan und dazu ist ein FORUM als solches doch auch da.


    =)

  • Ich seh's wie CUSTOM!
    Auch er und ich hatten Dispute aber es wurde (und wird) nicht persönlich.
    Und bei 'ner Diskussion (selbst bei einer wiederkehrenden - und das Thema hatten wir zugegebener Weise schon öfters) ist es doch normal, daß mündige Menschen unterschiedliche Meinungen und Standpunkte haben und auch darin insistieren....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Wusste bisher aber noch gar nicht, das Du soviel Buchstaben, sogar fast fehlerfrei, hinternander kriegst. Respekt!


    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben, oder es war der falsche Smilie dahinter.
    Wenn´s so ist wie ihr schreibt dann habe ich nix gesagt :sorry:

  • Zitat

    Original von Stephan


    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben, oder es war der falsche Smilie dahinter.
    Wenn´s so ist wie ihr schreibt dann habe ich nix gesagt :sorry:


    Also ich habe herzlich gelacht und da bekanntlich Evo auch so lustig austeilt, hat er sicher auch gelacht. :tongue:


    Ich hab ja nicht so viel Plan von Mopeds (deshalb schleiche ich ja auch im Forum rum) aber ich hätte gerne ne schöne umgebaute Harley, weil ich finde das die den schönsten Klang hat und egal welche lauten Puffs auf ne andere Kiste drauf sind, die HD gefällt mir vom Klang immer wieder am Besten. =)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat Tina:


    Ich hab ja nicht so viel Plan von Mopeds (deshalb schleiche ich ja auch im Forum rum) aber ich hätte gerne ne schöne umgebaute Harley, weil ich finde das die den schönsten Klang hat und egal welche lauten Puffs auf ne andere Kiste drauf sind, die HD gefällt mir vom Klang immer wieder am Besten. =)



    Küsschen, Tina!!!!:)
    Du bist unsere Beste!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Stephan


    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben, oder es war der falsche Smilie dahinter.
    Wenn´s so ist wie ihr schreibt dann habe ich nix gesagt :sorry:



    :D Ansonsten fass ich mich auch recht kurz.


    Heute morgen war der Beitrag noch als lesenswert mit 2 Daumen bewertet, nun ist es ein Daumen nach unten, nachdem ich heute morgen meinen Text abgelassen habe. 8)


    Ich möchte gar nicht von allen gemocht werden................... :]


    Doppel- *LOL*



    :megasmile:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Kanzler
    ................. noch nicht einmal den Zollstock aus dem K........gürtel geholt haben.


    Das heißt Gliedermaßstab und nicht Zollstock ;)

  • @EVO


    na ja vielleicht haste ja recht aber net in allem was du schreibst, hatte auch mal ne Harley (Shovel) war die reinste Montagskiste(kann natürlich auch bei einer Japs passieren).



    @zitat EVO


    Ich behaupte, jeder auf ner Trude oder ner anderen HD Kopie, hätte eigentlich gerne ne Harley. Immer ist es einer von 2 Gründen, warum sie es nicht tun.


    Entweder die Olle die nicht mitspielt oder die Kohle reicht nicht.




    Die Olle ist eine Sache, aber das mit der Kohle verstehe ich nicht, ne ordentliche Harley kriegste auch schon ab 7000 und das ist ja net viel ?(


    Somit denke ich, verhält es sich mit dem Markenwahl beim Motorradfahren genauso wie beim Anzug Kaufen: wer nur auf die Marke schaut, ist evtl. hinsichtlich seiner persönlichen Bedürfnisse schlecht beraten.
    Für mich war die Intruder 1400 einfach die bessere Wahl. :D



    @zitat EVO


    4 Jahre hab ich gespart, 4 Jahre Nudeln mit Ketchup und Sprudelwasser.


    Keine Partys, kein Urlaub, nix. Nur knechten, knechten, knechten.



    Ich Esse gerne und mache auch gerne Urlaub, vieleicht ist das auch der grund warum ich(oder wir) ne Japs fahren( natürlich nur meine meinung) :D


    Ob Harley oder Japs, das Mopped muss mir gefallen und nach meinem Geschmack sein, dabei spielt die Marke keine rolle.



    Schönes WE

    NIX AIRRIDE...80´er Fahrwerk.....

    4 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Pepe da gebe ich dir in allen Punkten recht


    -ich fahren eine XV 1700 und da sind nur 130 Stück in Deutschland von verkauft worden ,so ist das halt ein seltenes Stück


    -die VTX 1800 wird eine seltenes Stück werden


    -Harleys gibts wie Sand am Meer, um etwas besonderes zu haben ,muss man gerade bei einer HD seine persönliche Note rein bringen .


    -Weil original sieht eine HD in meinen Augen SCHEIßE aus.


    -an der Kohle liegt das bestimmt nicht und die Olle die ich fragen soll bestimmt nicht über die Dinge die ich mir kaufen möchte


    das ist meine Meinung


    gruß


    warrior

  • Ich kann Pepe auch nur zustimmen. Wenn man sieht, was eine neue VN 2000 oder eine Road Warrior kosten, bzw. gekostet haben, ist das soo weit von Harley auch nicht entfernt. Meiner Meinung nach spielt bei Harley das Image um das Motorrad herum, eine nicht unentscheidende Rolle beim Kaufentscheid.
    Mein Nachbar, der keine Ahnung von Motorrädern hat, sagt zum Beispiel zu meiner nagelneuen VN1600 "Pooh, dolles Motorrad...ist das ne Harley?"
    "Nee, eine Kawasaki."meine Antwort
    "Ach sooo......" dreht sich um und geht. Ich denke das sagt alles.