Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

JAWA 2takt dirt/flat tracker

  • Zitat

    Original von sabnell


    offener lufi wie offen denn noch guck mal da is bisel drahtgeflecht und davol nen verstellbarer fächer......und dann gehts ab in motor... :D


    Der Fächer im Lufi ist aber nur für den Kaltstart da.Hat nix mit irgendwelchen Leistungsänderungen zu tun.

  • drum sag ich ja offener als offen geht nicht....da im sand gefahren werden soll is des drahtzeug sinnvoll

  • http://www.pocketbikeforum.ch/…s/thumbnail_images/20_0.j


    ich meine mehr sowas..


    das die zündung gut eingestellt sein muss ist eh klar... und am besten nene bisschen früher denn hat man mehr drehzahl aber bissle weniger drehmoment...


    vergaser würd ich was anderesreintun mit dem flansch sollteste was geben wenn nicht lässte was bauen luftfilter würd ich in ne airbox legen damit da kein mutz drinne is..


    die jawa fahrn doch eh gemisch oder nicht?


    da würfte schon was zu machen sein... und mit nem geplanten kopf kannste nochmaln bissle kompression rausholen...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • danke fürn besuch....war inspirierend....klar muße erst mal loofen..aber wenn dann kannse gut loofen....wir treten gegen bmw awo und harley an!!!
    philli...sach ma rennauspuff also....hört ich hab was gelernt heute...der resonanztopf is wichtig....gibts da was ....mit 175 bzw 150 ccm....
    unnd wo bekomm ich so was her...günstig zum probieren????

  • und nicht nur das, was bei 2t ganz wichtig ist, das der pott nach deinen steuerzeiten berechnet ist. fast alle reso potts haben bevor sie in reso kommen das berümte resoloch, in dem die leistung absackt, und die optimale leistungsentfaltung muß auf deine drehzahl abgestimmt sein, es nützt dir nichs, wenn du deine max drehzahl bei 6500 hast und der pot erst bei 8000 richtig abgeht.


    ich hab mir mal einen berechnen lassen und die kone lasern lassen, selber gewickelt, war ne interessante arbeit :D


    hab da was für dich, da kannst dich mal dran probieren.


    http://www.kreidler-verein.de/reso.html


    cya wernerson

  • ui ui ui....ich will nen 4 takter........nee ..wird schon werden...ich dachte nur einfacher... so ne renntüte von heut wird mehr bringen als ne tüte von damals,,,vieleicht nich das optimum aber ebend bissel mehr....so nach dem motto 2x150 sind 300 fehlen pro ausmuff nur 25ccm....hmmm so einfach isses also nicht....mit cafe wurde aber schon mal sitzposition,paar designelemente sowie lenker und tank abgestimmt 8)

  • na ich dachte so als Anregung, vor allem wegen den halbhohen Tüten die ich so stylish finde (aber zum dirt tracken nicht nötig sind). Statt neue Tüten wild zu berechnen und aus lasergeschnittennen Schnipseln zusammen zu braten könnte man auch die Originalen nehmen und beim Verlegen darauf achten das die Krümmerlänge gleichbleibt, denn damit sollte es ja nicht sooo schlecht funktionieren.


    track on, Fump!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Also die original Tüten die sabnell hat sind schon Resonanzrohre, nur ziemlich lang. Was aber komisch ist, einer der Krümmer ist ab Werk länger und dafür der Endtopf kürzer. Und ich hab keinen Plan warum. ?(
    sabnell hat aber zwei gleich lange Endtöpfe. ?( ?( ?(

  • erschließt sich mir auch nich ganz....aber vieleicht bekomm ich ja schon morgen 2 zündspulen....noch ne lima uuuund ein komplettes frontend..haha...hihihi...und das ooch noch ganza billiga :D

  • Ne, auf den Zeichnungen fürs Möppi hab ich das gesehen. Ein Krümmer länger, dafür der Dämpfer kürzer. Völlig Bahnhof. Am besten ich erklär dir das am Freitag. ;)