Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrikproblem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Trude. Ich hatte die Kabelstränge in der Lampe auseinander, und bin jetzt unschlüssig wo die zwei gelb-grünen Kabel von dem Kupplungsstecker dran kommen. An dem einen gelb-grünen ist ein gelb-rotes mit dran, da war auf jedenfall eine Kabel von dem Kupplungsstecker daran angeschlossen. Aber welches? Ist es egal welche von den beiden man anschließt? Ansonsten habe ich noch einen anderen Stecker mit gelb-dunkelgrün übrig. Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Reddired

    Allein ist ein Zustand, in dem sich jeder Nachdenkliche befindet.

  • Zitat

    Original von Reddired
    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Trude. Ich hatte die Kabelstränge in der Lampe auseinander, und bin jetzt unschlüssig wo die zwei gelb-grünen Kabel von dem Kupplungsstecker dran kommen. An dem einen gelb-grünen ist ein gelb-rotes mit dran, da war auf jedenfall eine Kabel von dem Kupplungsstecker daran angeschlossen. Aber welches? Ist es egal welche von den beiden man anschließt? Ansonsten habe ich noch einen anderen Stecker mit gelb-dunkelgrün übrig. Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Reddired


    :D

  • Oh Gott schon wieder ein Elektrolegastheniker unter uns.
    Besorg dir mal nen Schaltplan, macht Sinn ;)


    Oder frag mal den hier
    geteiltes Leid ist halbes Leid, gemeinsam schaft ihr das ;)


    sorry konnte jetzt nicht anders :D



    P.S
    hab heute meine soziale Ader


    http://didis-welt.com/jolly/downloads.html


    sollte dir weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • Manchmal könnten leute, die keine ahnung haben (oder einfach ein anderes motorrad fahren) auch mal die fresse halten.
    aber der downloadlink ist OK
    das geschilderte problem ist völlig normal bei der vs1400, weil die gelbrote leitung nachträglich eingeführt wurde und in KEINEM schaltplan vorhanden ist, es sei denn man zeichnet sichs selber ein. keingrund hier rumzuätzen.


    das gelbrote zweigt von dem zwischenstück in der gelb-grünen leitung ab. (im bunten schaltplan das stück leitung direkt neben dem hupensymbol)


    wie rum gelb-grün in richtung kupplungsschalter angeschlossen wird, ist egal, es ist ja nur n taster, der beide leitungsenden miteinander verbindet.


    dunkelgrün-gelb könnte hupe sein, bin aber nicht ganz sicher, die suzuki-leutz haben ab und zu mal nen netten farbwechsel in den leitungen...

  • Hallo,


    habe jetzt das Problem gefunden. Die zwei gelb-grünen Kabel von dem Kupplungsstecker waren wohl vertauscht. Das eine geht zum Startknopf und das andere zur Dekompressions-einheit. Ich war mir unschlüssig weil das eine Kabel eine Dunkelgrüne Fase hat und die anderen eine hellgrüne.


    Sagt mal hat irgendeiner von euch die Colorado Blinker incl. Brems und Rücklicht verbaut, oder kennt Ihr jemanden der diese hat?


    Bin dringend auf der Suche nach einer Kellermann alternative.


    Bikergruß

    Allein ist ein Zustand, in dem sich jeder Nachdenkliche befindet.