Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neutral/öl-anzeige geht nicht !

  • ich habe da ein problem und suche jemanden der sich auskennt mit solcheinem problem.
    also ich will mich kurz vorstellen.
    ich bin vom raum tübingen und habe mir endlich meinen traum erfüllt: 1 mal eine eigene harley !
    nun bin ich 53 jahre und mein traum hat sich erfüllt, zwar muß ich jetzt noch einiges machen aber ich komme voran.
    im prinzip bin ich fertig es sind nur noch kleinigkeiten so wie jetzt grad mein größsten problem.
    ja das sind die kontrollleuchten !
    ich habe die sporty mit einem kleinen (mmb 48mm tacho/dzm)von spanien über ebay ersteigert und das ding hat holländische zulassung.
    alles in ordnung soweit, jetzt habe ich mal so angefangen nach und nach was auf meine träume umzusetzen.
    jetzt ist der tacho dran, der wird nun gegen einen andern ersetzt aber das ist nicht das problem, nein ich habe problene mit den leuchten der kontrolle der neutral und öl anzeige. ich kann machen was ich will ich krieg sie nicht hin zum leuchten.
    ein mitglied schooli hat mir da schon super beigestanden sich den kopf zerbrochen und mir gute tips gegeben trotzdem : es geht nichts !
    meine frage, da ich nicht weis ob die schon beim vorbesitzer nicht gingen weis ich jetzt wie es weiter gehen soll.
    denn ich habe alle kabel richtig angeschloßen.
    wenn es jetzt aber so ist daß die sensoren/schalter defekt sind kann ich lange nach einem fehler schauen dann finde ich ja nichts.
    aber wie kann ich das rausfinden ob die defekt sind ?
    und jetzt einfach neue zukaufen wäre ja auch nicht unbedingt eine lösung da ja einer alleine schon so um die 89,- kosten. 8o 8o 8o
    also wenn sich da ja wer auskennt und mir tips geben könnte wäre nicht schlecht, denn ich habe bis jetzt noch keinen freundlichen 8) 8) 8) benötigt und will auch alles selbst machen, es ist halt "mein baby" :D :D :D :P :) und möchte nicht das da einer die finger dran tut, ich denke da wie über meine frau, da soll auch keiner dran fingern - oder ?
    nun ich freue mich über jede antwort und sag jetzt schon danke an alle !


    euer
    sporty-andy :D :D :D

  • Schau erstmal nach , ob an den Kontrolleuchten bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt. Der Leerlauf- bzw Öldruckschalter schalten auf Masse. Da bei dir beide Leuchten nicht gehen wird da der Fehler sein.
    Falls du LEDs als Kontrolleuchten hast, könnten die verpolt sein......


    Die beiden Schalter kannst du testen indem du prüfst ob sie Massekontakt haben. Einfach die Stecker abziehen und gegen Masse prüfen. (Natürlich im Leerlauf und bei abgeschaltetem Motor.....)

  • wofür brauch man das?
    abbauen!
    brauch masn doch net fernlicht und blinker (schalterstellung sehn oder led musste sehn rest is doch wurscht... öl sollte man eh ab und zu mal nachschauen und nicht wenns licht angeht... und neutral is ganz runter und eins hoch :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Liebe Jung Phill..........wenn Du genug Öl hast, heißt das noch lange nicht, das Du genug Öldruck hast.............


    Im Grunde geb ich Dir Recht........aber fürn Druck würd ich mindestens mal n Öldruckmesser nehmen. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • HAst du denn schon geprüft ob die Birnchen ok sind?
    Prüf doch mal da den Durchgang wenn du dir nicht sicher bist,
    es reist nicht immer der Glühfaden.
    Und LED's können auch kaputt gehen.
    Müssen ja nicht gleichzeitig kaputt gegangen sein,
    kann ja längere Zeit schon so sein.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Liebe Jung Phill..........wenn Du genug Öl hast, heißt das noch lange nicht, das Du genug Öldruck hast.............


    Im Grunde geb ich Dir Recht........aber fürn Druck würd ich mindestens mal n Öldruckmesser nehmen. ;)



    Okayokay ich fahr japana die ham sowas nicht lach..
    Wo baut mann son oel druck messer ein ? Hab ja keine oel leitungen


    Cheers phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • natürlich fahrn die mit öl druck is ja kein zweitackter...


    Anschluss humm.. ich habs son öldruckschalter dranne... stimmt schon unterm vergaser... die idee mit dem manometer is eigentlich ganz cool :)


    dank dir schonmal... vielleicht lösst sichs ja umsetzten!


    cheers phill


    ps des war anders gemeint mit dem Japanern, man muss ja maln spass machen :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • ok jungs, das thema hat sich erledigt !
    beide schalter hatten probleme (vermuhtlich kontaktprobleme) habe neue eingebaut und es geht nun.
    nur das mit der öl lampe geht nicht ich vermute mal da ist die led defekt, weil wenn ich eine normale lampe ran mach geht die und wenn ich am tacho die led's prüfe gehen alle bis auf die rote öllampe.
    habe jetzt mal den verkäufer kontaktiert ich habe ja 2 jahre garantie und hoffe er richtet das.
    ist ja nicht schlimm ist eh winterpause/fahrpause.
    aber führ eure hilfe besten dank hauptsächlich an: phill, der sollt sich mal gedanken machen was er für ratschläge gibt !
    denn wenn ich mit einem motorrad das ein vollgutachten benötigt und eine holländische zulassung hat daß da auch alles funktionieren muß und ich zum tüfprüfer nicht sagen kann;
    "der phill hat gesagt man braucht das nicht !"
    dann schickt der mich wieder heim und ich muß sogar einen hänger zum fahren nehmen denn ich habe dann erhebliche mängel.
    aber das nur am rande erwähnt.
    ich danke euch auf jeden fall für eure hilfe.


    liebe grüße und gute fahrt all zeit.


    sporty-andy

  • also ihr seit super bei euch gefällt es mir und ich werde jede hilfe, ratschlag sowie tipps wahrnehmen von euch und glaubt mir sobald ich wieder ein problem habe werde ich es bringen einfach super wie es bei euch lauft.
    also in diesem sinn danke und jedem viel erfolg egal was er macht.
    grüße


    sporty-andy


  • Typisch.............Ers selber rumkaspern, nix auf die Reihe kriegen und dann Garantie schreien. Ich würd Dir sowas von was husten, Ollen.........

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Typisch.............Ers selber rumkaspern, nix auf die Reihe kriegen und dann Garantie schreien. Ich würd Dir sowas von was husten, Ollen.........


    Frechheit ..... auf solche Kunden verzichte ich dann auch mal gerne ..... Garantie auf Elektoteile gibt es nur wenn ein Fachman das einbaut .....

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Typisch.............Ers selber rumkaspern, nix auf die Reihe kriegen und dann Garantie schreien. Ich würd Dir sowas von was husten, Ollen.........


    :good:


    Stimmt, das würd ich auch sagen.
    Im normal fall is jetzt deine GArantie weg :rolleyes:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • also nur um euch klar vor augen zuhalten, ich hatte einen von der werkstatt da der hatte den fehler auch nicht gefunden.
    ich habe mir nun extra eine seperate rote lampe extra für öl eingebaut.
    im tacho hat der die leiterbahn verblasen !
    und daß meine garantie nun weg ist weis ich auch.
    und jetzt kommt bitte wieder auf den boden zurück jeder fängt mal an - ok ?
    also das thema ist nun beendet für mich.
    aber trotzdem nochmals ein danke.
    und noch an die, die jetzt boß dumm schreiben und seither nichts beigetragen haben - laßt es bleiben jeder kann das....blablabla...

  • Klar fängt jeder mal selbst an,
    nur solltest dann auch die Arschbacken zusammen kneifen
    und es durch ziehn ;) du schaffst das schon wenn du am Ball bleibst.
    Nur nicht aufgeben, wer suchet der findet.


    Ps: wenn schon selbst dann nich schreien: Werkstatt ;)
    DAnn passt des auch. :rolleyes: :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht