Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TRIKE Eigenbau

  • Hi Sigi,
    bin leider echt kein Trikefan, wenn ich ehrlich bin muß ich die Triker eigentlich schon belächeln. Soll nicht gegen Dich sein.
    Auf jeden Fall hab ich Respekt davor so ein Ding selber zu machen. Aber irgendwo mußt Du doch die Konstruktion her gehabt haben. Erzähl mal ein bischen was, würd mich echt interessieren.


    So long...

  • Respekt, Trikersigi, so'n Ding selbst zu bauen ist schon 'ne Leistung...
    Aber ehrlich gesagt muß ich da V2Gearhead recht geben: Für mich vereinen Trikes die Nachteile von Autos und Motorrädern: Bist genauso breit wie 'ne Dose und kommst nirgendwo schnell durch - und wenn's regnet wirst Du nass.....


    Aber jeder soll seine Sicht der Dinge haben und ich werde künftig auch bei Trikefahrern die Hand zum Gruß heben - könnte ja der Trikersigi sein.....!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • :respekt: dafür, daß Du das Gerät selber aufgebaut hast. Das find ich schon ne tolle und beachtenswerte Sache !!!


    Aber ein Motorrad mit Stützrädern? ;), ...

  • Respekt vor dem Selbstaufbau. Ich kanns nachvollziehen.....


    Aber..........wenn Trike, dann.................


    sowat hier:




    [Blockierte Grafik: http://www.thezed.fsnet.co.uk/pages/chops_thumbs/1999_liv_mus_trike1_t.jpg]




    Auf Autos mit Bike-Frontend
    komm ich überhaupt nich klar, auf Bikes mit Auto-RearEnd schon eher. Gekürzte Jaguar-Achsen und so sind schon mächtig kühl. ;)


    Nix für ungut, Sigi, aber Du hast gefragt............. :rolleyes:

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Jau,
    das sehe ich auch so.


    Wenn überhaupt....dann mit Motor vorne... 8)


    Aber ein VW Motor?...... :rolleyes:


    Trotzdem: Respekt vor der Eigenleistung!

  • Hi Sigi, ich stehe auch nur bedingt auf Trikes, aber HUT AB vor der Eigenleistung. Ein Freund von mir fährt auch Trike, er hat nur einen Arm (Motorradunfall) und für ihn war es die beste Möglichkeit noch "irgendwie Motorrad" zu fahren.


    Gruß rehdeko

  • Zitat

    Original von Stephan
    Warum sehen eigentlich die meisten Trikes wie aufgemotzte Mantas aus ?(


    Meins sah damals zum Glück nicht so aus.


    btw.


    seltens baut einer sein Trike "selber", sondern baut den Bausatz zusammen und die Probs mit der Abnahme entstehen dann, wenn er selber als Hersteller in den Brief will.


    Bei Siggi sehe ich auf den ersten Blick viel gemischtes, WK Teile, MB Rahmen, Teile von Boom.


    War ne gute Zeit, brauch ich aber nicht mehr.

  • Übrigens kommt WK aus Hechingen (meiner Heimatgemeinde). Hab wärend meiner Lehre bei ner Schloßerei gearbeitet die die Rahmen für WK Trikes gebaut hat. Hab dort die Rahmen nach dem schweißen verputzt. War ne Scheißarbeit aber irgendwie auch cool (zumindest sah ich das damals so).


    Nur so....


    So long...


  • Hi Sigi :respekt:
    zeigt mal wieder, wie verrückt du bist..... :tongue:Was machste als nächstes? Du hast doch bestimmt schon ein neues Projekt, gell?? 8)


    Zu Triks allgemein, ich bin leider noch nie eins gefahren, aber würde ich schon gerne mal ausprobieren. So eins mit Fuchschwanz, Fahnen und Nieten..... :kicher:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von v2gearhead
    Hi Sigi,
    bin leider echt kein Trikefan, wenn ich ehrlich bin muß ich die Triker eigentlich schon belächeln. Soll nicht gegen Dich sein.
    Auf jeden Fall hab ich Respekt davor so ein Ding selber zu machen. Aber irgendwo mußt Du doch die Konstruktion her gehabt haben. Erzähl mal ein bischen was, würd mich echt interessieren.


    So long...


    hy
    belächeln kannst du es schon???
    die Konstruktion kommt von mir, VW aussernander geschnitten ein Vorderrad dazu und und viel Poliester Arbeit und Zeitaufwand FERTIG. Dann der TÜF das ist eine andere Sache.
    Zum Glück habe ich noch eine Black Widow.


    lg TrikerSigi

  • Hi Tina
    Eine eigene Harly bauen das währe schon geil.
    Motor hab ich schon aber zur Zeit keine Zeit


    TrikerSigi

  • Komisch,


    ich denk immer wenn ich so´n Teil seh an Günther, den Treckerfahrer, der
    Trikefahrer nebst deren Mädels schön auf é Schippe genommen hat.


    Dem hab ich nix hinzuzufügen-außer, wenn Du das selbst gemachst hast, kannste auch ein vernünftiges Zweirad aufbauen.


    Greetz
    L-W

    Einmal editiert, zuletzt von little-w ()

  • Hi Sigi,


    dafür gibts Respekt und Anerkennung von mir. Haste wirklich geil hingekriegt. Karre in Laden bringen und umbauen lassen kann ja wohl jeder!! :P


    Ich bin noch nie so ein Teilchen gefahren, stell ich mir aber dennoch spaßig vor. Ich hab meinen Oldies mal nen Trike fürs WE gemietet - mein Dad hat keinen Mopedschein. Man, waren die happy über unsere gemeinsamen Touren... Und den beiden hats saumäßig Spaß gemacht!


    Jedem das Seine - ich finds goil!!!!


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------