Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Timerdeckel & Rockerboxen Demontage

  • Zitat

    Original von koesti
    weil da nix dahinter ist...... ein 4cm tiefer becher mit nix drin... mit etwas gewalt kriegst du da etwa 50 gramm gras rein.... :D


    wird aber warm - des Gras - :D :D :D

  • Zitat

    Original von koesti
    weil da nix dahinter ist...... ein 4cm tiefer becher mit nix drin... mit etwas gewalt kriegst du da etwa 50 gramm gras rein.... :D


    ich meine nicht die Abdeckung am Timergehäuse, sondern das Gehäuse selbst. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! :D


    Also nicht den schwarzen Deckel wie auf dem Bild, sonden das polierte Gehäuse- Gussteil! Außerdem noch die Rockerboxen.

  • das gehäuse kannst du nicht einfach abnehmen .... dazu müssen stösselstangen und die hydroroller ausgebaut werden ..... und natürlich auch die nockenwellen ... wenn du das gehäuse so versuchst runter zumachen kannst den Salat teuer beim dealer wieder einbauen lassen ..... kauf dir doch mal ne rep anleitung bevor du solche sachen planst .... mein tipp .....


    aber warum willst das gehäuse runter tun ... ?????


    Gruß
    Jörg

  • Blödsinn.....
    Klar kann man das Timercover beim TC ohne weiteres abnehmen. Das schlimmste, was dabei passiert, ist daß etwas Öl ausläuft...... Dahinter befindet sich die Aufnahmeplatte für Ölpumpe und Nockenwellen. Die solltest lassen, wo sie ist.


    Rockerboxen kannst du nur die oberen Hälften ohne weiteres abschrauben. Um die Unterteile abzunehmen musst du die Kipphebel ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shovelheat ()

  • Zitat

    Original von wishbone
    das gehäuse kannst du nicht einfach abnehmen .... dazu müssen stösselstangen und die hydroroller ausgebaut werden ..... und natürlich auch die nockenwellen ... wenn du das gehäuse so versuchst runter zumachen kannst den Salat teuer beim dealer wieder einbauen lassen ..... kauf dir doch mal ne rep anleitung bevor du solche sachen planst .... mein tipp .....


    aber warum willst das gehäuse runter tun ... ?????


    Gruß
    Jörg


    will die Teile schwarz pulvern

  • Zitat

    Original von Shovelheat
    Blödsinn.....
    Klar kann man das Timercover beim TC ohne weiteres abnehmen. Das schlimmste, was dabei passiert, ist daß etwas Öl ausläuft...... Dahinter befindet sich die Aufnahmeplatte für Ölpumpe und Nockenwellen. Die solltest lassen, wo sie ist.


    Rockerboxen kannst du nur die oberen Hälften ohne weiteres abschrauben. Um die Unterteile abzunehmen musst du die Kipphebel ausbauen.


    so war ich auch dran, dass das bei der twin cam mit dem timercover ohne probs gehen sollte. bei meiner alten tc88 ging das. war halt die frage ob es bei der tc96 auch noch so ist.
    bez. der rockerboxen wollte ich die aufnahmeplatte eh poliert lassen.


    danke für die hilfe!