Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremsscheibenschloss mit Alarm

  • Hi Leute,
    da ich am Bike sowenig Verkabelung und Elektrik wie möglich haben möchte (ein "Mehr an Elektrik" heißt aus meiner Sicht auch immer ein "Mehr an Fehlerquellen") aber auf einen Alarm beim unbefugten Inbesitznehmens meines "Babies" nicht verzichten möchte, trage ich mich mit dem Gedanken, mir so ein Scheibenschloss mit Alarm zuzulegen.Frage an alle: Taugt das was oder ist es eher "Schnickschnack" zur Selbstberuhigung...?
    Und wenn ja, hat jemand ne Kaufempfehlung?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sehe ich im Falle eines geplanten Diebstahl genauso...
    Mir geht's vielmehr um so 'ne Situation, die Ihr sicher alle auch kennt: "Oma setzt sich auf Dein Bike (ohne vorher zu fragen...!) damit Opa ein schönes Erinnerungsfoto fürs Familienalbum machen kann"...Bei so 'ner Scheiße ist mir schon mal eine Maschine umgekippt worden....



    Wuz, was is'n das für'n Ding, was da bei LOUIS im Angebot ist????

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hi, ich hab das große xena in gebrauch und bin bisher bis auf das hohe transportgewicht "am mann" getragen ziemlich angetan davon. ist herrlich laut, schlägt recht flott alarm ... man muß nur beim morgendlichen start erstens dran denken und 2. schnell genug mit dem entriegeln sein, da es sonst beim herumfummeln bereits einen diebstahl wittert und die garage mit infernalischem gepiepse beschallt - aber dazu ist es ja da 8)

  • Hab leider keine weiteren Info´s, zur zeit ist es im derzeitigen Flyer abgebildet.


    Soll eine Alarmanlage mit Neigungssensor und Fernbedienung sein.

  • Hi at all,
    habe seit 2 Jahren auch das grosse Xena und bin beruhigt, wenn ich das Bike damit verschlossen stehenlasse.
    Ein unbeachsichtigtes Losfahren ist nicht möglich, da der Alarm schon ausgelöst wird, wenn der Lenker bewegt wird und das Bike dadurch den Stand verändert.
    Negativ ist, das man das Xena kaum öffen kann, ohne das der Alrm kurztfristig loskrafetzt. Muss wohl schneller werden! ;)
    Ebenso negativ ist die Schlosshülle, die man ans Bike schnallen kann. Dieses Teil ist minderwertig und sofort durchgescheuert.


    Ansonsten kann ich das Xena empfehlen! :))

  • Hi,


    benutze auch das Xena XE12 und kann mich dem
    Kommentar von custom nur anschließen.


    Ist eine gut alternative zur Alarmanlage!!


    Eine gute Versicherung zzgl. Xena ist das Beste!!


    Ich habe mein Xena bei Ebay direkt von Xena zu einem
    super Preis ersteigern können.


    Cu


    Hollywood Cruiser

  • hallo harleygraf,
    habe an meinem moped auch ne kleine anlage von louis verbaut, aber noch nie verbaut.
    die beste alarmanlage bin ich selbst. habe mein baby immer im blickwinkel :) . hat bisher auch immer gut geklappt.

  • XENA, jawohl, feines Gerät. Auch mein Baby schließe ich damit an.
    Die erwähnte Oma, welche sich ungefragt auf den Bock setzt fällt vor Schreck wieder runter. 100 db. :eek:

  • Kleine Korrektur, ist mir gestern abend noch aufgefallen.


    XENA heult sogar mit 110 db.


    Das Ding ist vieleicht kein absoluter Diebstahlsschutz; was ist das schon. Aber allzu neugierige Grabbler schreckt das Gerät allemal ab.
    Der stümperhafte spontan Dieb sieht auf Grund der möglichen Aufmerksamkeit auch von ab.

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Mir geht's vielmehr um so 'ne Situation, die Ihr sicher alle auch kennt: "Oma setzt sich auf Dein Bike (ohne vorher zu fragen...!) damit Opa ein schönes Erinnerungsfoto fürs Familienalbum machen kann"...Bei so 'ner Scheiße ist mir schon mal eine Maschine umgekippt worden....


    Ich würde zum Axtmörder werden........:rocket:


    Hab ich mal erlebt, in Alpen aufm Stadtfest. mein Kumpel Hägar hatte seine nagelnue FXDWG seit einer Woche. Ein Papa setzt seine mißratenen Kids auf das fremde Mopped, wir kamen grade um die Ecke.


    Mit den Schnallen der Sandalen hatten sie dem Hägar schöne Gravuren in seinen Tank gemacht.......


    Jungejunge, das ging heiß her........... :rolleyes:


    Nachher hat er sogar noch ne Anzeige gehabt. 8o


    Achja, zum Thema: Allen die so ein Custombike fahren ob HD oder Fernost sei gesagt: Eure Böcke klaut kein Mensch. Warum nich?


    Weil zuviele Teile wieder zu erkennen sind. Geklaut werden Originale oder fast Originale. Die Teile bekommt man viiiiiiiiiiiiiel besser verhökert.


    Hab ich gehört................ ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Hab ich mal erlebt, in Alpen aufm Stadtfest. mein Kumpel Hägar hatte seine nagelnue FXDWG seit einer Woche. Ein Papa setzt seine mißratenen Kids auf das fremde Mopped, wir kamen grade um die Ecke.


    Mit den Schnallen der Sandalen hatten sie dem Hägar schöne Gravuren in seinen Tank gemacht.......


    Auch erlebt, mit den Schmerzen die er dann hatte, wird er nie wieder sich irgendwo draufsetzen.


    Apropos, dies war 1995 bei einem Trike, 10cm Kratzer quer über den schwarzen neuen Hochglanztank.


  • Wünschte ich könnte daran glauben....
    Leider habe ich andere Erfahrungen diesbezüglich gemacht...!Meine erste Harley wurde 1992 aus der verschlossenen Garage geklaut (Und da waren jede Menge individuelle, leicht wiedererkennbare) Teile verbaut..Neben dem emotionalen Schock (brauch Euch ja nicht zu erzählen, daß es bei so 'nem Diebstahl nicht nur der finanzielle Verlust ist) natürlich auch Trouble mit der Versicherung (3 Jahre mit der VICTORIA Vers. rumgestritten, die meinten doch tatsächlich, daß eine 6 Monate alte Harley bei KM-Stand von 3100 km einen Wertverlust von 50% rechtfertigt...und das, obwohl ich immer brav und pünktlich meine Prämien gezahlt hatte!!!)
    Also, Vertrauen ist gut - Kontrolle besser.Nach Eurem Posting werde ich mich wohl auch für das XENA entscheiden!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Hab ich gehört................


    hallo evoluzzer,
    glücklich sind die unwissenden! ?(
    habe das ganz anders gehört. was kann man besser
    verhökern als zubehörteile.
    deshalb augen auf beim teilekauf! ;)

  • Harleygraf,


    aus dem Grund hab ich mir auch ne Alarmanlage eingebaut.


    -Ist mit einem Sender (am Schlüsselbund) zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, total bequem, nix mit rumfummeln.
    -Die Empfindlichkeit ist einstellbar.
    -Automatikalarm, x-Minuten nachdem die Zündung abgeschaltet wird (auch abschaltbar)
    -Mit oder ohne Voralarm (lautes Piepsen), schreckt oft schon ab!
    -Bei der schrillen Sirenen fallen Dir die Ohren ab wenne danebestehst. Die totale Aufmerksamkeit, aller, ist jedem Fummler gewiss!
    -Mit stillem Alarm (auch abschaltbar)
    -Mit zusätzlichen Reed-Kontakten für Sitzbank....etc.
    -Mit Sender / Empfänger bis ca. 1km (Empfänger ist so groß wie ne Zigarettenschachtel) und gibt Alarm über Piepsen und Vibration.
    -schöööööööööön kompakt, schau mal mein Bike, ich hab nun wirklich keinen überschüssigen Platz.


    Kostet natürlich ein paar Euro mehr als 08/15 aber im Vergleich zum Bike oder Schäden wie schon von anderen beschrieben peanuts.


    Ich weiß, wenn Profis dein Bike klauen wollen, dann schaffen die es auch irgendwie. Dafür bin ich dann gut versichert. Aber gegen die Fotosammler und Rumhüpper auf meinem Möppi funktionierts super klasse! Ach ja, und gegen unnützen Stromverbauch in den Ruhephasen, einfach Hauptsicherung ziehen, natürlich nur Zuhause in der eigenen abgeschlossenen Garage.


    Im ganzen sehr zu empfehlen.


    Ich hatte das schon mal eher gepostet, weis aber nicht mehr wo. Auf Wunsch schick ich Dir gerne mal die Unterlagen und Details (Kosten etc.)


    Saludos


    Jo

  • Hi Jo, vielen Dank für Deine nette und ausführliche Message. (Übrigens hast Du ein klasse Bike, hab' mir die Bilder angeschaut und finde es mit dem kurzen Auspuff megageil! Frage am Rande: Vermute, daß das Weber-Doppelvergaser sind - Does it work?Hatte mal nur einen Quiksilver-Doppelvergaser und nur Probleme und ständig Nachstellerei! Optisch kommt's zumindest brutal gut!)


    Sperre mich eigentlich gegen nochmehr zusätzliche Elektrik bißchen... Aber was Du schreibst, klingt interessant.Wäre nett, wenn Du mir diesbezüglich mehr Infos unter PN zukommen lässt.
    Thanx and
    HAVE A GREAT WEEKEND !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)